Death come true
Ich bin gespannt, Danke nochmal an @Sulu und @Anne-Sophie für den Tipp.
Death come true
Ich bin gespannt, Danke nochmal an @Sulu und @Anne-Sophie für den Tipp.
Nach dem sehr enttäuschenden Metroid Prime 4 und dem noch enttäuschenderen Alone in the Dark bin ich wieder in Planet Zoo reingekippt und bastel schon seit zig Stunden an einer Plattform für ein kommendes Elefanten Gehege herum. ![]()
Arger Zeitfresser, aber ich liebe es da zu versinken und etwas zu designen das so nur in meinem Zoo steht. ![]()
IMMORTALITY.
Nach Death Come True war mir klar, dass ich im narrativen Modus bleiben will, aber ohne Technikfrust und ohne das Gefühl, dass mir das Spiel ständig dazwischenfunkt. Death Come True war inhaltlich stark, hat sich aber technisch selbst sabotiert – genau das will ich jetzt vermeiden.
IMMORTALITY passt da gut
Mal sehen, wohin es führt.
Immer noch Deathloop aber auch nach 15 Stunden ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Es ist nicht wirklich schlecht aber mir ist es Zuviel Recherche betreiben.
Ziel ist es wenn ich richtig liege, alle 8 Visionäre innerhalb eines Loops zu eliminieren. Das scheint mir gar nicht so einfach zu sein, zumal man an Sie ja nur zu bestimmten Tageszeiten rankommt.
Vielleicht mache ich es mir auch zu kompliziert, na mal schauen. Ich hab mir jetzt eine Deadline gesetzt, wenn es mich nach 20 Stunden immer noch nicht packt oder zumindest mehr motiviert, weiter zu machen, wende ich mich dem nächsten Spiel zu.
Ich habe jetzt als Urlaubsspiel „Dungeons of Hinterberg“ begonnen. Sehr passend.
![]()
Ja, ist ein super Spiel, meinen Urlaub in hinterberg hab ich im passenden thread ausführlich dokumentiert.
Derzeit zocke ich The Centennial Case – das dritte FMV-Spiel hintereinander.
Death Come True war inhaltlich stark, hat sich aber technisch unnötig selbst sabotiert.
IMMORTALITY dagegen war ein außergewöhnlich immersives Erlebnis, das sich klassischen Spielmechaniken konsequent verweigert.
Meine Hoffnung bei The Centennial Case ist ein bisschen mehr Gameplay und weniger technische Problem
Street Fighter 6 auf der Switch 2, geniales Beat em Up.
Ich kann nicht mehr mit Arc Raiders aufhören.
Der Extraction Shooter hat sogar mein geliebtes CoD Black Ops 7 pausieren lassen auf unbestimmte Zeit. ![]()
Ich bin jetzt schon auf Level 25, und der soziale Aspekt ist und bleibt einfach extrem einzigartig. ![]()
Für mich ein ganz heißer Kandidat auf GotY 2026, GTA 6 und Konsorten müssen dieses immersive Spielerlebnis erst toppen.
Die Entscheidung ist einwandfrei, @Jimmy. Ein Spiel sollte letztlich keine zusätzliche Belastung darstellen, sondern im Gegenteil Vergnügen bereiten und eine willkommene Ablenkung vom beruflichen und stressigen Alltag bieten.
Street Fighter 6 - Switch 2
Ich spiele es mittlerweile seit 8 Stunden, was soll ich sagen, für mich der alle paar Jahre mal ein Beat em Up spielt, keine x Combos lernen will, sondern einfach nur Spaß haben will ist das Spiel genial. Die Open World, das aufleveln, das gesamte Setting und die Präsentation sind echt genial, dazu noch diese Open World in einem Beat em Up, mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut.
Ich wechsle derzeit viel ab.
Meine beiden Haupttitel:
ANNO 117, PS5 - Maus und Tastatur kann man vergessen, spielt sich leider schlecht, aber Controllersteuerung ist gut
AC Shadows, PS5 - nach Ghost of Yotei spielen sich die Kämpfe etwas steif, aber die Welt ist viel schöner. Sonst typische Ubi-Formel
Hauptitel Mobil bzw. im Bett:
Cast n Chill - fischen macht immer noch viel Spaß
Nebentitel die ich nur ab und zu spiele:
40K Space Marines 2 - wuchtiger Titel, da scheppert es einfach
KCD 2 - immer noch top
Spiel ich am Steamdeck, ist eine super chillige Sache.
Immer noch Deathloop. Obwohl ich eigentlich nach 20 Stunden den Stecker ziehen wollte, sollte der „Knopf nicht aufgehen“ hab ich den Welpenschutz nun etwas verlängert und zwar bis Star Wars Outlaws nächste Woche in den Gamepass kommt.
Daneben zocke ich noch ab und zu Animal Crossing: NH. Hier wird die neu entfachte Liebe aber inzwischen wieder etwas weniger. Mal schauen ob ich mir das Upgrade auf die Switch 2 Version nun überhaupt hole.
Und zu guter letzt, leider noch viel zu wenig, die Demo von Dragon Quest VII Reimagined. Das gefällt mir bisher richtig, richtig gut. Obwohl ich noch kaum Fortschritte gemacht habe, bin ich schon sowas von am Haken.
Nicht zuletzt wegen der fantastischen Optik. Was für ein wunderschönes Spiel. ![]()
Ich hoffe das ich am Nachmittag 1,2 Stunden Zeit finde, um mich mit der Switch 2 auf die Couch zu lümmeln und die Demo weiter zu spielen. Hab da voll Bock drauf.
Liebe Mitglieder der Community, kennt ihr auch dieses schöne Gefühl, wenn man die Beiträge hier im Thread liest und Glücksgefühle hat, denn so viele sympathische Leute teilen auch mein Lieblingshobby? ![]()
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude und viele Momente der Glückseligkeit beim PC/Konsolen spielen, dieses Medium fasziniert mich schon seit vielen Jahrzehnten. ![]()
Amen ![]()
Nicht ich direkt, aber meine Jungs.
Und nachdem der jüngere gebettelt hat, ihnen die Wii U aus der Kiste auszupacken.
Nintendoland (Wii U)
Bitte wie cool ist das denn, die Mini Games mit Bezug auf die grossen Nintendo IPs sind der Hit.
Und sieht am grossen TV wirklich gut aus.
Mir blutet das Herz, wie diese geniale Konsole in kurzer Zeit untergehen musste.
Hab auch gerade mein Wii U wieder angeschlossen um Starfox Zero nachzuholen
Ich mag das Gerät eigentlich recht gerne aber das OS ist unendlich langsam.
Sonst läuft noch The legend of Zelda: Oracle of Ages in der Gameboy App sowie Mario’s Picross (Wario Levels ) in der SNES App auf der Switch 2 und Baldur’s Gate 3 auf der PS5.
Oracle of Ages und Seasons würde sich eigentlich als Remake im Link’s awakening Stil anbieten.