RE 8 und CoD Black Ops Cold War (diese Woche erscheint endlich Season 4).
In CoD bin ich meist im Mittelfeld, in Battlefield im oberen Viertel, bei Chivalry krieg ich nix zusammen. Ist es das Chaos, ist es die Steuerung, bin ich zu deppert (wahrscheinlich das) oder ist es ein bissl imba, ich weiß es nicht.
In CoD auch meistens Mittelfeld, Battlefield schon lange nicht mehr gespielt.
Chivalry schaue ich mir noch an, klingt interessant und spaßig.
Ratchet & Clank
Musste Persona 5 zur Seite legen. Aber nicht für lange…
Ketzer!
Kann ihn verstehen.
Ratchet und Clank: Rift Apart
Macht Spaß und ist sehr motivierend! Aber extrem leicht bzw. sogar kinderleicht (Spiele auf normal). Ich glaube hier kann man nur sterben wenn man wo runterfällt…
Technisch einwandfrei aber jetzt noch nicht die große Offenbarung was „wahres“ Next Gen angeht.
Das Dimensionsfeature ist nett und macht Spaß, wäre aber sicher so auch in weniger hübsch auf der alten Konsole gelaufen.
ich glaub, ich bin am häufigsten gestorben, weil ich irgendwo am rand einer plattform etwas erkunden wollte um versteckte items oä zu finden, auf eine box raufsprang, aber irgendwie automatisch auf der anderen wieder runterfiel. das nervte. nach ein paar mal hab ich gemerkt, dass r&c anscheinend nicht so darauf ausgelegt ist die „ränder der karten“ zu erkunden, wie zb noch ein astro’s playroom.
Spider-Man: Miles Morales
Das schwingen durch New York hat mich von der ersten Sekunde an wieder gefesselt. Spaßiger Titel der optisch auch was hergibt.
Junge, was ist mit Yakuza? So kommst du nie bis Ende Juli durch die komplette Saga!
Bis Juli sind es ja eh noch fast 2 Wochen.
Du brauchst für die Gatarisierung der Saga nur ein kinderfreies WE, oder?
Habe über den GP gestern mal 2 Spiele ausprobiert.
MLB The Show 21
Ich fand es an sich ganz gut gemacht, verschiedene Steuermöglichkeiten, die man am Anfang wählen und testen kann, Schwierigkeitsgrad der automatisch an einen angepasst wird und so weiter. Die Aufmachung fand ich auch nicht verkehrt. Aber nach 4-5 Innings (richtiger Begriff?) habe ich es aus gemacht und wieder deinstalliert. Die grundlegenden Baseball-Regeln sind mir bekannt, also oberflächlich der Ablauf, wie man punktet, wann die Teams wechseln usw… Trotzdem kam ich nicht wirklich klar. Ich habe gepitcht, gehittet, bin gelaufen und habe gefangen und habe beim Spielstand von 12:2 aufgegeben.
Football Manager 2021 Xbox Edititon
Ich mag Fußball Manager. Ich mochte damals Anstoß 1, Anstoß 3, den FM von EA und habe auch sehr viel Zeit in Segas Variante, die damals glaube noch Meister Trainer hieß, fließen lassen. Hatte letztes und dieses Jahr schon lange überlegt mir die Switch Version zu holen und nun habe ich mal das GamePass-Angebot genutzt.
Ich kann ehrlich gesagt zum Spiel nicht viel sagen. Bevor ich überhaupt zum ersten Spiel gekommen bin, habe ich das ganze wieder deinstalliert. Die Steuerung war absolut nicht intuitiv für mich. Man navigiert mit dem linken Stick über Bereiche / Blöcke auf dem Screen. Immer halb des Blockes nutzt man dann das Steuerkreuz um da eine Option zu wählen. Jetzt kann es aber sein das ein Element im Block nochmal viele Unterelemente hat. Dann muss man das mit DigiPad anwählen, A drücken und eben in der Ebene tiefer wieder mit dem Steuerkreuz navigieren. Ach und wenn man z. B. einen Bericht oder eine Mail bekommt, dann kann man nicht einfach das markieren und dann mit rechten Stick oder so durchscrollen, nein, man muss dann wieder A drücken und per Steuerkreuz Elemente durch drücken, bis es scrollt.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man weiß, was man wo wann drücken und navigieren muss, dass es dann ganz ok ist, aber sorry… für mich ist das echt nicht gut bedienbar und ich glaube, da hätte es einfachere Möglichkeiten gegeben. Und mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist ein komplexes Maus-Spiel auf den Controller zu bringen.
Yakuza 5
Fängt schon ganz gut an, könnte tatsächlich besser sein als Teil 4 und vielleicht ist es ja tatsächlich das oder ein Serien Highlight.
The Evil Within 2
Wegen Game Pass, weil hab es ja damals (am PC) durchgespielt und ja macht noch immer Laune. Obwohl es ja eine sehr knallige Blutfarbe hat und es sehr „gamie“ ist, sehr mechanisch mit einem simplen Loot und auflevel Loop aber es funktioniert für mich einfach sehr gut.
Auf der Xbox Series X auch in 1800p@60fps also durchaus nett anzusehen aber man erkennt schon das es 4 Jahre alt ist.
Versuch gerade RDR 2 durch zu spielen. Ich bin leider viel zu leicht abgelenkt von Dingen die genau nix bringen.
„Ah da eine Hase, hab ich den schon untersucht?“, „Ob bei den Felsen dort Saurier Knochen liegen?“
Boah warum bauen die so einen Mist überhaupt ein
Ich hoffe das ich mich etwas zusammenreißen kann und das Spiel endlich beende.
Bin etwas retro unterwegs. Diesmal mit einem Rennspiel, das ich schon seit Jahren haben wollte, aber das nie bei uns erschienen ist. Heute kam es mit der Post bei mir an
NASCAR Thunder 2004 (Xbox): Ja, es gab da später auch ein paar Xbox-Teile bei uns. Und ja, es gibt auch auf den modernen Konsolen Nascar. Außerdem ist das stundenlange Fahren im Oval irgendwie nicht besonders populär bei uns. Also werden sich viele denken: wieso spielt das überhaupt jemand?
Antwort: nicht nur, dass dies von den NASCAR-Teilen auf Konsolen wohl der mit dem meisten Tiefgang ist, er macht dabei auch noch wahnsinnig viel Spaß. Man managt sein Team, angelt Sponsoren, stellt sich seine Crew zusammen, baut Upgrades für die Werkstatt und das Auto, und versucht, im Rennen möglichst wenig anzustellen. Weil Reparaturen dauern und teuer sein können. Außerdem gibt’s ein Rivalen/Freunde-System, bei dem sich die KI jeden Rempler oder auch positive Sachen wie einen geteilten Windschatten merkt. Die Fahrphysik ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Setup-Möglichkeiten am Auto sind für ein Konsolenspiel aus den frühen 2000ern wirklich gelungen, sodass man da für jede Strecke tüfteln und testen kann macht wirklich viel Spaß. Und durch seinen recht anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad (selbst auf der normalen Einstellung) war mein erstes Top-20-Finish heute umso befriedigender
Nachdem ich jetzt wieder einen PC habe, musste ich natürlich direkt mit CS:GO starten.
Bin zwar schon etwas eingerostet, aber macht immer noch mega bock.
Ratchet&Clank RA - PS5
Another Metroid 2 Remake - AM2R am PC
Immortals Fenyx Rising DLC: Alte Götter
Der „Diablo Like“ DLC macht eine Menge Spaß. Trotz der neuen Sicht auf die Dinge leiden die tollen Rätseln überhaupt nicht daran.
Motivierend alle Geheimnisse zu lösen ist es auch genauso wie im Hauptspiel.
Dark Alliance
Macht Spass aber wäre soviel mehr möglich gewesen mit etwas mehr Feinschliff. Aber ist ja im Gamepass.
Scarlet Nexus
Angefangen und optisch und atmosphärisch für gut befunden. Die Story könnte was grosses werden. Aber für ein Urteil dazu ist es noch zu früh.