Was zockt ihr derzeit?

Immer noch Super Mario Odyssey, hab zwar gerade Bowser besiegt und den Abspann gesehen aber ich hab das Gefühl das wars no ned.

Na geh, so schlimm ist es bei weitem nicht. Wurde ja einiges in Kapitel 11,12 und 13 nachgereicht um Plotholes zu stopfen und japanische Geschichten sind meist auf extremer Fantasie basierend mit Gegner bei denen wirkt ein Herr der Ringe wie ein Streichelzoo. Das muss man mögen, ansonsten wird man egal mit welchem FF, Dragon Quest, Tales of, etc Spiel nie glücklich werden. Und ja ich mag verquirlte Hirngrütze :wink:

Weiterhin derzeit ausschließlich Sekiro - das letzte Ende inkl. den letzten Trophäen in Richtung Platin.

Muss aber ehrlich sagen das ich erst jetzt im NG++ das Gefühl habe das Kampfsystem so richtig verinnerlicht zu haben…merkbar daran das (endlich) in Bosskämpfe mehr innere Ruhe einkehrt und es dann recht fix geht. Mal schauen was danach kommt…

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 Remake

Love it!

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy X - Switch

Gefällt mir sehr gut, endlich mal wieder ein RPG für mich.

3 „Gefällt mir“

Into the Breach auf der Switch.
Gefällt mir bisher sehr gut.

EDIT: Nach weiteren paar Stunden muss ich leider sagen, dass es für mich leider nicht motivierend genug ist. Es ist mir dann doch zu sehr rogue-like.

1 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon (Switch)
Das finde ich vom Spiel her sehr cool. Leider ist die Steuerung alles andere als für die Switch (bzw. wohl Konsolen generell) geeignet. Das macht es teilweise doch recht mühsam. Werd’s mir wohl auch auf Steam holen.

Hab halt auch wieder gelernt, dass nicht jeder Switch-Port für die Switch geeignet ist. Auch wenn ich am liebsten alles auf der Switch hätte. :slight_smile:

Call of Cthulhu

Man erkennt schon in den ersten Sekunden das es weit weg von einen Triple A Spiel ist aber das Interesse ist geweckt wie es weitergeht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Super Luckys Tale

Super :hugs:

https://pbs.twimg.com/media/D4lAjBlW4AAGu4f?format=jpg&name=large

2 „Gefällt mir“

Yoshi’s Crafted World. Selten so ein tolles “gute Laune” Spiel gesehen, wirklich herzallerliebst. :grinning:

1 „Gefällt mir“

PS4: Resi 2 Remake 2. Durchlauf mit Clair

SWI: Diablo 3 (man das macht Laune als Magier) und Yoshi

1 „Gefällt mir“

Division 2 (XBox One X)

"Content for Weeks"

Das Gameplay, der Loop, die Motivation, das Coop Erlebnis, all das ist einfach fabelhaft hier, der beste Loot Shooter seit Ewigkeiten.
Wir sind mittlerweile im Endgame angekommen und ich überlege jetzt im Büro schon wie ich den Abend effizient gestalten kann, es gibt einfach zu viel zu tun und - das größte “Problem” von Division 2 - alles davon macht auch noch Spaß. :wink:
Ich muss auch sagen, dass auch Random Gruppen jetzt immer sehr gut waren, kein Aussteigen wenn es mal etwas holprig läuft, alle relativ gut bezüglich Heilung, Spezialisierungen nutzen etc. es läuft einfach rund.
Jetzt heißt es optimieren und exotisch Waffen bauen bevor der Raid aufgeht, oder Dark Zone, oder Daylies, oder der andere PVP Modus, oder, oder oder, … :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Days gone

Mehr dazu hier:

Wieder ein toller Exklusivtitel der überzeugt. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Super Puzzle Fighter II Turbo (PSX): Gute Güte - nie hätte ich gedacht, dass mich von allen Titeln auf der PS Classic (bei den derzeitigen 40 Euro konnte ich nicht nein sagen) genau dieser Mix aus Street Fighter und Puyo Pop so dermaßen anfixt. Hab das heute sicher schon vier Stunden am Stück gezockt und es macht so viel Spaß, erst recht zu zweit :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vampyr dank Gamepass. Ist zwar nur obere Mittelklasse, aber mir taugts. Zu viel reden, zu wenig Action, die Mischung passt mir nicht. Aber die Story ist zumindest gut und die Dialoge sind interessant geschrieben.

2 „Gefällt mir“

FF X auf der Switch, ich glaube das wird mein nächstes Großprojekt, das Spiel scheint wirklich viel Zeit zu benötigen, nach 8 Stunden hat man imho noch nicht viel gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dank PS Classic… Final Fantasy VII. Die Grafik ist echt gewöhnungsbedürftig, da gefallen mir Suikoden und Wild Arms auf der PS1 besser. Aber: das Setting ist echt cool - hat für mich fast was von einer Mischung aus Blade Runner und Fallout. Und die kleinen Hinweise, die ich bis jetzt (~3 Stunden Spielzeit) auf das große Ganze im Hintergrund mitbekommen hab, waren schon ungemein motivierend (Blumenmädchen… der Background von SOLDIER… etc.). Ist für 90% der Forumuser hier vielleicht ganz unterhaltsam, dass ich jetzt erstmals diesen Klassiker spiele und keinen Schimmer von Final Fantasy an und für sich habe :wink: aber das ist sicherlich nicht mein letztes Spiel aus der Reihe. Nur die Kameraführung… die ist echt zum Davonlaufen. Gerade in den Reaktoren war sie sowas von nervtötend, weil die Steuerung dann auch dauernd umswitcht. Die Musik entschädigt allerdings ungemein dafür… einfach herrlich :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bitte lass mich wissen ob und wenn ab wann du es etwas…„verwirrend“ findest. Würd mich interessieren. Auf jeden Fall noch viel Spaß mit diesem genialen Juwel der Videospielgeschichte!

1 „Gefällt mir“

Gern, danke :smiley: ich genieße es wirklich - ein tolles Spielerlebnis.

1 „Gefällt mir“

War auch mein 1. FF damals (am PC) - werd das nie vergessen. Wenns dir taugt, kann ich dir auch Teil 8 im besonderen sowie Teil 9 ans Herz legen.

1 „Gefällt mir“