Was zockt ihr derzeit?

Super Spiel - hab ich bereits vor ein paar Jahren mit Fanübersetzung gespielt. Hast du auch die Trails of Cold Steel- und Trails in the Sky-Teile gespielt? Die hängen ja alle zusammen.

Nee. Ich dacht ich fang jetzt mal mit Trails for Zero von Legends of Heroes auf der Switch an. Im März gehts dann mit Trails to Azure weiter.
Finde den Anfang bis jetzt toll gemacht und perfekt für den Handheldmodus.

1 „Gefällt mir“

Ok - dann viel Spaß!
Vieles von der Story wirst du aber erst verstehen wenn du die anderen Teile spielst.
Zumindest die Cold Steel-Teile solltest dir auch geben. Sind die jüngsten und somit auch ausgereiftesten Spiele.

A Juggler’s Tale

Ein netter Puzzle/Platformer in einer stimmigen Mittelalter/Märchenwelt.
Man läuft als Marionette in einer 2,5 D Welt herum und löst kleine Rätsel (auch mithilfe der Puppenspielfäden) und versucht in die Freiheit zu entkommen , während der Erzähler alles mitkommentiert.
Viele Trial and Error Passagen , aber bis jetzt werde ich gut unterhalten.:ok_hand::blush:

Spiele auf der Switch , da ist gerade eine Aktion um 7,50€ (statt 15€).

1 „Gefällt mir“

Vom xbox sale
80s overdrive
Horizon chase turbo

2 klassische rennspiele

1 „Gefällt mir“

Two Point Hospital DLC - Space Academy

Need for Speed und NHL23

1 „Gefällt mir“

Crusi’n Blast

Chained Echoes

Das Spiel hat mich voll in den bann gezogen. Spitzentitel mit der Optik von vor 30 Jahren aber mit so viel Spielspaß wo viele aktuelle Titeln nicht mithalten können.

3 „Gefällt mir“

Na wen hat uns denn da das neueste DreamlightValley Update in die Switch gespült:

16713028594470

5 „Gefällt mir“

Wie spielt sich das Spiel mit den ganzen Updates? Zahlt es sich aus nochmal zu starten nachdem man zum Release 2-3 Stunden reingesehen hat und dann gelangweilt aufgehört hat?

Naja, wenn dir das grundlegende Gameplay nicht zusagt, wirst du auch nach den ganzen Updates eher keinen Gefallen am Spiel finden. Der Reiz besteht halt daran, die ganzen DisneyCharaktere in deine Welt „zu holen“, alles aufzubauen und die Geschichte zu verfolgen wie die Figuren aus den unterschiedlichen Franchises miteinander agieren. Ist halt was für Disney-„Fans“. Das Gameplay ist nicht besonders anspruchsvoll, eher was zum entspannen.

2 „Gefällt mir“

The Darkside Detective auf der Switch. Richtig nettes Point & Click Adventure.
Seit ein paar Tagen bin ich auch ein wenig bei Marvel Snap reingekippt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

DOOM Eternal, nachdem ich GoW platiniert habe. Genre-Wechsel ist angesagt!!!

2 „Gefällt mir“

Darksiders III (PC)

Es war höchste Zeit, dass ich meinen blinden Fleck in der Darksiders-Serie schließe und mit Fury alle Todsünden einsammle. Hatte bisher mit allen anderen Teilen einen großen Spaß - auch dem Topdown-Ableger Genesis. Nach knapp 10 Stunden scheint das auch bei Teil 3 der Fall zu sein. Mir gefällt das leicht von Souls-inspirierte Kampfsystem, jedoch ohne dem extremen Schwierigkeitsgrad. Das flutscht richtig gut. Auch das Design der Figuren - speziell der Todsünden - ist richtig stark.
Werde das sicher über die Feiertage durchspielen.

3 „Gefällt mir“

High on Life

Richtig spaßiger Shooter. Die Gags zünden bei mir. :grinning:

Chained Echoes

Ein deutsches J-RPG das mich jetzt schon etliche Stunden gefesselt hat. Taugt mir voll!

Zu viel

Chaines Echos (Swi)
Old World, The Entropy Center, Battletech (PC)

In den letzten Tagen eigtl nur Midnight Suns (PC) und Everybody’s Golf (Vita).

Hab mit Astros Playroom für die PlayStation 5 begonnen. Ersteindruck ist sehr Okay. Der Star ist der Controller, hier darf der DualSense zeigen was er kann.
Kleines Highlight gleich zu Beginn, wenn man an Konsolen und Zubehör vergangener PlayStation Produkte vorbeifliegt.
Durch das geschickte einsetzen der Rumble Motoren hat man wirklich das Gefühl die Hardware fliegt mal links, mal rechts an einen vorbei.

Bin gespannt was da alles drinnen steckt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Warhammer Inquisitor und Hired Gun… beides PS5

1 „Gefällt mir“

Wie ist es? :slight_smile: Schwer und verbugged oder gut spielbar?