Welche Comics lest ihr derzeit?


#1

Nachdem es so ein Topic bisher in allen Kategorien gibt, eröffne ich auch eines für den Comic-Bereich. :slight_smile:
Vielleicht lesen hier ja mehr Leute Comics, als es den Anschein hat, und es gibt für eure Lektüre bisher nur noch kein eigenes Topic?

Bei mir sind es, neben etlichen Comics die in einem Band abgeschlossen sind, derzeit:

  • Fables Spin-Offs
  • Ms Marvel
  • Shutter
  • One Piece
  • Monstress
  • ASH
  • Asterix

#2

Batman
Batman - Detectiv Comics
Superman
Suicide Squad

kaufe ich im Comicshop meines Vertrauens und für Marvel Comics habe ich Marvel Unlimited. Dort lese ich alles was mich interessiert (Guardians of the Galaxy, Punisher, Spider-Man, Avengers, Groot,…)


#3

Zuletzt die Hefte des Gratis Comic Tags 2017 :slight_smile:

Als nächstes liegt Star Wars: Vader Down vor mir auf das ich mich schon länger freue.


#4

Ich habe mir kürzlich in meinem Comicshop die ersten vier Ausgaben

ASH

gekauft. Super Comic, wirklich herzliche Gratulation an die Autoren.

Ansonsten lese ich hauptsächlich via Comixology auf meinem Tablet Und dort vor allem

Batman, The Dark Knight
Shark Farmer (gibt bis jetzt eh nur eine Ausgabe, aber die ist göttlich)
Disney´s Lustige Taschenbücher
The Walking Dead
Morning Glories (Das wurde mir hier von einem Mitglied empfohlen, und dafür möchte ich mich bedanken)


#5

Das könnte ich gewesen sein. Bin ein großer Fan der Serie. Schön dass es dir auch gefällt.


#6

Ja, wirklich eine sehr schöne Serie. Bin am Ende von Sammelband 3, also eigentlich noch ziemlich am Anfang der Geschichte.


#7

So mach ich das auch. Allerdings mit allen meinen Comics. Ich steh halt voll auf Printmedien. :wink:

Was ist denn das Witziges? :joy: Ist es so lustig, wie es sich anhört?

[quote=“Knieriem, post:4, topic:2006”]Morning Glories (Das wurde mir hier von einem Mitglied empfohlen, und dafür möchte ich mich bedanken)
[/quote]

Das ist so ne Teenager-Mystery-Serie an einem Internat, oder?

Auf die freu ich mich eh auch schon wieder. :slight_smile: Muss den Podcast dazu noch anhören. Bin schon gespannt, was ihr da so zu den Comics aus diesem Jahr sagt.


#8

Ich Fall da wohl ein wenig aus der Reihe was die Comics angeht. Kein Marvel oder DC und keine hoch anspruchsvollen Comics. :grin:

Ich lese nämlich großteils nur die lustigen Taschenbücher. :blush:
Sonst verschlinge ich jedes neue Band der Star Wars Comic Kollektion das erscheint. Genauso wie die Walking Dead Bücher.
Auch frankobelgische Comics wie Asterix und Lucky luke sind genau meins und freue mich auf jeden neuen Band.

Früher habe ich noch Mangas gelesen aber die Zeiten sind vorbei und die Sammlung ist fast aufgelöst außer einigen persönlichen Highlights. (Dragon Ball, Kenshin, Ranma).


#9

Hallo Ella!

Also Shark Farmer ist nicht so witzig, wie es sich anhört. Es ist nämlich noch um Lichtjahre witziger :wink:

Ist ein deutscher Comic von den Plem Plem Productions und es geht um einen US-Amerikanischen Farmer, der sich eines Tages in einen humanoiden Hai verwandelt. Ich hab sehr, sehr gelacht, als ich den Band gelesen habe. Kostet auf Comixology auch unter 2€.

Und ja, Morning Glories ist genau das. Das Englisch ist größtenteils leicht verständlich und die Geschichte ist höchst spannend. Unbedingte Empfehlung von mir.
.


#10

Ach, was ich hier bisher so lese, ist eigentlich gar nicht so Marvel/DC-lastig. Und was heißt hier “nicht anspruchsvoll”? Du nennst da anschließend ein paar echte Klassiker. :wink:
Bei mir hat sich im Mangabereich auch nur noch One Piece gehalten, obwohl ich als Jugendliche voll viel Manga gelesen habe. Ranma 1/2 hab ich geliebt!

Ich glaub, das muss ich mir auch mal geben. XD Werd mich mal schlau machen, obs da auch ne Printversion gibt.


#11

Mir is übrigens grad aufgefallen, dass hier bisher nur VIPs kommentiert haben. Dort verstecken sich also die ComicleserInnen unter den Shock2-Fans. :wink:


#12

Shark Farmer gibts zu 100% als Print. Ich glaub, ich hab das Heft sogar auf der Comic Con Austria in Linz gesehen.


#13

Ist Sharkfarmer abgeschlossen?


#14

Gibt wie gesagt erst eine Ausgabe und es sind mehr angekündigt


#15

Darth Vader Sammelband


#16

Welchen den?

Ich lese gerade einen Stapel Asterix Bände. Hab ich das letzte mal vor gut 20 Jahren gemacht, wow die sind immer noch sehr cool!


#17

Ich nehm mir auch ständig vor, die alten Bände wieder mal zu lesen. Irgendwie kenn ich so gut wie alle alten Geschichten aus meiner Kindheit, aber so richtig erinnern kann ich mich nur an wenige. Als der letzte Band rauskam, hab ich mir dann auch die Filme wieder mal angesehen, und wollte dann zum Vergleich auch mal alle Comicbände der Reihe nach lesen. Habs bis heut nicht gemacht. :confused:
Falls also jemand nen Asterix-Lesekreis hier im Forum machen will, ich wär dabei! :smiley:


#18

Zu dem Thema kann ich auch die Asterix Artikeln von Thomas empfehlen die oft sehr persönlich sind:
http://asterix.shock2.at (Die fehlenden Bände kommen übrigens demnächst)


#19

Der Link funktioniert leider nicht. :confused:


#20

Ja ohne die 2 in SHOCK2 gehts ned :slight_smile: Danke für den Hinweis, ist gefixt!