Welche Serien schaut ihr gerade?

Expanse

1 „Gefällt mir“

Schade, aber mei Geschmäcker :wink:

unsportlich (netflix)
doku über betrugsfälle im sport. recht interessant.

colin (kaepernik) in balck and white (netflix)
find ich auch gut wie kaepernik von seiner jugendzeit, dem sportlichen werdegang und rassismus berichtet.

house of money
ganz cool. wenngleich man sich halt auch bei manchen sachen auf den kopf greift (frau in tresorraum verstecken). aber ganz spannend gemacht. nach der ersten staffel ist aber definitiv schluss - alles andere soll ja dann bloss ne „wiederholung“ sein.

asien um mitternacht (netflix)
was spielt sich in asiatischen städten des nächtens so alles ab? ganz interessante beiträge vom essensverkäufer bis zur autotuning-szene. recht interessant und kurzweilig. weckt das fernweh!

Gleich nach „der Pass“ (Staffel 2, Sky) habe ich mit Dopesick (Disney+) begonnen.

Beides grandiose Serien.

2 „Gefällt mir“

Ist von dem Regisseur von „The Raid“ - Kampfszenen und Schusswechsel sind ziemlich brutal. Es werden Menschen verbrannt, Körperteile fliegen und Schädel platzen. Ist aber kein Splatter sondern „harte Action“ in einer Sopranos Geschichte.

Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Bin bei Folge 5

Hat mir auch super gefallen!

Die Serie ist für Erwachsene und basiert auf einer D&D Kampagne.
Trailer:

Die ersten Kritiken sind ziemlich gut. Ab 28. Jänner auf Prime Video.

Schaue mir gerade Archive 81 und bin bei Folge 4. Gefällt mir richtig gut aber mit einem Mysterium bin ich aufgrund meiner natürlichen Neugier leicht zu fangen.

Dabei finde ich ist der Hauptdarsteller etwas merkwürdig angelegt. Wie er einfach mitmacht, alles sehr merkwürdig aber auch seine Profession und Passion das er ein Film Nerd ist und zwar gleich im doppelten Sinn des deutschen Wortes. Also Film im Sinne von des Schauspiels aber auch Film das physikalische Medium. Außerdem rettet er jeden Film fehlerfrei. Dazu finde ich den Schauspieler schlecht besetzt, Mamoudou Athie erinnert mich an Miles Moralis aus dem Spiel, der Schauspieler der seinen Vater spielt hätte ich schon besser gefunden in der Rolle.
Nur das spielt keine echte Rolle, bisher fand ich die Serie spitze, der Hauptcharakter ist bisher ja auch nur ein Vehikel um in das Mysterium einzutauchen, seine persönliche Verbindung dazu kommt aber immer stärker in den Fokus.
Generell erinnert es mich an Silent Hill 2 (entrückte Charaktere), Twin Peaks mit einer Portion Horror-Haus. Es ist gruselig aber nicht auf eine unangenehme Weise, bin echt gespannt wo es noch hinführt.

1 „Gefällt mir“

What we do in the Shadows (DisneyPlus)

Mockumentory um eine Vampir-WG im heutigen New York. Sooo verdammt lustig.

Hast du den Film gesehen? Sind das die gleichen Schauspieler? (Spielte doch in Neuseeland oder?)

Hab den Film damals gesehen. Außer dass ich ihn gesehen habe, kann ich mich aber an nichts erinnern… :grin:

Glaube damals hat Taika Waititi selbst eine der Hauptrollen gespielt. Hier hat er zumindest einen schönen Cameo (zusammen mi anderen bekannten Gesichtern). Kann aber sagen, dass bisher (St2 F2) alle Rollen grandios gecastet wurden.

1 „Gefällt mir“

Moment. Es gibt ne (Marvel) Serie in der ein "Killer"Affe andere Killer tötet.
Und ihr sagt nix. :neutral_face:

16432122825531

16432122822920

Bin mal kurz „Schnetzelaffe“ gucken.:gorilla:

Edit:
So, alle Folgen am Stück geschaut. Fantastische Serie. Befürchte aber, dass es keine 2. Staffel geben wird da es wie Helstrom und MODOK Teil der Hulu Marvel Serien ist/war und die beiden ja auch nur eine Staffel bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

The Middle 1 Staffel

Zufällig auf Prime entdeckt, vorher noch nie von der Serie gehört.

Schon seltsam die Serie hat es auf 9 Staffel geschafft aber nie wirklich im DE Raum den Hype gehabt wie The Big Bang Theory.

2 „Gefällt mir“

Bin schon durch mit der Staffel. :rofl::joy:

Mein Beileid :bouquet:

Kam im Wochenstart :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Schön langsam brauche ich Disney+ aber natürlich kündige ich deswegen mein Prime Abo nicht (eigentlich unnötig abseits vom bestellen schaue ich kaum) und Netflix zahle ich ja weniger für mich als für meine Freundin, Bruder und Tochter des Cousin. :nerd_face:
Wobei wir haben am WE endlich die zweite Staffel Umbrella Academy angefangen und Archive 81 schaue ich ja auch.
Jedenfalls will ich die Star Wars Serien und Hit-Monkey sehen nur wann, diese Frage muss ich noch lösen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Suchst dir ein paar - zu mehrt kostet dich Disney+ 1,80€/monat

1 „Gefällt mir“

Beste Serie auf Disney+ ist meiner Meinung nach aber ohnehin Dopesick. Zumindest ist das bei mir das beste was Disney+ hergibt.

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist irgendwie komplett an mir vorüber gegangen. Wird dann am Freitag nach der Arbeit durchgeschaut, hab gestern zufällig über den Youtube Kanal „Serienflash“ eine Bewertung dazu gesehen - er meinte auch „ziemlich gute Serie, erinnert viel an Invincible“

Modok auf Disney+ fand ich eigentlich auch ziemlich witzig.

1 „Gefällt mir“