Zuletzt durchgespielt + Wertung

Unpacking

Das ist mal ein „Spiel“ das mich echt gewundert hat das es mich so fesseln kann. :sweat_smile: Zuerst bei den neuen Spielen im Gamepass bemerkt, Trailer angesehen und mal gedacht was soll das bitte sein? Dann trotzdem zum Testen über den Laptop gestreamt. Was passierte? Ich habe es fast in einen Rutsch durchgespielt. :crazy_face: (gut, ist auch kein langes Spiel)

Um was geht es eigentlich? Es ist wie der Titel vielleicht verrät ein „Auspackspiel“. Die Umzugskisten sollen ausgepackt werden und die Gegenstände in den diversen Zimmern platziert werden. Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer, Küche… Dazu muss geachtet werden, wo etwas hingelegt wird. Schuhe am Bett werden zum Beispiel nicht toleriert um das Level abzuschließen. Hie und da ist ein falscher Gegenstand in den Kisten, der dann in eines der anderen Zimmer gelegt werden muss.

Das war es dann aber auch schon was die Spielmechanik angeht. Achja: es gibt sogar eine Rahmenstory im Spiel.

Bei Gott nichts Besonderes und ich verstehe das allein der Trailer völlig abschreckt aber es hatte etwas richtig beruhigendes an sich Unpacking zu spielen d die Zimmer zu dekorieren.

Eine Bewertung ist hier schwer. Technisch und spielerisch eibe 1/5. Ich gebe aber einen Medidationsbonus und sage 2/5 Umzugskisten

3 „Gefällt mir“