Welche Comics lest ihr derzeit?

Öhm - das war nicht als Kritik an dir (oder Anderen) gedacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fungirl
Sehr unterhaltsamer böser Humor. :grin:

Und The Future is …
Mehrere Kurzgeschichten zu Zukunftsvisionen.

2 „Gefällt mir“

Blue Box

Ein wunderbarer Manga über einen Badminton Spieler und einer Basketball Spieler, die langsam zusammenfinden. Läuft derzeit noch und das hoffentlich noch länger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir diesmal Comics aus der Bücherei ausgeborgt:

Das hier habe ich schon durchgelesen. Hat mir gut gefallen. Erst beim Lesen ist mir aufgefallen, dass mir der Zeichenstil bekannt vorkommt. Von Jen Wang stammt auch „Der Prinz und die Schneiderin“. Mein Comichighlight aus dem letzten Jahr. Und ich muss sie wohl zu meinen Lieblingszeicher*innen hinzufügen. :wink: Werde schauen, ob ich das Comic noch wo kaufen kann, weil ich hätte es gerne im Regal stehen. Beim Verlag scheint es das ja nicht mehr zu geben.

Und das hier habe ich noch nicht gelesen, kommt aber als nächstes dran. Bin schon gespannt. Denn es steht schon länger auf meiner tbr Liste. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Berserk Max 1

Mal schauen wie mir der Manga gefällt.

2 „Gefällt mir“

Die beste Manga-Serie überhaupt und Vorlage Nummer 1 für die Souls-Games von FromSoftware (und auch vieles Anderes). Die ersten Kapitel sind noch recht „rough“. Da merkt man, dass Kentaro Miura damit bereits in sehr guten Jahren begann. Spätestens mit dem „Golden Age“-Arc läuft das aber zur absoluten Hochform auf. Ich wünsch dir viel Spaß damit!

3 „Gefällt mir“

Kommt auch eine neue Anima Serie:

Ich kann mich noch an das Dreamcast Game erinnern.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Fan-Adaption und keine offizielle Verfilmung.

Die Animes haben mich bisher alle nicht überzeugt. Denen fehlt der wunderschöne, schwarz/weiß Straffur-Stil der Mangas. Da gibt es Bilder die würde ich mir sofort eingerahmt an die Wand hängen.

Am Besten ist noch die Serie aus 1997. Die trifft den Ton der Vorlage schon recht gut. War für mich damals auch der Einstiegspunkt. Sie edeckt größtenteils den Golden Age-Arc ab, der ja mit einem extrem heftigen Ereignis endet. Wollte dann unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Serie läuft ja noch immer, nähert sich aber dem Ende. Allerdings ist der Schöpfer der Serie Kentaro Miura 2021 völlig überraschend verstorben, wodurch es aktuell eine Pause gibt. Laut Aussage des Verlages wird das Werk aber noch im Sinne Miuras vollendet.

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand. Bin auch kein Fan von den Animes, der Manga lebt einfach so von der Präsentation, die Animes sind da nicht annähernd dran.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die Büchereien Wien für mich entdeckt, wenn es um Comics geht. :grin: Es gibt vor allem immer wieder Graphic Novels, die ich nicht lese, weil ich ja noch nicht weiß, ob sie mir gefallen und ich nicht unnötig Zeug anhäufen will, das Stauraum braucht.
Aber dank meiner Büchereikarte greife ich auch zu Comics, die ich sonst vielleicht nicht lesen würde. Einfach spontan beim Schmökern, je nachdem was ich so finde. :star_struck:

Diesmal habe ich dieses hier ausgeliehen:
radium

1 „Gefällt mir“