Weil die Bayern ned mal noch die Anschluss-Verbindungen in Angriff genommen haben für den Brennertunnel zB und weil man sich vor der Frächterlobby fürchtet.
Bitte aber den Personentransport ebenso auf die Schiene verlagern. 
Vermutlich hier besser aufgehoben
bei dem thema kommt mir das kotzen… ich komm von der gegend und würde der natur ihren lauf lassen und falls er austrocknet als paradebeispiel für den klimawandel und die folgen vorzeigen.
Is e nur a gelsenbrutstätte, net schod drumm
Wenn es bei der Konsole um den Stromverbrauch und Umwelt geht, dann ist aber auch wichtig wie der Strom produziert wird.
In Deutschland kommt ein großer Teil aus Atom- und Kohlekraftwerke, während in Österreich der überwiegende Teil aus Wasserkraft und Windrädern kommt. Das heißt, bei uns ist der Strom deutlich grüner und damit belastet eine Konsole in Österreich die Umwelt weniger als in Deutschland.
Beim Strompreis ist der Vergleich zwischen TV-Stick und Konsole ein anderer. 
Wo stehen die Server, von denen du das konsumierst? Die kommen ja auch noch dazu.
Das ist aber unabhängig davon, ob ich eine PS4 oder einen TV-Stick verwende.
das alles mal außen vor gelassen, benötigt game streaming, wie auch video und musik streaming, massig server und somit massig rechenzentren, die betrieben und gekühlt werden müssen. das ist alles andere als grün, auch wenn die hersteller hier versuchen den stromverbrauch zu senken. (das tun sie aber nicht der umwelt zu liebe, sondern um geld zu sparen
)
Es ging Ifrit aber um den Vergleich Konsole und Fire-TV-Stick beim Streaming und nicht Streaming an sich.
Das Streaming-Server massig Energie benötigen, stellt hier niemand außer Frage.
Selbst wenn man aus falschen Gründen das richtige macht, macht man das richtige.
hehe ja das kann sein ![]()
Jo eh. Aber Stromverschwendung ist ob grün oder nicht, Verschwendung.
Und in diesem konkreten Fall wärs einfach das zu umgehen.
Oh, jetzt erst das hier gesehen.
Hab meine Antwort jetzt schon im anderen Topic gepostet.
1000 % Zustimmung.
Dieses „Aber hier und hier achtest du nicht darauf“ ist mühsam. Es reicht doch schon, wenn man überall kleine Schritte macht. Man muss ja nicht von heute auf morgen in allen Bereichen umsteigen um Umweltfreundlicher zu leben.
Abgesehen davon, stelle ich in Frage wie umweltfreundlich es ist, einen Konzern wie amazon, der so ziemlich auf alles scheißt zu unterstützen… Anstatt das zu nehmen, das man hat.
Und der Fingerzeig auf alles und jeden find ich auch, naja verwerflich. Die meisten Leute sollten sich selber bei der Nase nehmen, das würde im Normalfall schon reichen.
Und das ist absolut nicht gegen dich gerichtet @Ifrit
Als Fingerzeig wars eh nicht gemeint. Mich hats nur gewundert. Drum hab ich auch nachgefragt - eben auch weil ich weiss dass @Ella viel über Unweltschutz nachdenkt und entsprechend handelt .
Alles gut. 
PS:Hoffe nur die PS4 ist dann nicht bei Amazon geordeet worden