Welche Comics lest ihr derzeit?

Öhm - das war nicht als Kritik an dir (oder Anderen) gedacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fungirl
Sehr unterhaltsamer böser Humor. :grin:

Und The Future is …
Mehrere Kurzgeschichten zu Zukunftsvisionen.

2 „Gefällt mir“

Blue Box

Ein wunderbarer Manga über einen Badminton Spieler und einer Basketball Spieler, die langsam zusammenfinden. Läuft derzeit noch und das hoffentlich noch länger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir diesmal Comics aus der Bücherei ausgeborgt:

Das hier habe ich schon durchgelesen. Hat mir gut gefallen. Erst beim Lesen ist mir aufgefallen, dass mir der Zeichenstil bekannt vorkommt. Von Jen Wang stammt auch „Der Prinz und die Schneiderin“. Mein Comichighlight aus dem letzten Jahr. Und ich muss sie wohl zu meinen Lieblingszeicher*innen hinzufügen. :wink: Werde schauen, ob ich das Comic noch wo kaufen kann, weil ich hätte es gerne im Regal stehen. Beim Verlag scheint es das ja nicht mehr zu geben.

Und das hier habe ich noch nicht gelesen, kommt aber als nächstes dran. Bin schon gespannt. Denn es steht schon länger auf meiner tbr Liste. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Berserk Max 1

Mal schauen wie mir der Manga gefällt.

2 „Gefällt mir“

Die beste Manga-Serie überhaupt und Vorlage Nummer 1 für die Souls-Games von FromSoftware (und auch vieles Anderes). Die ersten Kapitel sind noch recht „rough“. Da merkt man, dass Kentaro Miura damit bereits in sehr guten Jahren begann. Spätestens mit dem „Golden Age“-Arc läuft das aber zur absoluten Hochform auf. Ich wünsch dir viel Spaß damit!

3 „Gefällt mir“

Kommt auch eine neue Anima Serie:

Ich kann mich noch an das Dreamcast Game erinnern.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Fan-Adaption und keine offizielle Verfilmung.

Die Animes haben mich bisher alle nicht überzeugt. Denen fehlt der wunderschöne, schwarz/weiß Straffur-Stil der Mangas. Da gibt es Bilder die würde ich mir sofort eingerahmt an die Wand hängen.

Am Besten ist noch die Serie aus 1997. Die trifft den Ton der Vorlage schon recht gut. War für mich damals auch der Einstiegspunkt. Sie edeckt größtenteils den Golden Age-Arc ab, der ja mit einem extrem heftigen Ereignis endet. Wollte dann unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Serie läuft ja noch immer, nähert sich aber dem Ende. Allerdings ist der Schöpfer der Serie Kentaro Miura 2021 völlig überraschend verstorben, wodurch es aktuell eine Pause gibt. Laut Aussage des Verlages wird das Werk aber noch im Sinne Miuras vollendet.

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand. Bin auch kein Fan von den Animes, der Manga lebt einfach so von der Präsentation, die Animes sind da nicht annähernd dran.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die Büchereien Wien für mich entdeckt, wenn es um Comics geht. :grin: Es gibt vor allem immer wieder Graphic Novels, die ich nicht lese, weil ich ja noch nicht weiß, ob sie mir gefallen und ich nicht unnötig Zeug anhäufen will, das Stauraum braucht.
Aber dank meiner Büchereikarte greife ich auch zu Comics, die ich sonst vielleicht nicht lesen würde. Einfach spontan beim Schmökern, je nachdem was ich so finde. :star_struck:

Diesmal habe ich dieses hier ausgeliehen:
radium

1 „Gefällt mir“

Hab meiner Tochter die neue Micky Maus gekauft. Sieh hört momentan viel den Micky Tonie, sehr zum Leidwesen meiner Lebensgefährtin. Auf dem Tonie ist nämlich ein ziemlich klassisches Hörspiel, auch merklich aus der Zeitgefallen was Geschlechterrollen angeht. Den Mini Maus Tonie hört sie weniger (hat ihn auch schon länger) auf dem sind moderne Geschichten der hilfreichen Helfer drauf.
Na jedenfalls hab ich zugegriffen und bin sehr froh. Die Ausgabe ist top. Gefällt nicht nur ihr:
IMG_6761

Musste schon schmunzeln bei der Sache mit dem Kuchen.

3 „Gefällt mir“

Haha, wie gut! :joy: Gehts ein bisschen länger um Videospiele? Dann überleg ich mir, ob ich mir das Heft auch hole. :slight_smile:

Ich muss leider sagen, ich versteh deine Tochter. Mich haben Mini und Daisy auch nie interessiert (wenn sie in ihren Originalrollen waren - als literarische oder historische Figur wars was anderes). Also hätte ich als Kind auch eher Micky zuhören wollen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur ein kurzer Comic mit einer Prämisse, mit 12 hätte ich mit den Augen gerollt, heute finde ich sie so gar nicht dumm. :grin:

Weiters haben wir quasi eine Duck Tales Geschichte gelesen. Da bin ich sowieso immer dabei.

Ich weiß nicht, bei den hilfreichen Helfern sind Mini und Daisy eh in Action-Hauptrollen.
Das man die klassischen Rollen eher umspannend findet kann ich nachvollziehen, in der klassischen Micky Geschichte auf dem Tonie geht es um Fußball und die Damen sind zwei Star-Struck Dummchen ohne Ahnung. Hm, könnten da ruhig mal einen neuen Tonie bringen aber bitte nicht billig die Audiospur von einer der neueren Serien nehmen sondern so schön produziert wie die alte, nur halt modern.
Aber bitte ohne gleich Micky und Donald zu dekonstruieren, wie das bei so manch anderer Franchise heute gerne gemacht wird :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Comic zum Lesen um fünf Uhr, begleitet von einem Earl-Grey-Tee…

Review: Percy Pickwick (25) Der letzte der Pickwicks

So, mein Großer hat im Urlaub Monster Allergy angefangen zu lesen und ist begeistert. Das hat mich dazu veranlasst auch wieder von Vorne anzufangen und mir die neuen Hefte zu besorgen.

2 „Gefällt mir“

Passt das hier rein?

81jAvzeBbZL.SL1500

81XFM6mkJvL.SL1500

Hab ich beim Libro gesehen und dachte zuerst „Hm, so ein Girli Girl Comic?“. Beim Durchblättern aber bemerkt, dass dem nicht so ist und der Zeichenstil mir sehr gut gefällt.
Also gekauft und gelesen. Gefällt mir gut.

Ist ein Graphic Novel, warum als nicht?

Beim Durchblättern aber bemerkt, dass dem nicht so ist und der Zeichenstil mir sehr gut gefällt.

Magst du das vielleicht ein wenig ausführen? Sieht ja auf den ersten Blick ein recht flacher Romantic Comic aus.

Die flache Romantik wird damit durchbrochen, dass die Hauptfigur an Panikattacken leidet wenn sie (bestimmte) Männer sieht.