Xbox Game Pass

Steht auf meiner Liste. Wird direkt nach Death Doors gespielt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dreamscaper kommt am 3. Februar in den Gamepass!
Sieht interessant aus. :smiley:

Spiel gibts schon seit letztem Jahr auf Steam und der Switch, solide Wertungen (Metacritic bei 80 und 82) und Steam User Reviews sind auch eher positiv!

image

Hoffentlich gibts auch bald ein Shredders Datum, wobei das wohl evtl erst im März kommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt schon Wahnsinn. Es vergeht kein Monat wo im Game Pass mal nicht ein Spiel erscheint das mein Interesse weckt. :dizzy_face::grinning:

Von Microsoft bekommt man wohl bald eine Mail, wenn man den Game Pass nicht nutzt und wird dann sogar durch Microsoft gekündigt, wenn er weiterhin nicht genutzt wird.

https://www.thegamer.com/microsoft-game-pass-inactive-cancel-auto-renew-uk-investigation/

4 „Gefällt mir“

Schau ma mal, ob das aus den UK zu uns rüberschwappt.

Neuzugang für den Mai

1 „Gefällt mir“

Oh interessant

That’s according to GamesBeat journalist Jeff Grubb, who claimed in a Giant Bomb show (currently behind a paywall) on Thursday that Microsoft had actively courted developers to make a co-op title in order to differentiate its Game Pass lineup.

Finde ich eine extrem gute Sache. Sollte eigentlich bei jedem Abo-Modell verpflichtend werden. 8 Monate keine Nutzung und dann Mail und wenn dann weiterhin keine Nutzung, Beenden des Abos.

1 „Gefällt mir“

Interessante Sache bzw. Service das mit den Abo. Sowas kann mir beim Game Pass aber nicht passieren. :laughing: Bei den diversen Streaming Diensten oder PS+ aber durchaus, da wird das aber nicht angeboten. :sweat_smile:

Mich wundert es nur. Denn solang gezahlt wird kann das doch MS herzlich egal sein ob der Service dann auch genutzt wird oder nicht? :thinking:

Jawohl!!
Two Point Campus war auf meiner Most Wanted Liste.
Und direkt im Gamepass. Werd wohl auch heuer kaum Spiele kaufen müssen. :grin:

MS ist es wahrscheinlich sogar sehr recht, da gehts in erster Linie um Konsumentenschutz und Abos.

Sie brauchen das Geld halt nicht. Und zufriedene Kunden abonnieren eher wieder wie welche die sich durch das ewige weiterlaufen evtl betrogen fühlen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Ist eigentlich auch sehr kundenfreundlich. :blush:

Aber unzufrieden sein oder sich gar betrogen fühlen weil man selbst zu unfähig oder einfach nur zu faul ist den einen Klick durchzuführen um das Abo zu beenden wenn es nicht mehr genutzt wird? :man_shrugging::grin:

Ich habe letztens 3 Jahre Gamepass gekauft. Hab direkt den Klick gesetzt es nicht automatisch weiter zu abonnieren (nur weil es im Netz oft deutlich billiger ist). War eigentlich gar nicht schwer. :laughing:

Da gehts nicht um Zufriedenheite oder nicht. Aboservices die sich automatisch verlängern sind eigentlich eine ziemlich grassierende Pest. Nicht so schlimm wie in den USA, da geht das noch viel schneller als bei uns, dass man plötzlich in einem Abo ist, aber trotzdem noch immer schnell genug. Gerade bei Konsolen ist die Zielgruppe dann oftmals doch etwas jünger und die Kreditkarte vom Papa dann etwas näher und schon wird die Karte mit 60€ pro Jahr belastet. Außerdem ist es ja auch nicht komplett unproblematisch, wenn zB das Abo an der Konsole abgeschlossen wird, die dann kaputt geht und man nicht 100% weiß, wo man das Abo canceln kann. Klar könnte man das leicht herausfinden, aber im Recht ist der Verbraucher im europäischen Sinn halt um Prof. Borth-Böhler zu zitieren „ein kleines Dummerl“.

2 „Gefällt mir“

Du informierst dich aber auch.
Viele sind da 0 informiert und checken oft nichtmal das sie ein wiederholendes Abo haben oder vergessen es einfach ständig weil was im leben passiert ist etc. Die sind dann evtl froh drum. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Baseball Fans wohl toll. Ich finde Baseball ja mehr so ähm nein danke. :smiley:

Neuzugänge 1. Hälfte Februar :slight_smile:

Contrast (Cloud and Console) – February 3
Dreamscaper (Cloud, Console, and PC) – February 3
Telling Lies (Cloud, Console, and PC) – February 3
Besiege (Game Preview)(Cloud, Console, and PC) – February 10
CrossfireX (Console) – February 10 (1. Story Kampagne)
Edge of Eternity (Cloud, Console, and PC) – February 10
Skul: The Hero Slayer (Cloud, Console, and PC) – February 10
The Last Kids on Earth and the Staff of Doom (Cloud, Console, and PC) – February 10
Ark: Ultimate Survivor Edition (Cloud, Console, and PC) – February 14
Infernax (Cloud, Console, and PC) – February 14

Und diese Spiele verlassen den Gamepass am 15.2.:

Control (Cloud, Console, and PC)
Code Vein (Cloud, Console, and PC)
Final Fantasy XII The Zodiac Age (Console and PC)
The Medium (Cloud, Console, and PC)
Project Winter (Cloud, Console, and PC)
The Falconeer (Cloud, Console, and PC)

Telling Lies möcht ich mal ausprobieren, da hab ich schon öfter empfehlungen gelesen. Ansonsten nicht viel für mich dabei, wobei ich die ganzen Indie Spiele mal genauer anschauen muss. :slight_smile:

Aber ich werd wohl The Medium noch bis zum 15. spielen müssen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Auf Edge of Eternity freu ich mich :smiley:

Und Crossfire X gucke ich mir mal an

Neeeeeiiiinnn - nicht Final Fantasy XII jetzt rauswerfen. Da steck ich doch gerade mittendrinnen - und bis 15.2. krieg ich das nie fertig :dizzy_face:

Deswegen gönn ich mir in Flatrate-Angeboten eher die kurzen Games :grinning: