Sehr fein, danke dann werd ich meine “echte” PS1 als nächstes damit füttern, wenn ich VII durch hab
Wenn der Zuckerschock bei Yoshi zu groß wird dann ab und zu mal ein, zwei Missionen bei Anthem. Schöner Kontrast
Days Gone (PS4)
Divinity: Original Sin 2 (PC)
Elite Dangerous (PC) mal wieder hin und wieder.
Ys VIII (Vita)
Wargroove (One)
Dragon Quest 11 (PC)
… und vorallem weiterhin Fallout 76 (One). Hab jetzt schon 200 Stunden am Konto und auf Grund der regelmäßigen Content-Updates ist kein Ende in Sicht. Ich war seid seeligen WoW-Zeiten nicht mehr so massiv in einem Spiel investiert.
Im Moment fast nur FF8 auf der PSX.
Als Lückenfüller Mortal Kombat 11, vorallem gegen meine Herrin.
das kartenspiel macht süchtig
@Ifrit und die Community überhaupt, bezüglich Final Fantasy VII: Ich bin grad mit Clouds Erzählung fertig, nach der Motorradflucht und dem Freischalten der Weltkarte. Täusch ich mich, oder konnte man Sephiroth in Kingdom Hearts bekämpfen? Weil ich mir bei der Szene in der Mine auf einmal gedacht hab, gegen den Typen konnte man doch in der Arena des Olymp kämpfen - erinner ich mich richtig? Hab glaub ich zwei Stunden an den vergeudet
Kingdom Hearts hab ich nie gespielt
Ah ok aber sicher jemand anders hier
eigentlich müsste die Erinnerung schon passen, ist ja beides von Square und bekanntlich überschneiden sich ja einige der Plotlines und Settings zwischen den beiden Reihen.
PS: FF7 wird immer besser, die technischen Macken merk ich schon gar nicht mehr. Und die Musik ist wirklich, wirklich fantastisch.
Ich beneide dich ja direkt ein wenig - das 1. Mal ist immer was besonderes, vor allem bei dieser Perle.
Oh ja… das erste Mal bei diesem Spiel fühlt sich echt… groß an. Ich kann’s schon kaum erwarten, bis ich heute Abend weitermachen kann
Zum Nebenherzocken neben FF7: Taytona Racing (Android). Das ist allen Ernstes ein 1:1-Klon von Daytona USA, nur mit anderem Namen und anderem Menü Die Grafik ist halt leider eher an der Saturn-Version orientiert, aber das Spiel läuft absolut flüssig, fast so schön wie die Arcade-Version. Sogar die Musik, die Soundeffekte und die Screens vor/nach den Rennen sind absolut unverändert
wundert mich, dass SEGA da nichts unternimmt. Mich freuts
Edit: funktioniert auch wunderbar mit dem PSClassic Pad über einen USB-Adapter
Ein wenig Days Gone (Die Hauptstory ist seit vorigen Freitag beendet) noch. (PS4)
Immer wieder Forza Motorsport 7 (X-BOX One X)
Und seit einigen Tagen Far Cry: New Dawn (PC)
Assassins Creed Odyssey Addons/ PS4 Pro
Bin auf Level 99 und schnetzel mich durch verschiedene Szenarien.
Da ich den Seasons Pass besitze blicke ich da nicht mehr so richtig durch welche Episode ich da gerade spiele, da jede Menge Nebenquests dazu gekommen sind.
Aber ich liebe dieses Spiel und mache einfach das warauf ich Bock habe.
Es gibt z.B. eine Burg, die ich immer wieder gerne neu erobere, weil es einfach Spaß macht es mit anderen Waffen und anderer herangehensweise zu versuchen.
Respekt, schon Level 99. Hab alles was möglich ist im Hauptspiel erledigt bevor das Level erweitert wurde. Bei den DLCs dümpel ich jetzt bei 60-70 herum.
Muss jetzt endlich wieder mal spielen. Hast mir wieder Lust drauf gemacht Das neue Addon und ein paar neue Nebenmissiinen warten auf mich.
Trifft man denn noch genug Spieler in Fallout 76 ? Ist das Spiel deutlich besser geworden mit den Updates seit dem Launch ?
Rage 2 (XBox One X)
Fallout 76 hat eine sehr stabile Community hervorgebracht. Die Server sind eigentlich immer voll - zumindest auf der Xbox wo ich spiele. Wie viele Spieler es insgesamt gibt kann ich dir nicht sagen - es gibt dazu nur die Aussage von Bethesda, dass es “Millionen von aktiven Spielern” gibt. Das würde ich aber etwas mir Vorsicht genießen.
Bethesda veröffentlicht alle zwei Wochen realtiv umfangreiche Content-Patches mit Quests, Dungeons und Funktionen. Dadurch hat sich das Spiel seid start schon stark erweitert und ist deutlich ausgereifter. Es gibt auch einen detailierten Plan was noch Alles kommen soll. bisher halten sie sich sehr strikt daran. Dadurch ist das Feedback der aktiven Community auch durchwegs postiv.
Generell ist die Community die große Stärke des Spiels. Die ist unglaublich angenehm. Was auch daran liegt, dass die Spieler durch die Bank eher älter sind - hab da noch keinen 14-jährigen oder so getroffen. Auch der Frauenanteil ist überraschend hoch - liegt sicher bei weit mehr als 25%. Von Gamersgate-Fanatikern also auch keine Spur. Das ist schon ein rießen Unterschied zu anderen Onlinegames mit denen ich die letzten Jahre Kontakt hatte.
Das klingt tatsächlich gut. Schade das der Launch so in die Hose gegangen ist.
Darkest Dungeon (Switch)
Hab einige Stunden reingesteckt, aber jetzt hänge ich irgendwie und ich kann mich nicht mehr wirklich groß motivieren es weiterzuspielen. Es ist cool, aber auch etwas frustrierend, wenn deine Mainparty, die du über Stunden aufgebaut hast, einfach mal so weggefegt wird.
Ich finde auch die Steuerung etwas überladen, wobei ich mich da mittlerweile schon eingewöhnt habe.
Mutant Mudds (Switch):
Spiele ich Immer wieder zwischendurch. Ist ganz nett und macht schon auch süchtig, alles freizuschalten. Man muss aber auf jeden Fall mit Frust umgehen können.
Mana Spark (Switch):
Gefällt mir ziemlich gut. Es ist halt ziemlich schwer, was vor allem am präzisen Schießen liegt. Erinnert mich ein wenig an Enter the Gungeon, wobei bei Mana Spark die Langzeitmotivation deutlich besser berücksichtigt wurde. Der Charakter bzw. die Fähigkeiten werden nach und nach besser. Kostet übrigens aktuell nur 1,99 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen.
Bin gespannt, wann ich mal von den Indies wieder wegkomme.