Nintendo Labo VR-Kit

Jop, hab auch schon einiges gelesen, das eher deine Sichtweise darstellt.

BESONDERS kritisch zu sein ist halt das one trick pony von 4players :wink:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich gehe sehr, sehr oft mit deren Wertungen konform. Bei gamepro bekommt dafür so ziemlich jedes xbeliebige Spiel +80.

Edit: und solche epochialen Tests wie zu RDR2 uvm. findet man auch äusserst selten. (RDR2 hat 9 Seiten Test). Zumindest begründen sie meistens deren Wertung tief gründig.

1 „Gefällt mir“

Kritisch sein passt eh, aber man ist dann oft verleitet, mit der Kritik zu übertreiben, damit man aus der Masse raussticht und damit mehr Traffic auf seine Seite lockt. Wenn das zum Hauptzweck wird, dann ists auch nicht unbedingt mehr ideal.

5 „Gefällt mir“

Hast du ein konkretes Beispiel?

Genau das kommt mir gerade bei 4 Players sehr oft vor.
Ein Spiel wird sonst recht gut beurteilt. 4 Players haut dann eine Wertung raus die gleich mal einen Schrott nahe kommt.

Sowas generiert natürlich massig Klicks weil ja jeder wissen will warum es da so mies wegkommt.

Kann schon lange nicht mehr 4 Players ernst nehmen. Aber manchmal klappt es auch bei mir das ich angelockt werde und eine Klick beisteuere…

4 „Gefällt mir“

Ich kann auch nichts negatives über 4Players sagen, die schreiben so ziemlich die besten Tests im deutschsprachigen Raum. Natürlich entfernt sich manche Bewertung vom eigenen Geschmack, schaut man sich aber nicht nur die Wertung an sondern liest auch den Text wird immer klar wie es zu dieser Wertung kommt.
Und nein 4Players ist nicht kritischer als andere, sie nützen bloß das gesamte Wertungsspektrum und nicht wie heute üblich zwischen 60 und 90 %.

3 „Gefällt mir“

Hast du ein Beispiel?

Genau das. Der Text passt zur Wertung. Es wird tlw bis ins kleinste Detail ausgeführt warum das so ist. Man muss damit nicht konform gehen, aber zu sagen, sie tuen das wegen clicks oder dergleichen halte ich für Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte heut das vr kit im Nintendo Store selber testen. Wollt nämlich selber wissen wie die Auflösung ist etc.

Also eins vorweg: ist meine erste Labo Erfahrung und ich find die Dinger eigentlich recht cool, die halten ja wirklich ordentlich was aus, hab ich mir echt nicht gedacht. Aber gut is ja auch für Kinder, also gut so. :smile:

Zum VR Kit: die Auflösung ist zwar nicht so schlimm wie befürchtet, aber trotzdem fürchterlich ^^

Allerdings kam mir das ganze scheinbar zu gute. Bei PSVR hatte ich immer sehr schnell Motion Sickness Probleme. Hier hat sich das wohl durchs passivere bewegen und der noch schlechteren Auflösung etwas aufgehoben!
Und man merkte natürlich die gekrümmten Gläser sehr gut. Manchmal fielen sie gar nicht auf, manchmal sehr. War aber nie wirklich ein Problem.

Konnte das rumfliegen mitm Vogel probieren… was zwar nett war, aber total uninteressant imo :sweat_smile:
Und dann noch den railgun shooter. Und da hab ich dann direkt mal nen fetten Rekord aufgestellt :grin:
Das hat auch richtig spaß gemacht (für die kurze Zeit halt, wird dann später sicher auch recht schnell an Reiz verlieren) und das nachladen der Gun war schon auch etwas, das das ganze wesentlich “cooler” gemacht hat. Das hätte ich sogar gern weitergespielt, wollte den Platz aber nicht belegen, weil einige gewartet haben und das Testen wollten. :smile:

Fazit: für 80 euro natürlich kein Schnäppchen, aber als kurzweiliger Spaß für zwischendurch wird das für Kinder sicher nichts schlechtes sein. Die Brille ist nicht so unbequem wie gedacht, Labo selbst echt Stabil und die schreckliche Auflösung fällt zumindest beim hektischeren Shooter nicht so auf. Das Vogelding war ziemlich langsam und man musste auf die Umgebung achten, da wars nicht so ideal.

Kaufen werd ichs wie den Rest von Labo zum Vollpreis sicher nicht. Aber sollte ich es evtl mal um 30 Euro oder so im Abverkauf sehen, könnte ich dann doch evtl angelockt werden.

@4Players: ich mochte dir echt mal gern. Aber manche Test von ihnen sind mittlerweile echt so lächerlich geworden das ich die nicht mehr ernst nehmen kann. Die wollen manchmal definitiv einfach nur anecken und schocken, damit sie klicks generieren. Bin zwar kein Fan der 100% Tests, vor allem wenn nur 60-90% ausgenutzt werden. Aber das was die machen ist manchmal echt einfach nur Absicht um zu schocken. Bin auch sicher schon seit gut 2 Jahren nicht mehr absichtlich auf deren Seite gegangen.

@4 Players: Ich kann mich noch erinnern wo sie absichtlich eine ganz miese Bewertung gegeben haben weil sie kein Testmuster bekommen haben. War bei einen West RPG. Weiß nicht mehr genau welches, weil ich die Seite schon länger meide und das schon lang her ist.

Auch die Negativpunkte werden breitgetreten wo es nur geht (bei anderen Spielen sind die plötzlich nicht mehr so schlimm) und man merkt wenn ein Entwickler nur widerwillig ein Spiel testet was sich auch auf die Wertung schlägt. Aber wie gesagt, ist schon Jahre her das ich da bewusst Tests gelesen habe. Kann ja jetzt anders sein, ich werde es kaum selbst erfahren. :grin:

Die einzig wahre Seite ist nämlich sowieso Shock2. :wink:

3 „Gefällt mir“

Also wir haben Spaß mit LaboVR: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Manche Ideen lässt Nintendo einfach nicht im Archiv versauern. Alle paar Jahre schauen sie im Keller nach was man “neu” auflegen könnte.

3 „Gefällt mir“

Du hast das vergessen:

hqdefault-2

Die Euroversion vom Famicom 3D-System :joy:

3 „Gefällt mir“

Hehe, stimmt. Sozusagen ein Famicom3D/Labo-Hybrid. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sie waren schon mal verdammt nah dran, haben sich dann aber verlaufen!

1 „Gefällt mir“

Sehr ruhig hier. :stuck_out_tongue:

Das Mario und Zelda Update sollte ja jetzt schon draußen sein. Wie spielt es sich mit Labo VR?
Gar ein Kaufgrund?

Aus dem 3D Drucker

Gibt schon ein Digital Foundry Video

1 „Gefällt mir“

Capt. Toad jetzt in VR

1 „Gefällt mir“