Two Point Campus

4 „Gefällt mir“

Release 17, Mai und Day1 im Gamepass

https://twitter.com/meganisrad/status/1486740748682686467?s=21

2 „Gefällt mir“

Das wollt ich sowieso haben/spielen. So direkt nochmal geiler. :grin:

2 „Gefällt mir“

Two Point Hospital war schon richtig spassig. Da wird dieser Ableger sicher auch ein Fest. :blush:

2 „Gefällt mir“

Two Point Campus im SHOCK2-Review von @Wiesi

3 „Gefällt mir“

Werds heut Abend direkt anspielen. Freu mich schon drauf. :smile:

Wärs nicht im GamePass wärs mein 1. Day1 kauf heuer geworden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern dann noch kurz reingespielt und mal den Ersten Stern freigespielt.

Ist doch etwas anders als Hospital von der Aufteilung und wie/was man machen muss, auch wenn der Großteil natürlich sehr ähnlich ist.

Bin gespannt was da noch so auf mich zu kommt. Hab mich eigentlich 0 Informiert und einfach drauflosgespielt. :smile:

Habe jetzt auch begonnen und bin gleichmal hängengeblieben.

Spielt sich echt sehr gut mit Controller. Die Grafik ist liebevoll gestaltet und es motiviert Lösungen für die Uni zu finden damit es jedem gut geht. :slightly_smiling_face:

Die ersten 2 Unis habe ich jetzt abgeschlossen, sofern man das überhaupt sagen kann. Zumindest jeweils drei Sterne geholt. Bin schon gespannt welcher Studienlehrgang mich jetzt erwartet. :grin:

Bin weiterhin schwer begeistert vom Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist mehr als fair. Große Probleme Zielsetzungen zu erfüllen wenn es darum geht Räume zu errichten oder Dozenten einzustellen hatte ich bis jetzt auch nicht. Am Anfang stockt zwar der Geldfluss, wo ich vor allem hier mal einen Kredit aufnehmen muss aber mit größerer Uni fließt das Geld dann nur noch in Strömen.

Einzig wenn es darum geht die Sternvoraussetzungen zu erfüllen kann es etwas kniffliger werden, bzw. mal etwas dauern wenn dafür etwas erforscht werden muss etc. Der große Vorteil: läuft die Uni kann das Spiel ruhig ganz alleine weiterlaufen bis das Jahr rum ist. Bis dahin läuft ohne Tastendruck alles von selbst.

Ich liebe es einfach wenn da alles rumwuselt und alles ein Eigenleben hat. Wenn dann das Geld fließt, die Zufriedenheit hoch ist und auch noch die Noten passen weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. :smiley:

Ich finde es toll das jede Uni seine Eigenheiten hat nicht nur was das Studium angeht. Jedes Mal ist es notwendig ein ganz klein wenig vom bekannten Konzept abzuweichen um die Ziele zu erfüllen. Gefällt mir sehr gut und motiviert.

Bei einem Ziel stehe ich aber gerade leider etwas an. Es geht darum 4 Clubs der Stufe 5 zu haben. Hat bis dahin schon jemand gespielt? @wiesi vielleicht? Es ist die Uni, wo das Geld nur fließt wenn die Studierenden glücklich sind. Ganz verstehe ich das nicht wie das funktioniert. Ich habe die Clubs aufgestellt, diverse clubzugehörigen Dinge ebenfalls aufgestellt damit die Mitglieder ein Level steigen aber das dümpelt mal bei 1 herum und mal bei 8. Im nächsten Jahr ist wieder alles verloren weil wohl die Mitglieder die Uni abgeschlossen haben. Was ich auch nicht weiß ob alle 4 Clubs gleichzeitig auf der Uni auf Level 5 sein müssen, oder ob es reicht immer nur einen zu haben weil diese sonst die Mitglieder gegenseitig wegnehmen…

Hab dann zumindest bei dieser Uni aufgehört und einfach wo anders weitergemacht.

Da bin ich leider der falsche, ich hab vor allem Trial and Error gemacht. Wenn was nicht gepasst hat, größere Räume, mehr Deko an die Wände, mehr Zeug rein, dann ging’s meist irgendwie. Daneben die Kids die alles gleichzeitig bauen wollten… Ich hab das Spiel auch leider gar nicht mehr am Radar, sitz aktuell am dritten Review seit Two Point Campus. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alle Missionen gespielt. Die man braucht, das man den so genannten sendbox Modus freischaltet.
Vielleicht bin ich nicht der richtige dafür. Noch das Spiel schnell ab.
Egal welche Mission es wiederholt sich doch ziemlich stark.
Ja das Spiel macht Spaß. Aber das ist nicht langfristig halten würde ne.
Hab damit jetzt drei gute Spieleabende gehabt.
Dadurch dass es in Game passiert. Hat es mich so quasi nichts gekostet.
Ein bisschen Nostalgie ist natürlich auch dabei.

Sorry, ich verstehe hier ca. nur die Hälfte.
Könntest du vielleicht deine Sätze einmal durchlesen, bevor du sie abschickst, danke.

Nachtrag zu dem Problem mit den Clubs: Ging dann ganz einfach: immer nur ein Club auf einmal haben damit die sich nicht gegenseitig die Mitglieder wegnehmen. Wenn der Club dann Level 5 hat einfach Stand verkaufen und den nächsten Club eröffnen. Ich dachte zuerst es müssen alle Clubs auf einmal vorhanden sein. Zum Glück aber nicht.

Bin noch immer schwer begeistert vom Spiel und habe es jetzt nach gut 20 Stunden nahezu komplett durch. Hat mir sehr gut gefallen! Ja, es wiederholt sich vor allem wenn es darum geht die Uni auszubauen. Aber ich empfand die unterschiedlichen Einschränkungen und Lehrgänge als ausreichend abwechselnd um mich bis zum Schluss zu motivieren. Vor allem geht es aus der Erfahrung heraus dann sehr schnell ein nahezu perfektes Zimmer was Attraktivität und Funktion angeht schnell zu errichten. Die Kopierfunktion ist da auch enorm hilfreich.
Habe mich auch rangemacht alle Sternen zu holen. Was an und für sich überhaupt kein Problem darstellt. Bis auf das, dass es in einem Level aufgrund eines Bugs es nicht möglich ist die letzten 2 Sterne zu bekommen. Ich hoffe die Entwickler patchen das bald.
Es ist die Uni mit den Spionage Lehrgang. Da gibt es andere Spione, die einem das leben am Campus schwer machen wollen. So ja kein Problem, weil ja auch gezeigt wird wie diese entdeckt werden können. Jetzt habe ich bereits zweimal das Level gestartet um zu probieren das Problem zu entgehen, denn eine Sternaufgabe ist es 3 Maulwürfe zu enttarnen. Aber nach dem Tutorial Maulwurf tauchen einfach keine mehr auf egal wie viele Jahre vergehen. Da kann noch so sehr die Uni florieren, nichts bringt es weiter. Ich habe beim zweiten Mal den Maulwurf einfach werkeln lassen bis die Sternaufgabe erschien. Aber dann war er plötzlich verschwunden. Ich habe sogar schon mal alle Studenten von der Uni verwiesen. Das half auch nichts. :rage:

Beim dritten Anlauf klappte es dann und ich habe es geschafft alle Sterne im Spiel zu bekommen.

Tipp für das Spion Level: Den Tutorial Maulwurf nicht sofort entlarven. Sondern warten bis die Aufgabe den Spion zu erwischen auf der rechten Seite erscheint. Erst dann den Spion enttarnen. dann ist das Tutorial abgeschlossen und die Spione tauchen dann ca. 1-2 mal im Jahr auf. (das wird angekündigt bzw. erscheint rechts wieder die Aufgabe den Spion zu enttarnen)

Der erste DLC brinbt eine waschechte Space Academy - wie geil ist das denn! :star_struck:
@SHOCK wirf schon mal dein Steam Deck an - die Starfleet braucht neue Kadetten! :grin:

3 „Gefällt mir“

Super Setting. :smile:

Mal sehen ob ich da zuschlagen werde oder evtl einfach später eine Complete Edition nachkaufe. Das Hauptspiel hab ich ja mit dem GP durchgespielt.

Bin jetzt mit dem DLC fast durch.

Review folgt morgen oder Mittwoch.

Was mich immer noch aufregt, und das liegt nicht am DLC: egal wie viele Mistkübel ich hab, egal wie viele Hausmeister die nur putzen, es schaut immer aus. Und diese Müll-Schikane gibt es in jedem Aufbauspiel und sie macht auch nie Spaß, artet immer in Arbeit aus.

Ich fordere einen Müll-Aus-Knopf in allen Optionen aller Aufbausimulationen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch nur realistisch wenn ich an meinen Schulcampus zurückdenke :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Two Point Campus DLC Space Academy nun auch im Shock2 Review

1 „Gefällt mir“