Saga – Comic

Jaaaa … ich hab lang gebraucht, um dem Comic ne Chance zu geben. In letzter Zeit wurde ich hier nun so oft damit konfrontiert, dass ich nicht mehr drumherum gekommen bin und mir die ersten beiden Bände ausgeliehen habe. Innerhalb sehr kurzer Zeit war ich damit auch schon durch und ja: Es ist wirklich, wirklich großartig! :star_struck:

Nachdem die Serie hier ja mehrere Leute im Regal stehen haben, brauch ich jetzt eure Hilfe. Welche Ausgabe würdet ihr empfehlen?
Hatte jetzt die deutschen Hardcoverbände ausgeliehen. Lese aber auch auf Englisch.
Gibts bei den Ausgaben irgendwelche Vor- und Nachteile?

3 „Gefällt mir“

:smiley:

Ich finde die größeren Deluxe Hardcover Bände sehr schön :slight_smile: Und da dort gleich mehrere Trades drin sind ist auch der Preis fair.

hier der passende Amazon-Tipp mit allen Infos:

@Ella: Dank Shock2 bin ich auch sehr neugierig auf die Comicserie geworden und werde sie mir demnächst ordern. :blush:

Der Preis (in Unterschied zur englischen Fassung) finde ich aber mit 22€ etwas happig. Da will ich mir zuerst mal im Buchladen genau ansehen wie wertig die Bänder sind. Bevor ich da die Katze im Sack kaufe.

Bei mir war auch Shock2 dran schuld. :wink:

Eben das würde mich auch interessieren. Und obs inhaltlich Unterschiede gibt. In der dt. Hardcoverfassung waren am Ende auch noch so Zusatzseiten mit Interviews drinnen. Aber vielleicht schau ich auch einfach in ein Comicgeschäft, in dem ich die Ausgaben vergleichen kann, bevor ich mich entscheide. :wink:

Hab mich heute im Comicshop dann doch für die deutsche Hardcoverversion entschieden. Band 3 ist nun mein. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Sega - Comic gelesen und war gehypet. Ich alter Fanboy :blush:

1 „Gefällt mir“

Haben sich die beiden verdient auch wenn es bitter ist :slight_smile:

Oh mann. Hoffentlich stellen sies dann nicht ganz ein. :scream:

da es ja nur eine creative pause ist wirds schon weiter gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kreative Pausen auf unbestimmte Zeit machen mich skeptisch. :wink:

@Ella @SHOCK
was würdet ihr eher empfehlen, das buch oder die einzelnen ausgaben??

kann mich einfach nicht entscheiden…

Mit den Heften würde ich nicht mehr anfangen sondern hol dir die Sammelbände ind englisch oder deutsch. Oder die ebenfalls sehr schönen Deluxe Hardcover (die sind größer und die Artworks bekommen s natürlich mehr platz)

1 „Gefällt mir“

alles klar, dann werde ich wohl zum englischen deluxe hardcover greifen.

danke für die hilfe :slight_smile:

Ich persönlich hab mich für die deutschen Hardcover-Alben entschieden. Deutsch weil ich zufällig auf Deutsch angefangen habe, und ungern Sprache switche, wenn ich mich mal an eine gewöhnt habe. Normale Hardcoverversion weil ich die Haptik der Einbände sehr mag, die Coverbilder hübscher finde als die auf den Deluxe Versionen, das kleinere Format auch praktischer ist und auch in den regulären Bänden Zusatzinfos wie Interviews drinnen sind. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Endlich auch mal den ersten Hardcover Sammelband? gelesen und tatsächlich, das ist gut.

Die fickenden und scheißenden Roboter irritieren mich noch ein wenig aber das ist mal eine richtig ernste und offenbar gut geschriebene Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Weiss jemand warum V2 und V3 von Saga bei Izneo nicht verfügbar sind?

ist mir heute auch aufgefallen, denke die sind bald wieder da (waren sie nämlich schon einmal) dürfte ei Bug sein.

1 „Gefällt mir“

Dürfte wirklich ein Bug sein. Denn genau die beiden Bände sollte jetzt auch gerade verbilligt sein, denk ich.

Band 2 und 3 sind jetzt da und kosten auch nur je 3 Euro.

Tolle Neuigkeiten für alle Comic Fans!
SAGA: Brian K. Vaughan und Fiona Staples arbeiten wieder an der Hit-Serie.

3 „Gefällt mir“