SHOCK² Community Awards 2019 - DAS ERGEBNIS

Liebe Leute,

lasst euch sagen,
mit Überraschungen,
hat das Ergebnis bei mir eingeschlagen.

Die Gewinner des diesjährigen SHOCK² Community Awards sind nun bekannt.

image

SHOCK² Community GotY: STAR WARS: Jedi Fallen order mit 20%

image

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Luigis Mansion 3 (12%) und Control (8%).

Meist erwartete Spiel 2020: Cyberpunk 2077 mit 30%

image
Auf den Plätzen 2 und 3 folgen The Last of Us Part 2 (17%) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (13%).

Lieblings Entwicklerteam: Nintendo mit 30%
image

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen CD Projekt Red (19%) und From Software (9%).

After all this time-Award: Mario Kart 8 Deluxe mit 14%

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Assassins Creed Odyssey (9%) und Zelda: A Link to the Past (ebenso 9%).

Dislike 2019: Lootboxen mit 21%

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Nintendos Free2Play-Wege im Smartphone-Sektor (18%) und Blizzards Interpretation von Menschenrechten in China und andere Negativschlagzeilen aus der Volksrepublik (14%).

Und in der Kategorie Gamingherz-Moment 2019 haben wir 2 ex-aequo Sieger, nämlich:

Gamepass und den Nextgen-Hypetrain mit je 14%

image image

Auf den Plätzen 3 und 4 folgen Half Life: Alyx (10%) und Resident Evil 2 Remake (9%).


Vielen Dank an euch für die zahlreiche Teilnahme, hat mir persönlich richtig gedaugt noch einmal mit allen über das auslaufende Jahr zu reflektieren und, dass alles recht fehlerfrei über die Bühne gegangen ist, obwohl es noch einmal umfangreicher war als 2018. Hab auch schon ein paar Ideen für das nächste Jahr; kleiner wird es nich… :wink:

LG & schönes Wochenende vor den Feiertagen

11 Like

Danke für die Arbeit! Erfährt man die weiteren Platzierungen auch Top 3 bspw bei den Spielen des Jahres.

2 Like

Mach ich dann noch, hab den Thread gerade während der Busfahrt nach Hause gemacht. :wink:

1 Like

Sieht man ja im Abstimmungs-Thema.

1 Like

Danke für die Arbeit!

Also das Fallen Order echt gewinnt überrascht mich dann doch, im Thread wars ja irgendwie recht ruhig.

Mehr überrascht/gefällt mir aber das A Link to the Past tatsächlich in der „after all this time“ Kategorie ordentlich Stimmen bekommen hat. :grin:
Auch das Cyberpunk Last of Us so deutlich schlägt, aber gut ist halt doch Multiplattform. ^^

1 Like

cyberpunk gewinnt mmn, weil es von einem spitzen entwicklerteam kommt. die vorschusslorbeeren haben hier ja schon rockstar-niveau. außerdem ist das setting recht frisch (die letzten deus ex-spiele waren ja nicht so der burner was ich mitbekommen haben) und außerdem ist es eine neue franchise und kein zweiter teil. und das reizt dann vlt doch a bisserl mehr zur stimmabgabe, weil bei einem zweiten teil wirds wieder gut werden, aber eben nur eine evolution zum ersten.

1 Like

Wird sicher auch mit reinspielen, stimmt.
Wird halt alles ineinander greifen, Multiplattform + neue IP. Gibts ja nicht so oft das eine neue IP wirklich sofort so aufgenommen wird. Bei mir wars ja auch so knapp zwischen den 2 Titeln das ich nichtmal mehr weiß für welchen ich mich am Ende dann entschieden hab. :sweat_smile:

guckst du hier nach: SHOCK² Community Awards 2019 - DIE ABSTIMMUNG

Ah danke. Hab ich nicht gewusst.

Danke für die tolle Arbeit! Da waren auch für mich echt ein paar Überraschungen dabei :slight_smile: Das GotY der community hab ich seit vorgestern auch angefangen zu zocken. Schön das Luigi’s Mansion auf Platz 2 gelandet ist, war auch ein ganz tolles Game.

3 Like

Weil die Leute es zocken und keine Zeit zum Posten haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für die ganze Arbeit! :+1::clap:

Tolles Ergebnis obwohl mich Star Wars jetzt doch ein wenig überrascht. Hat doch einige Ecken Kanten. Aber trotzdem ein Spitzen Titel der es verdient hat.

Die anderen Sieger passen auch.

2 Like

Star Wäre hatte halt auch das Glück kurz vor der Abstimmung zu erscheinen. Da ist es vielen noch sehr frisch im Gedächtnis.

2 Like

Control und Star Wars sind gar nicht so unähnlich… und Control war besser :wink:

3 Like

Richtig. Wäre das am Anfang des Jahres erschienen, stünde es nicht an Platz 1. Behaupte ich jetzt mal.

schon klar (aber danke ^^). wollte damit nur ausdrücken das es bei mir so ein knappes kopf an kopf rennen bei den 2 titeln war, das ich nach wie vor keinen klaren favoriten habe. ^^

das ist aber so gut wie jedes Jahr so.
Genauso wie viele Titel die kurz vor der Abstimmung rauskommen meistens nie in irgendeiner Liste auftauchen. Ist Schade, aber so sind unsere Hirne und die Zeit leider. ^^

2 Like

Ja klar ist das oft so. Mir ist es auch leicht gefallen. Hab ohnehin nur Days Gone, RDR2 und CoD gespielt. Insofern…

Also „Star Wars - Jedi Fallen Order“ will ich auch mal zocken.

Aber ich warte, bis das Game 20 Euro kostet, weil ich EA keine 60 Euro „in den Rachen“ schmeißen will :smiley:

1 Like

Am Black Friday für die Deluxe Edition 45€ bezahlt (Xbox One) denke ist ein fairer Preis für Star Wars Jedi Fallen Order. Muss es noch anfangen, hab’s nur runter geladen.

Sehr schöne Abstimmung + Ergebnis - Vielen Dank!

1 Like

Imo der falsche Ansatz. Wenn sie mal ein gscheites Game hinkriegen sollte man das honorieren. Wenn ein 2.Teil wieder so gut wird zahl ich gerne wieder Vollpreis.

1 Like