Nachdem ich von Metroid Prime 4 am Ende so enttäuscht wurde und Alone in the Dark dann direkt eine komplett Katastrophe war bin ich jetzt wieder ordentlich in Planet Zoo reingekippt.
Nach 1-2 neuen 08/15 Gehegen in meinem Zoo der eigentlich nur dazu da ist etwas spezielles im Spiel zu erreichen, wollte ich dann doch wieder etwas mehr designen und dachte mir ich baue wenigstens eine nette Aussichtsplattform für meine kommende Hauptattraktion: die afrikanischen Elefanten… und das ist dann leicht eskaliert:
Angefangen hats eben recht moderat mit der Aussichtsplattform und der Idee „hey da kann ich unten auch direkt ein paar Shops hinbauen!“… schnell draufgekommen das im 1. design die Warteschlangen für die Shops aber den Hauptweg verstopfen würden, also nochmal umgebaut und alles nach hinten verschoben, Zäune dazu und ein Dach drauf, schaut ja direkt recht ordentlich, wenn auch etwas fad aus:
Aber damits auffällt benötigts dann auch Beschilderung, Licht und Deko, also rann ans Werk:
Okay immer noch fad, evtl am Rand der Aufgänge was basteln? Genau!
Dann mal schauen was ich fürs Gehege selbst machen kann… hmm evtl die Plattform direkt als Witterungsschutz und Schlafplatz einrichten?
Die Wände mit den Säulenstücken verziert und die auch direkt als Inspiration genommen ein Gebilde zu errichten auf dem dann ein Dach montiert wird, damit die Besucher auf der Plattform trocken bleiben bei Regen etc… (davor sieht man das eine Säulenstück das ich dafür benutzt hab
).
Ursprünglich wollt ich das drunter auch direkt für die Mitarbeiter Räume nutzen, aber die haben einen negativen Impact auf die Gäste und mussten wieder raus… also alternativplan? Teil von der Plattform löschen und Glas einsetzen damit die Leute den Elefanten beim schlafen zusehen können!
Das ganze auf der anderen Seite wiederholt und dann die Plattform mit Getränke- und Snack Automaten, Sitzmöglichkeiten und Info Bildschirmen ausschmücken:
(Die Bildschirme sind da noch schwarz, weil kein Gehege vorhanden ist.)
Der Plattform Aufgang von vorne im Dunkeln:
Das Dach fehlt noch, aber das kommt am Ende, damit ich mich leichter tu, sollte ich noch etwas ändern müssen.
Nächster Schritt: dieses Stück Land ins Elefanten Gehege zu verwandeln… ![]()
Edit: Okay die Screenshots wurden leider sehr stark komprimiert, hoffe man erkennt trotzdem halbwegs was. ![]()