Was zockt ihr derzeit?

achja - gestern zur feier des gruseligen tages mal wieder - nach langer zeit - luigi’s mansion 3 angeworfen. muss sagen, nach all den spielen in der letzten zeit mit intuitiver steuerung, dass jene von lm3 doch recht sperrig ist und die ersten minuten nicht leicht waren wieder reinzukommen.

heute früh mal wieder den gba angeworfen und meinen zweiten run von zero mission, den ich irgendwann begonnen habe, weitergespielt. bei kraid 2mal auf die schnauze bekommen, obwohl ich im nachhinein weiß, dass er definitiv nicht der schwierigste boss in dem spiel ist. die spiele aus der zeit sind noch anders knackig, als zb ein dread.

2 „Gefällt mir“

TOEM - PS5 (war zB vor zwei/drei Monaten gratis für PS Plus Mitglieder)

Ist ein niedliches , entspanntes Fotografier-Abenteuer in Schwarz/Weiß.
Sehr nettes Indie-Spiel mit coolem Minimal-Style , wo man mit seiner Kamera durch verschiedene Gebiete läuft und dort kleine Rätsel , meist mit oder durch die Kamera löst (man macht Fotos von bestimmten Dingen , beobachtet oder entdeckt Sachen durch den Zoom etc.)
Nicht zu schwer , toller Flow , nette Charaktere , entspannende Musik die man sich auch in seinem „Wander Woman“ (= Gegenstück von WalkMan :laughing:) anhören kann.
Leider nicht allzu lange (angeblich ca 5 Stunden) , ist ein typisches „nach harten Arbeitstag , wieder runterkommen“ Spiel , Geheimtip !

2 „Gefällt mir“

Gestern die Demo der Switch Version von Factorio probiert.

Spiel ist immer noch sehr gut, hat sich auch (leider) nix verändert. Was sich nämlich hätte ändern sollen wäre die Steuerung, die leider gar nicht gut auf die Konsole konvertiert wurde. Ähnliche Spiele, die zumindest ein vergleichbares Steuerungkonzept verwenden, waren da ein wenig geschickter.

Zum Glück gab es da die Demo, hätte ich es mir gekauft, würde ich mich schön ärgern.

4 „Gefällt mir“

weiter Star Ocean The Divine Force und gerade haben wir hier Pandemie. :upside_down_face:

Tiny Tinas Wonderlands

mir gefällt einfach die Prämisse und Gameplay ist auch einfach schön Borderlands habe ich nie gespielt.

2 „Gefällt mir“

Hab mir im Sale um einen 10er die

Bioshock Collection (Switch) geholt und muss sagen, macht noch immer oder schon wieder Spaß.

4 „Gefällt mir“

hab da vor ein paar monaten auch im sale zugeschlagen. va im handheld modus sieht es richtig schnuckelig aus.

ich bin gerade etwas am verzweifeln bei mw2. bin im level wo man sachen craften muss. war soweit kein problem, war recht stimmig. aber jetzt bin ich anscheinend vor einem größeren checkpoint und es wimmelt einfach nur von gegnerischen soldaten um jedes eck. es. nervt.

Fällt wohl eher in „zuletzt gekaufte Spiele“ ;-).

1 „Gefällt mir“

Preatorians

Macht Spaß und spielt sich gut auf Konsole. Jetzt spielerisch nichts Besonderes und eher eine RTS Lite aber dafür mal etwas anderes mit Römern in die Schlacht zu ziehen. :+1:

Nach dem ich zwei Sachen auf der Liste abgeschlossen habe - schreibe demnächst was im Dirchgespielt-Thread - widme ich mich nun Unpacking.

Habe die ersten 3-4 Umzüge auch schon durch. Gefällt mir bisher gut. Es ist simpel und trotzdem unterhält es und erzählt indirekt eine kleine Story, die jeder i-wie nachvollziehen kann, glaube.

Bin gespannt, wie viel da jetzt noch kommt. Werde es auf jeden Fall genießen Ordnung in das Choss zu bringen :blush:

1 „Gefällt mir“

Unpacking hatte etwas besonderes für mich. Es fesselte mich auch von Anfang bis zum Ende.

Hier mein Eindruck vom letzten Jahr:

2 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

Gewohnte, sehr gut aussehende Actionkost. :+1:

1 „Gefällt mir“

Sifu, Switch

Tech-Update zum Review folgt in Kürze.

Kurz-Fazit: Super Umsetzung

Na fein - jetzt hast mir den Test gespoilert!

1 „Gefällt mir“

Mehr steht im Review auch nicht. :joy:

3 „Gefällt mir“

passt sogar auf ein post-it, wieder zetteln gespart! endlich denkt einer an die armen bäume!
wiesi is capt. planet confirmed!

Letzte Red-Konferenz

Wie kann es anders sein: God of War auf PS5, und wenn der TV blockiert ist weiterhin Battletech am PC - zweiteres ist einfach weiterhin ein Magnet meiner Aufmerksamkeit, Wahnsinn. Und trotz der 4 Jahre die es am Buckl hat fallen mir immer wieder neue nette Details auf.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor ~1 Jahr mal das 2018er God of War angefangen hatte, mich aber das Spiel schon innerhalb der ersten 10min sprichwörtlich abwarf, war ich im Zuge des Ragnarök-Hypes selbst wieder so gehypt es noch einmal zu probieren.

Und siehe da: es hat klick gemacht. Keine Ahnung was damals war. Zugegeben der erste Kampf gegen einen Troll ist noch immer ziemlich undurchsichtig abgelaufen, aber der Fight danach gegen den Besucher war einfach brutalst.

Es sieht noch immer wunderschön aus und spielt sich dank PS5 Patch in 4k/60. Einzig schade ist, dass sie kein Haptic Feedback für den DS5 nachgereicht haben.

3 „Gefällt mir“