Welche Comics lest ihr derzeit?

Oh ja, Saga wurde merhmals empfohlen. :grin:
Falls du Lust hast, kannst du auch ins Topic dazu mal reinschauen und genauer drüber plaudern: Saga – Comic

1 „Gefällt mir“

Irgendwie: gerne
Aber: nur was? Ich hab derzeit nur die Feststellung: Was zum Kuckuck lese ich da!? Zwar mit Neugierde und weiterlesend… aber was ist das!(?)! - das ist kein grandioser Themenbeitrag :wink:

Lese gerade:

Grafikbeispiel:
image
Ist ok.

Da gibt es noch 2 weitere Bände und wer die Buchversion kennt (z.B.: https://shop.falter.at/detail/9783847906674/nordische-mythen-und-sagen) hat hohen Wiedererkennungswert.
Wer nicht… und sich für die Geschichten der germanischen Götter interessiert: sehr zugänglich!

4 „Gefällt mir“

Sandman, Band 3 „Traumland“.
Ich hab auch noch Band 4 hier liegen. Aber ich glaube, ich muss Sandman aufgeben.
Mir ist das leider echt zu grausig. Inhaltlich und auch vom Zeichenstil her. :frowning:

Schade, für mich zählt sandmann zu den absoluten Meisterwerken des comicgenre

1 „Gefällt mir“

Nicht nur für dich, deshalb wollt ich dem auch wirklich eine Chance geben.
Aber wenn ich mich zu einer Lektüre drängen muss, muss ich wohl einsehen, dass es leider einfach nicht meins ist und ich meine Zeit lieber anders verbringe.
Geht mir aber mit Gaiman immer so. Entweder ich mags voll (sind dann seine märchenhaften Stories) oder ich halte es kaum aus (wenns eher in die Horrorrichtung geht).
Sexuelle Gewalt, Folter und alles wo man so bei lebendigem Leib quasi verwest find ich auch echt grauslich. Und das zieht sich bisher leider recht durch bei Sandman.

Das stimmt, Gaiman benutzt viele Anleihen an Shakespeare, ovid oder Homer. Da gehts halt grundsätzlich wenig zimperlich zu. Auf der anderen Seite, wenn’s in die romantisch verträumte Richtung geht, dann auch richtig.

Die drei Geister von Tesla

Spielt in einer alternativen Realität während des 2. WW in der sich Tesla und Edison bekämpfen (Edison strebt die Unsterblichkeit an) während Japan den Krieg mit Kampfrobotern gewinnen will.

Sehr coole Geschichte, tolle Zeichnungen und spannende Erfindungen.

2 „Gefällt mir“

X-Men „The Dark Phoenix Saga“

2 „Gefällt mir“

Dragon Ball

Mit dem Tod von akira toriyama hab ich wieder einen meiner liebsten Manga ever gelesen. Vor 25 Jahren das erste mal Kontakt mit ihm gehabt und immer noch begeistert.

Hat schon seine Längen. Gerade im z Bereich hätte man einiges zusammenkürzen können, aber hat dennoch spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

„Ich fühls nicht“ von Liv Strömquist. Bis auf „Astrologie“ habe ich dann alle Comics von ihr gelesen.

https://www.pictopia.at/shop/politik-historisches/ich-fuehls-nicht

1 „Gefällt mir“

Las gestern Das Große Los [SPLITTER]

Ihr seht mich mal wieder sehr von der Gestaltung begeistert
lo2

Besonders die Dynamik in den anatomischen Darstellungen:


Das ist vielleicht grad nicht das beste Beispielbild… aber man sieht in jedem Panel, dass hier einer zeichnet, der den Körper echt drauf hat graphisch.

Zur Story schick ich euch lieber auf https://www.splitter-verlag.de/das-grosse-los.html wo ihr sowieso noch ein paar schone Bilder seht (eh auch, wie ich gerade sehe, welche die ich hier abfotografierte) –
Das Attribut „Graphic Novel“ wird hier toll erfüllt.
Also während beispielsweise Der Kaiser (Bahoe Books), was ich etwas weiter oben erwähnte, eher Richtung: Buch trifft Comic, einschlägt, stößt man hier auf: Film trifft Comic.
Und auch die Story selbst ist ok.

Wer auf so ein „Paket“ steht - hast von mir eine Empfehlung hier!

2 „Gefällt mir“

Die Stadtszenen schauen wirklich sehr atmosphärisch aus, sehr schön!

Ich hab „leider“ vor kurzem die Panini Marvel Star Wars Collection entdeckt, aktuell hab ich noch den Plan mit nur vereinzelte Bände zu kaufen - schauen wir mal ob ich das schaffe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja - mit rund flockigen 1600 € bis gleich mittendrin statt nur dabei!

Brauchst mir nix erzählen… mein Comicladen meiner Wahl ist bei so einem entzückenden Hippypärchen im 3. und dort steh ich alle Nase lang vor diesen vermaledeiten Star Wars Heften, Bänden.

1 „Gefällt mir“

Haha, so genau hab ich mir das noch gar nicht ausgerechnet. Dann werd ich wohl doch eher bei einzelnen Bänden bleiben :smile:

1 „Gefällt mir“

:pirate_flag: :sailboat: :grin:

3 „Gefällt mir“

https://www.bahoebooks.net/buch/hedy-lamarr/

Die Grafik ist da jetzt nicht mein Favorit -

image

aber es ist eine liebevoll gemachte Biografie von Frau Lamarr vom Bahoe Verlag und somit lesenswert.

Wer sich für Lamarr erwärmt und beim nächsten Zentralfriedhofbesuch auch bei ihr vorbei schaut - das sind bitte keine Klangkugeln wo nach Verbiegen Töne erzeugt werden - so haben Deppen eben Stangen gebogen und sogar Kugeln fehlen schon … es ist eine Hommage an die Nelson Mandela Memorial Installation.

Naja- wie dem auch sei: tolle interessante Figur: lesenswert!

3 „Gefällt mir“

image

https://www.splitter-verlag.de/tolldreiste-geschichten-graphic-novel.html

Ja, heute hab ich noch Zeit meine Comics „aufzulesen“.
Bei dem Band sprach mich der Zeichenstil im Comiclädchen meines Vertrauens an:
grafik

Balzac ist ja zuweilen eher mühsam zu lesen - hier bekommt man von ihm die Geschichten:

  • Die schöne Imperia
  • Die läßliche Sünde
  • Der Erbe des Teufels
  • Die Frau Konnetable

in ausgesprochen zugänglicher, ziemlich werkstreuer und visuell ausgesprochen appititlicher Kost auf 128 toll gestalteten Seiten vorgetragen.

3 „Gefällt mir“

Etwas simpler als die anderen User hier - ich hab heute die zweite Ausgabe der Saturday Morning Adventures TMNT bekommen. Das sind neue Comics im Stil der klassischen Turtles-Serie.

7 „Gefällt mir“

„Etwas simpler als die anderen User hier“

:grinning:
Naja, wenn ich mich mit einem alten LTB herfletz find ich es nicht berichtenswert.
Aber ich geb dir recht - ich lass es wieder.