Two Point Campus

wers mal probieren möchte (steam: windows, mac, steamos):

image

Nach einem ultraschweren familären Schicksalsschlag suche ich nach Ablenkung und mir ist dieses Spiel in den Sinn gekommen. Kann man das ohne Stress oder dergleichen spielen? Praktisch ein gute Laune Spiel?

1 „Gefällt mir“

Ja Spiel ist (sofern man etwas mit dem Genre anfangen kann) eigentlich sehr einfach.

Einzig was etwas „negativ/seltsam“ ist, ist das man pro Mission quasi jedes mal von vorn Anfängt, was vor allem später etwas nerven kann (man aber auch gleichzeitig aus Fehlern lernen kann und direkt besser strukturiert etc).

Ansonsten ein Spiel was sich 0 Ernst nimmt. :slight_smile:

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut, es plätschert voll vor sich hin. Man ist halt immer nur am Erfüllen von Studenten-Bedürfnissen, aber das ist schon ganz witzig. Einen besonders schönen Campus wirst nie haben, dafür wachsen die Maps eben viel zu wirr gemäß den Missionen an.

Da ist es ganz wichtig, sich von Anfang an Blaupausen diverser Räume zu machen. Paradebeispiel sind Schlafräume der Studenten, WC, Pausenraum,… die brauchst jedes Mal und das spart dann massig Zeit.

Den DLC kann man sich imo schenken, das Space Thema kam bei mir so gar nicht rüber.

1 „Gefällt mir“

Ich bin, was solche Aufbausims angeht eine extreme Niete. Aber Two Point Campus war richtig gemütlich und chillig. Alles ohne Stress und gut schaffbar. Zahlt sich definitiv aus und kann sicher auch gut von unguten Gedanken ablenken. :slightly_smiling_face:

Alles Gute für dich! Nach jedem Tief kommt früher oder später auch wieder ein Hoch. Vergiss das nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich kann das alles gut gebrauchen!

Ich kann Dir zu dem Spiel nix intelligentes sagen, weil ich es nie gespielt hab.
Ich will Dir bloß auf diesem Weg ganz viel Kraft senden und Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser.

1 „Gefällt mir“

Danke dir!