Was zockt ihr derzeit?

Star Wars: Fallen Order (XSX)

Gefällt mir bisher ganz gut, hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad nicht zu sehr anzieht. Leider ist es trotz Performance Mode nicht ganz flüssig und nicht so atemberaubend wie ein RDR 2.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 3

Nach längerer Pause geht es nun weiter.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 4

Technisch noch immer etwas „meh“. Die verschiedenen Charaktere aber doch interessant vor allem die Verbindungen zueinander.

2 „Gefällt mir“

A way out - mit meiner besseren Hälfte angefangen; ist bisher ganz okay.

Hab heute mit The Medium angefangen. Tolle Atmosphäre aber schlechte Steuerung. Da es (bis jetzt) keine Action gibt ist das aber nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed: Odyssey

Bin zwar erst Level 6 und hab erst knapp 4 Stunden Spielzeit, aber bockt richtig und freu mich schon darauf die Welt weiter zu erkunden :smiley:

5 „Gefällt mir“

We are Football
Endlich wieder ein nicht ganz so komplexer Fußball-Manager. Gefällt mir bisher gut. Spielt sich schön weg neben dem EM-Schauen :grin:

Yakuza 4
… und weiter geht die wilde Reise durch Japans Unterwelt.

3 „Gefällt mir“

Yakuza 5

Interessanter Anfang und endlich mal eine komplett neue Stadt zum erkunden. Bin gespannt was noch alles kommt. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Also ich hab ja kaum Zeit daher spiele ich:

Yakuza 5 (XSX)
Doom Eternal (XSX)
The Evil Within 2 (XSX)
Spider-Man Miles Morales (PS5)
Ratchet and Clank RA (PS5)
Monster Hunter Stories Demo (Switch)

:crazy_face:

Doom wollt ich mir nur mal ansehen und the Evil within 2 hab ich eh damals gespielt und jetzt schon wieder einige Stunden aber jetzt is auch gut.

Die Frage ist nur welches PS5 Spiel ich zuerst weiter spiele :thinking:

3 „Gefällt mir“

So, mit Dark Souls (Xbox One) bin ich durch. Fand ich, wie auch schon den zweiten Teil, sehr cool.
Jetzt geht’s etwas mobiler mit Advance Wars: Dual Strike weiter. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Cyberpunk auf der XSX wieder installiert….bis jetzt keinen Absturz oder ähnliches gehabt….
Bin richtig angefixt……

5 „Gefällt mir“

(classic) Doom auf der switch.

für doom anno dazumal war ich ein bisserl zu jung, meine pc-spiel interessen lagen wo anders. nachdem ich den gba port anno dazumal links liegen gelassen hab, hab ich es mir nun endlich für die swi geholt. die shareware-kampagne konnte ich jetzt beenden. der abspann lief und ich dachte, sie hätten hier nur eine beschnittene version released, aber nein, man kann über die level auswahl auch die späteren episoden spielen.

was mich stört, ganz vordergründig: das wobblen von der waffe beim gehen. es ist das erste mal in meiner computerspiele geschichte, dass ich ein spielnach ~20,30min pausieren muss, weil ich ein unwohlsein in meiner magengegend empfinde bzw auch ein komisches gefühl im kopf sich anbahnt.

ansonsten: es ist ganz lustig. das leveldesign ist halt absolut nicht gut gealtert. in den kleineren levels von ep1 ist das kein problem, aber in e2m2 bin ich gerade herumgerannt wie ein irrer und nicht weitergekommen. es geht schlussendlich nur darum geht alle 3 keys (blau, gelb, rot) zu besorgen um die korrespondierenden türen zu öffnen im level um fortschritt zu haben, aber mir kam das gerade eben nach der suche der nadel im heuhaufen vor. und wenn einem immer schlechter wird, hilft das nicht gerade…

ansonsten: ein klassiker, den ich hie und da, stück für stück weiterspielen werde. die musik daugt mir. dürft midi sein und die mischung metal über midi-instrumente zu hören ist so trashig, dass es schon wieder cool ist.

4 „Gefällt mir“

Resident Evil Zero und Animal Crossing auf der Switch.

2 „Gefällt mir“

Hole gerade A Plagues Tale (PS5) nach. Sehr stimmungsvolles und wirklich gelungenes Abenteuer. Eines meiner Highlights in dem Jahr.

5 „Gefällt mir“

Hat spielerische Schwächen - aber die Spielwelt ist grandios inszeniert.

Ja, Schwächen würd ich nicht sagen. Das Gameplay ist etwas eintönig und sehr sehr linear. Da ist sicher Luft nach oben für Teil 2. Dafür ist die Welt sehr stimmig und sehr gut inszeniert. Ist halt eben eine kleinere Produktion. Aber gut gemacht.

Scarlet Nexus

Immer noch begeistert. Toller Look, spannende Story und ein Kampfsystem mit Wow-Effekt. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich finde für ein adventure ist eh einiges an Gameplay dabei. Ist halt nur Mittel zum Zweck. Die Geschichte steht bei dem Spiel klar im Mittelpunkt.

Also Adventure ist das für mich keines.

Loop Hero (Steam)

Next in Line: Northgard (Steam)