Vorbereitung: SHOCK² Community Awards 2021

Es geht noch nicht um die Nominierung einzelner Titel :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja das frag ich mich aktuell auch. Cyberpunk zum Beispiel erschien letztes Jahr erst nach dem die Abstimmung hier durchgeführt wurde. Fällt so ein Titel jetzt komplett durch den Roster oder kann er dieses Jahr nominiert werden?

Da war ich wohl etwas übereifrig :sweat_smile:
Werde das ganze aber einfach übernehmen, wenn es soweit ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal alle Titel von dem letztjährigen Stichtag weg.

sega rally
punkt!

1 „Gefällt mir“

die wahl wurde letztes jahr nur wegen cybepunk verschoben wenn ich mich recht erinnere. hier die diskussion dazu. somit durfte jeder nominieren was er wollte. das cyberpunk nach der katastrophe keinen preis gewinnen wird sei mal dahingestellt…
und es war zum glück sogar ein paradebeispiel für meine argumentation da das spiel vom hype alleine wahrscheinlich goty gewesen wäre, nach einiger spielzeit aber das ausmaß der katastrophe klar wurde.

Mir geht’s da nicht mal unbedingt um solche Randfälle, eher um auch ältere Sachen. :sweat_smile: Habe dieses Jahr circa ein dutzend Spiele beendet (je nach zählweise :smiley: ), davon sind aber nur zwei 2021 erschienen.
Aber wie gesagt, betrifft ggf. nur mich so ein „Problem“.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber so ist das nunmal. Wir wollen ja das Spiel des Jahres küren. Da hat es wenig Sinn, wenn ich Tetris als Spiel des Jahres 2021 nennen würde.

ich erinnere mich dass es geheißen hat, das spiel das dir in dem jahr am besten gefallen hat. somit könntest auch ein spiel von 2017 nominieren. chancen auf den sieg wird das spiel weniger haben, daher ist der sinn der nominierung im allgemeinen zu hinterfragen :wink:

Nein es wurde definitv nur für das „Most Wanted“ zugelassen. (Beziehungsweise die Tür offen gehalten - allerdings hätte man dann ganze zwei Tage Zeit gehabt um das Spiel beurteilen zu können. Gerade bei einem Spiel mit 50+ Stunden Spielzeit ist das ein Witz.)

In meinem Fall spielt die Frage durchaus eine Rolle, da es (trotz einiger Schwächen) in den letzten Monaten jenes Spiel war, dass den bleibendsten Eindruck (im positiven Sinn) hinterlassen hat. Wir stimmen ja hier nicht nur über Konsolenspiele ab - und am PC läuft das Teil schon gut.

Wir könnens ja diesmal mit rein nehmen. Glaub die Chancen dass es gewinnt sind eher gering. Für mich wärs in der Kategorie Dislike drinnen, weil sich der Nextgen Patch verzögert.

Das finde ich einen guten Punkt, leider. :joy:
Also in meinem Kopf wäre es eh eine eigene Kategorie gewesen und nicht beim GotY, aber da hat man dann natürlich zig Sachen, die jeweils 1x genannt wurden, weil wer spielt schon gerade im selben Jahr auch ein Spiel von 2017 und fand das auch super gut. Mist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum das ich jene Spiele nominiere von denen ich glaube das sie die Abstimmung gewinnen. Jeder soll doch seine privaten Favoriten nominieren - oder sehe ich das falsch?

2 „Gefällt mir“

Ja eh - sorry, mein Post war da etwas missverständlich. Hab lediglich meine Gedanken zu Wort gebracht. Natürlich hast du Recht!

1 „Gefällt mir“

Die Nominierungen kommen dann bitte in den nächsten thread. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vma können wir die zeit vom letzten stichtag bis zur jetztigen zeit dazu nehmen. i

1 „Gefällt mir“

Hier einmal ein paar meiner Vorschläge

Bestes Spiel 2021: Haven (Dezember 2020) oder Kena
Bestes Multiplayerspiel 2021: Halo Infinite oder Age of Empires 4
Beste Grafik: Kena
Beste originale Musik: Kena
Most Wanted 2022: Total War Warhammer 3
After all this time: League of Legends oder Total War Warhammer 2

Dislike 2021: Alles was mit Blizzard zu tun hat.

bitte mit den nominierungen noch warten, bis es einen thread zu gibt. :slight_smile:

Die Nominierungsphase ist zwar schon angelaufen.

Dennoch: gäb‘s ausreichend Interessenten für einen Bestes Brettspiel-Award?

Für mich kein Problem.
Hab zwar keins, aber würde dazupassen. :slight_smile: