Yakuza-Serie

Durch Resident Evil 8 komme ich kaum dazu aber ja Teil 4 war im ersten von vier „Parts“ der Schwächste. Die Hintergrundgeschichte von Majima, die jetzt angerissen wird könnte das Blatt aber noch wenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, habe jetzt Yakuza 2 durch.

Die kurze Pause (Resi 8 und Valhalla DLC) machte dem Spaß keinen Abbruch.

Das Finale war wieder sehr spannend und das Finale eigentlich wie bei den vorangegangen Teilen.

Teil 2 hat mich wieder sehr gut unterhalten und bis zum Schluss gefesselt. Ok, es gibt immer wieder mal unnötige Kapitel aber ich sehe die Teile wie eine Staffel einer Serie. Nicht jede Episode kann hervorragend sein. Solang die Spannung aufrecht bleibt und das Finale überzeugt passt es für aber mich.

Auch hier habe ich mich wieder in die Minispiele reingefuchst und die Nebenmissionen gemacht. Nicht umsonst wurden es dann knapp 50 Stunden Spielzeit.

Auf zu Teil 3. Den habe ich auch schon begonnen. Über den Grafikschock und den extrem langweiligen Anfang berichte ich etwas später. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gerade den Anfang von Teil 3 fand ich super. Konzentriert sich mehr auf die Charaktere und hat halt weniger Action. Man baut dadurch aber eine stärkere Bindung zu den neuen Charakteren auf.

2 „Gefällt mir“

Der Beginn auf der Insel (Kapitel 2) wo es nach so vielen Teilen endlich einmal in neues Gebiet gibt fand ich dann auch wesentlich besser. :wink: Das erste Kapitel und das große Grafikdowngrade waren einfach ein enormer Dämpfer. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Was ich etwas schade finde ist, das es doch nichts mit der Liebschaft wurde. Da ist man gewillt gemeinsam zu sterben und dann geht sie einfach nach Europa…

Bin jetzt im Kapitel 4. Wird immer besser. Wenn es wie die anderen Teil ist, kommen jetzt aber bald ein paar zache Kapiteln. :laughing:

Witzig nur das man zum Flieger soll und ständig neue Aufgaben einem aufhalten. Hide and Seek, einen Jungen helfen eine Freundin zu bekommen, dann taucht das irre Paar von Tokio wieder auf etc. Erst sehr spät hab ich gecheckt das ich da lauter Nebenmissionen gemacht habe. Dachte das gehört alles ganz normal zur Hauptstory. :joy:

Bei den Minispielen werde ich definitiv nicht so viel Zeit mehr reinstecken. Aufgrund der alten Engine ist das ganze wesentlich mühsamer als beim Vorgänger. Dart spielen ist mühsam, das Minispiel mit der Hostess hab ich nicht einmal gecheckt und sonst werd ich es wohl eher lassen. Einzig Karaoke geht immer. :sweat_smile:

Bin schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Bald hast du mich eingeholt :blush:

@Topic
Bin jetzt ca. kurz vor der Hälfte von Teil 4 (@Gater hier wird die Grafik wieder etwas besser, Teil 3 war noch die PS2 Engine) und würde ich nicht das Gesamtwerk sehen wollen ich hätte das Spiel schon abgebrochen. Zu viel unnötige Beschäftigung mit Charakteren zu denen man keine Bindung hat aber schön langsam baut sich die große Story im Hintergrund auf von daher bin ich guter Hoffnung das es sich am Ende gelohnt haben wird.
Freu mich so auf Teil 5 aber vor allem wegen den Schauplätzen und weil er besser sein soll. Teil 6 bin ich auch halbwegs gespannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nicht genug und fix vor zumindest Kazumas Story also 0-6 durchzuspielen. Danach entweder Pause oder 7 oder Judgement :smiley: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dich hol ich nicht mehr ein. :laughing: Aber mit Teil 3 werde ich sehr bald weitermachen. Wenn ich aber lese wie zach wohl Teil 4 ist… naja. Mal sehen. :blush:

Nachlesen was passiert und mit 5 weitermachen aber da man da auch zwei Charaktere wieder spielt könnte man es nutzen damit die einen ans Herz wachsen… gerade der „Hitman“ könnte das brauchen der ist nur so halb sympathisch vom Aussehen her.

Aber dir gefällt der Teil wahrscheinlich eh, 10/10 Serien Highlight :joy:

Warum soll er mir wahrscheinlich eh gefallen? Habe ich noch immer den Ruf alles super duper und Spitze zu finden? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe eine Frage zu Yakuza Kiwami 2: Das Game wird mir leider nicht im Vollbild angezeigt. Auch das Spiele-Menü nicht.

Habe im Netz gelesen, dass man das im Menü besser einstellen kann, dass die „schwarzen Ränder“ verschwinden und das Game komplett auf dem Fernseher angezeigt wird.

Nur leider finde ich die Einstellung im Menü nicht. Kann mir da jemand netterweise sagen, wie ich das Problem lösen kann? Oder gibt es dann Probleme bei der Standard-PS4 ?

Insgesamt hat Yakuza Kiwami 2 so eine tolle Grafik und dann bekommt man das Game nicht als Vollbild dargestellt …

Kann mir da niemand weiterhelfen, um die Bildschirm-Größe besser einstellen zu können?

Ich habe das Spiel noch installiert und sehe mir das Heute Abend mal genauer an.

Auf der Xbox war aber das Bild im Vollbild oder ich hab es überhaupt nicht bemerkt was mich extrem wundern würde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Könnte natürlich sein, dass das auf der XBox wieder anders ist :slight_smile:

Kommen dann eigentlich wieder deine Kapitelzusammenfassungen? Finde die immer toll um das Gespielte dadurch wieder Review passieren zu lassen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja. Würde gerne am Wochenende endlich mit Yakuza 2 starten. Mir ist da leider in den letzten Wochen viel zu viel dazwischengekommen: E3, Fußball-EM, usw.

2 „Gefällt mir“

Ich hab am PC gespielt und hatte da auch keine technischen Probleme. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt bester Teil für mich, bisher. Hätte ich Zeit ich würde das Spiel für dich auf der PS4 installieren und es mir ansehen aber sorry ich komm einfach nicht dazu…

Ist es auf der normalen PS4? Dann würde es passen da es in 900p läuft und wenn da kein Overscan ist dann ist kein Vollbild. Also ich würde im PS4 Menü mal nach Overscan suchen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das Spiel wieder gestartet. Wie erwartet normales Vollbild. :thinking:

Warum das auf der PS4 anscheinend so mies umgesetzt wurde versteh ich nicht. Vielleicht hilft es beim TV Bildschirm etwas zu ändern?

1 „Gefällt mir“

@Vino @anotheractionhero @Gatar

Vielen Dank für eure Hilfe. :+1:

Ich hab jetzt nochmal versucht, das Bild zu vergrößern, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Glaube allgemein auch, dass die Standard-PS4 wohl einfach Probleme hat mit der Dragon-Engine bei Yakuza Kiwami 2 und Yakuza 6 und das Sega das dann mit dem „kleinen Bildausschnitt“ gelöst hat.

Gleichzeitig hat die Standard-PS4 dagegen Problemlos Grafik-Bomben wie „Uncharted 4“ oder „Uncharted - Lost Lagacy“ abspielen können. Irgendwie seltsam …

Ist natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite hat es dann auch wieder seine Vorteile, dass die älteren Yakuza Games 3 - 5 nur PS3-Remasters sind :wink:

Ich werde das Game morgen dann mit der schwarzen Umrandung zocken. Stört zwar, aber ich war ja auch für eine PS4-Pro zu geizig :smiley:

Das mit dem Overscan war PS4 oder TV seizing nicht zu lösen?