Tomb Raider

Vikander nach Angelina Jolie bei Tomb Raider ist für mich so cirka wie Daniel Craig nach Pierce Brosnan bei James Bond…rein optisch.

Mir gefällt die “zarte” Lara nämlich definitv besser als Angelina :wink:

Daniel Craig ist trotzdem die 007-Flasche schlechthin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Craig hat aber zum Glück ka Fönwelle wie da Pürzel. :yum::stuck_out_tongue_winking_eye:

Sehe ich genauso. Ohne den Film gesehen zu haben sagt mir jetzt schon die neue Lara optisch wesentlich mehr zu als die Jolie. :stuck_out_tongue: Aber gut damals hat sie mir aber schon noch gefallen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

jolie war immer so ein sexsymbol (va in der lara-rolle), das ich nie wirklich verstanden habe. – aber jedem das seine, bitteschön.

und craig ist ein top james bond. pierce brunzmann hat mit den filmen nach golden eye die franchise fast im alleingang ruiniert. … vlt sollten wir dafür aber einen eigenen james bond-thread aufmachen.

Gute Idee:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Weil die schmale Erscheinung der neuen Lara angesprochen wurde:

Und wegen Verletzlichkeit: das war Bruce Willis in Die Hard auch, und das hat auch ua den Charme ausgemacht.

5 „Gefällt mir“

Unabhängig von der Schauspielerin, ich finds irgendwie dämlich wie solche Spielverfilmungen immer Scenen und Bewegungen aus dem Spiel nachahmen (Stichwort, PoP das auf die Wand rauflaufen, bzw entlanglaufen). Bei dem Tomb Raider Trailer letztens im Kino gabs auch solche Scenen, die direkt aus dem Spiel stammen könnten.

Dieses Nachhamen stört mich irgendwie - kanns nicht genau erklären warum, aber da zock ich lieber das Spiel als so ne Art “Lets paly” als Film zu schaun. Warum schafft man es nicht, was eigenständiges, von den Spielen losgelöstes zu produzieren?

Oder ist es dass was die Masse sehen will? Ne Kopie des Spiels als Film? Dann geh ich vll mit den falschen Voraussetzungen in sowas, bzw bin halt einfach nicht die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Bin hier wohl nicht so kritisch.
Zuletzt ist mir das bei der (ersten?) Hitman-Verfilmung aufgefallen. Da ging agent no 47 (?) durch einen Gang und die Kamera verfolgte ihn aus der 3rd person, wie im Spiel.

die szene hat mir aber richtig gut gefallen!! oder als er durchs fenster fliegt und die kids spielen gerade hitman :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bruce Willis hatte Muckis. Der hat eine geraucht und an Hamburger eingeschoben und weiter gings.
Die Vikander kann no viel trainieren, sie bleibt ein Zniachtl.

wobei man - jetzt nicht auf bruce willis bezogen - zwischen gut durchtrainiert und fit unterscheiden muss. es gibt genug “aufblosane” die keine kraft haben…

1 „Gefällt mir“

find ich sehr, sehr oberflächlich von dir. kann mich an einige leute beim heer erinnern, die “sehnig”, aber ausdauernder waren, als die kräftigen. typ fälle von “never judge a book by its cover”.

3 „Gefällt mir“

Ja eh, meinte ich auch, ich hab ja nix gegen die Vikander, aber bei manchen Rollen braucht es eben auch eine physische Präsenz, und die hat sie für mich einfach nicht.

Nein, es IST ein Fakt, niemand würde einem Dustin Hofmann in Stirb langsam glaubwürdig finden, ich finde Vikaner als Croft nicht glaubwürdig. Die wirkt auch nicht sehnig, die wirkt einfach wie ein junges Mädchen und auch weit entfernt von der Lara im Spiel. Wie ich schon sagte, Theron ist auch in solchen Rollen glaubwürdig, Vikander für mich schlicht nicht. Ich fände auch eine schwertschwingende Emilia Clarke völlig unglaubwürdig, da nicht die entsprechende physische Präsenz dahinter ist. Das hat nix mit aufgeblasenen Muskelbubis zu tun bitte. Wenn ich dann sehe, dass sich so eine zarte Person in Abgründe stürzt, zerstört das für mich die Immersion. Ein fluchender Willis, der über Glasscherben läuft im Ruderleiberl mit dem Tschick im Mundwinkel, der passt einfach und hat auch die Physiognomie.

die realität ist halt eine andere, als was man glauben möchte. insofern spielt “glaubwürdigkeit” für mich keine rolle.

Für mich schon, Beispiel Fassbender - der kann einen psychisch Gestörten ebenso spielen wie einen harten Legionär, der ist für mich glaubwürdig, das ist für mich der Unterschied. Ebenso Theron als weibliche Darstellerin. Ich steh ned auf Jolie, aber damals als Lara WAR sie glaubwürdig. Heutzutage wäre sie das nicht mehr.

Vll gilt bei diesem Film auch einfach nur das Motto: “der Oarsch muass passen”

Und dann stellt sich die Vikander und faselt, Lara würde nicht in kurzen Hosen im Dschungel herumlaufen, die sollte sich mal vielleicht mit der Historie der Serie befassen.

sie meinte bestimmt in der wirklichkeit würde eine real existierende lara nicht in hot pants im Dschungel, der Arktis, herumlaufen wobei man ihr jedenfalls rechtgeben muss. aber im spiel ist sowas ja gang und gäbe daher kann man sich die historie jeder serie sparen :wink: ebenso wie alle männer durchtrainierte sexsymbole in spielen sind. außer natürlich jack black in brütal legend :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt das einfach nach political correctness, Me Too u.ä.
Genau so wie bei Indiana Jones (oder eben auch Nate Drake) eine gewisse Schusseligkeit und Unbeholfenheit dazugehören, und so wie es bei Indy Hut, Peitsche, Lederjacke, Schultertasche sind, so hat Lara ihre “distinctive” outfits. Und Indy und Drake sind/waren immer schon bissl “erdiger” als die stets etwas überhöhte Lady Croft. Dass sie jetzt in einer WG lebt, ist für mich genau so zeitgeistiger Schwachsinn, oder dass sie Rad fährt und nicht mehr auf einer Ducati oder einer Triumph unterwegs ist. Dass man sie unbedingt auf “normal” “runterbrechen” musste, das ist für mich ein Unding. Drake ist der Kumpeltyp von nebenan, nicht Lara Croft.