The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Am nervigsten ist imho das kaputt werden der Waffen, alle paar Minute eine neue suchen, das hat mich wirklich schnell genervt.

3 „Gefällt mir“

Kurz und knapp, lag damals mit einem gebrochenen Knöchel gut 2 Monate komplett auf der Couch und auch den Monat danach war ich nur bedingt Gehfähig da ich nicht richtig auftreten konnte, ansonsten hätte ich das Spiel glaub ich spätestens nach dem 2. Titanten abgedreht und nie wieder angerührt.
Es war halt auch eine Mischung aus „nein das kanns nicht sein, da MUSS noch irgendwas kommen was Spaß macht“ und „es ist ein Zelda, ich muss es zumindest probieren“…

Genau das, nimm Link und Zelda rauß und ersetz sie durch andere Charaktere, benenn das Land um, Ganon ist einfach nur die „calamity“ und das Schloss ist halt von einem anderen Land/Volk und nenn das Spiel nur Breath of the Wild… kaum einer hätte dann noch gesagt „oh das ist Zelda“… und ich hätte es einfach nicht gekauft und ignoriert. Dann wäre ich auch nicht so enttäuscht gewesen von dem Spiel.

Und dem Rest kann ich so auch nur zustimmen, nur das ich Wind Waker eben als bestes 3D Zelda empfand, weil ich die offene See toll und stimmig fand und das Spiel auch gute Dungeons hatte, da passte für mich das verhältnis in den 3D Teilen zwischen Oberwelt erkunden und Dungeons erkunden / Items bekommen eben am besten. :slight_smile:
Auch wenn das Spiel die geplanten 2 extra Dungeons gebrauchen hätte können, dann hättes es für mich evtl sogar A Link to the Past als bestes Spiel aller Zeiten abgelöst.
Dafür mag ich Ocarina of Time nicht so wirklich, lag aber mit a Link to the Past am perfekten Vorgänger und daran das ich den N64 einfach nie mochte. :grin:

Ich hab dir das am Anfang mehrmals, genauso wie Jokus es auch getan hat versucht zu erklären. Du hast mir da ständig meine Meinung abgesprochen und selbst immer aggressiver und unsympathischer mir Gegenüber verhalten. Sorry, aber da braucht es dich auch nicht wundern wenns mir irgendwann langt, vor allem wenn die selben Argumente bei ihm auf einmal okay sind, bei mir aber nicht gültig sind?

Und Nein, ich will auch neue Zeldas in dem Stil. Das ist nicht nur meine Lieblingsserie (gewesen?) sondern auch meine absolute Lieblingsart von spielen und das hat bisher nur Zelda wirklich in der Qualität und mit dem Spielspaß hingebracht (und eben selbst die nicht immer :wink: ). Ist das so schwer zu verstehen wieso man da als Fan enttäuscht ist und grantig ist wenns dann auf einmal heißt „gibts nimmer, machma nimmer“?
Die alten mag ich auch nicht ständig spielen. A Link to the Past geht, das spiel ich fast jedes jahr, das hab ich an nem Tag durch. Die anderen dauern dann doch länger, bei Wind Waker hab ich bei der HD Version die 100% gemacht, bis ich das nochmal Anfangen will dauerts sicher etwas.

Wenn mans genau nimmt hab ichs beim 1. Gameplay Trailer gewusst. Aber ich hatte halt bis zuletzt die Hoffnung das man die klassischen Sachen einfach nicht in den Trailern gezeigt hat und den Fokus halt auf die neuen gelegt hat.
Und die ersten 5-10h gingen ja, die ersten Schreine haben ja auch noch Spaß gemacht (am Anfang)… beim ersten Titanten war ich erst so nach ca. 20h und da hat sich dann halt die erste Ernüchterung breit gemacht… bin dann auch ohne Umwege direkt zum 2. Titanten, weil ich schauen wollte ob der eine evtl nur eine Ausnahme war… zum Rest hab ich eh oben schon geschrieben wieso :wink:

Laut BestBuy soll ja anscheinend ein Remake von TLoZ: ALttP für die Switch kommen :slight_smile: DAS beste Zelda (für mich).

2 „Gefällt mir“

Solang das einen besseren Grafikstil bekommt wie das Remake von Links Awakening bin ich dabei ^^

Für mich ja nicht nur das beste Zelda, sondern eben auch das beste Spiel aller Zeiten. Und auch das einzige Spiel an dem ich absolut nichts zum aussetzen habe, es also theoretisch als perfekt einstufen würde. Ein 2. Platz kommt da nichtmal annähernd ran ^^

Ach der Stil würd mich nicht so stören. Viel anders ist das Original ja auch nicht. Grad das finde ich ja so schön.

AAAABEEER:

Bestes Spiel aller Zeiten? Das IST Sega Rally (DA SIND WIR UNS DOCH HOFFENTLICH EINIG!!! Mistgabelgefuchtel). Muss wohl ein Tippfehler sein – vermutlich hat die Autokorrektur versagt. Größer ist nur noch Tetris. Aber das ist ja kein Spiel. Das ist der Kitt der das Universum zusammenhält.

2 „Gefällt mir“

das sowieso, ich wollte hier nie jemanden den Spaß an BotW vermiesen oder verbieten. Aber wollte mir halt auch nicht andichten lassen das ich damit Spaß haben müsste. :wink:

:vulcan_salute:t3:

Doch ich find den schon arg anders, aber falscher Thread hier und das Thema gabs ja schon. ^^

Von aLttP hätte ich ja gern ein richtiges Remake. Die Welt in 3D Besuchen wäre fantastisch (da würde sich auch die BotW Engine anbieten, ich finde das hat optisch schon einige Anleihen von der SNES Grafik). Aber denke mal das würde zuviel kosten und das Risiko geht Nintendo nicht mehr ein. :confused:

zum Rest. Wenn du schon so fragst stimm ich dir natürlich zu :wink:

Auch wenn ich Sega Rally eigentlich nie gespielt habe. :rofl:

Wenn dann würde ich es so haben wollen wie Windwaker… BotW ist schon fast zu realistisch und düster…

Tetris segne dich!

Achso, du bist nur wegen den Mädels hier im Forum! Du spielst gar keine Videospiele. Verstehe! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wind Waker wäre fast ZU Comicartig für das Spiel.
Evtl so ein Zwischending? :thinking:

Die Promobilder waren ja in dem Stil, das ist schon weniger Comicartig wie Wind Waker :slight_smile:

Aber wie gesagt, falscher Thread für die Diskussion ^^
@sega rally: da hab ich dich eh mal bei den Screenshots von Forza getaggt :wink:
@Mädls: hier gibts welche? :flushed::rofl:

Edit: Mist man sieht nicht das ganze Bild, aber denke es kommt trotzdem rüber was ich meine ^^

2 „Gefällt mir“

Hmm…es gab da ja mal in Urzeiten ein Stickeralbum von Nintendo (Gott warum hab ich das nicht mehr).

Da waren Mario und Zeldasticker (weiss jetz nimmer ob vom Nes Teil oder Snes Teil) drinnen. Und die von Zelda waren recht auf realo-style. Das hat mich damals fasziniert (kannte da Zelda noch nicht).
Glaub von daher kommt auch bei mir der (unterbewusste) Wunsch ein Real-grafikstyle Zelda zu zocken.

3 „Gefällt mir“

… und wenn man bei Zelda nur 3 Buchstaben ändert und einen weg lässt, kommt plötzlich Bier raus. So einfach ist das… :roll_eyes:

Eigentlich hast du ganz gut demonstriert wie generisch Zelda ist.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Immer diese fade Welt in Botw…

Hi, wie ist den das jetzt in VR mit Labo?
Hat das schon wer getestet?
Das Update ist glaub ich schon erschienen für die Switch oder?
Bin total gespannt darauf wie gut Zelda wirkt in VR :thinking:

Ja, das Update ist bereits Ende April für Zelda und Mario erschienen. In unserer Community Bubble dürften aber nicht gerade viele Labo gekauft haben.

Hier ein Video von @john.cord das etwas zum VR Modus in Zelda zeigt:

Ich habs mir gestern wieder gekauft (habs gebraucht günstig bekommen), ich will den Spiel noch eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Ich versuchs auch alle paar Wochen…

Bin auch gerade dabei

Alle Schreine zu machen und endlich vollständige Herzleiste :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute die sich freiwillig auf ein Nagelbett legen :grin::yum:

4 „Gefällt mir“