The Legend of Zelda: Breath of the Wild

haha ja, auch wödklass! :smiley:

Sehr schön zusammen gefasst

Bin auch gerade unterwegs alle Schreine zu finden

Gibt es eig. eine Beschränkung bei der maximalen Anzahl an Herzen? Oder liegt die bei 33 (120:4+3 zu Beginn)?

Max. 30 Herzen sind möglich, übrigens für die 4 Bosse bekommt man auch jeweils ein Herz.

Ahja, stimmt nach den Blights immer…

Irgendwann spiel ich es nochmal durch.

aus dem Thread für die Switch, aber der untere Teil passt hierher ganz gut :slight_smile: , finde ich zumindest

Also das können wir uns vom 1. DLC Pack erwarten!

Endlich japanische Sprachausgabe mit deutschem oder englischem Text!

Hier auch noch die deutschen DLC-Details:

Das ist was was ich noch nie verstanden hab…was bringt einem die japanische Sprachausgabe? Ich mein, da könnt man genau so gut diese bis jetzt verwendete Fantasysparache einbauen…versteht man gleich viel. Aber vll überseh ich da etwas? Lasse mich gerne erleuchten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sicher bin ich mir zwar nicht, aber vielleicht weil man entweder total von Japan und seiner Kultur begeistert ist oder weil quasi die Emotionen dadurch im Original zu vernehmen sind bzw. keine Ahnung ob es auf Japanisch besser versprachlicht/vertont wurde (unabhängig davon ob man der Sprache mächtig ist). :wink:

Also Animes schaue ich immer mit japanischer Sprachausgabe mit UT. Fühlt sich sonst nicht richtig an.

Hmm…ok.
Evtl auch weil man gern die original Stimmen hören möchte…ok, kann ich verstehen :slight_smile:

@Athavariel da musst du schon echt geübt sein, weil z.B. bei Attack on Titan fand ich den Text manchmal echt schnell! (obwohl nicht jedes Detail für den Zusammenhang essentiell war, gebe ich zu)

im Übrigen auf Amazon gibt’s folgendes zum Vorbestellen:

Amiibo: Majoras Mask LINK, Skyward Sword LINK, Twilight Princess LINK (auf Amazon Twillight geschrieben kA warum)… für Links (ba dum tiss) siehe im Amiibo Thread (oben in der Sucheingabe). Danke nochmal an @Lukas

Hardware: neongelbe JoyCon, Akkugriffe für zwei Einzel-JoyCon

@SteveOh
Das kann ich mir vorstellen. Aber weil ich es nun Jahre so handhabe, bin ich wohl schon genug lange im Training und zudem grosser Japan Anhänger.

find zwar paar Sache sehr eigenartig, aber im Großen und Ganzen kann ich nur zustimmen, dass Japan sehr spannend ist :slight_smile: jahrelanges Training hä? echt stark :smiley:

Frage an die Runde

Wo findet man Maronus um Krog-Samen einzutauschen?

Weg vom Stall der Zwillingsberge nach Kakariko … habe ich schon aber er ist nun weg
wo sind die weitern Fundorte ?

DANKE

Ich habe ihn dann auch in der nähe vom Stall südlich vom Schloß gefunden. Danach war er im Wald der Krogs wo er auch geblieben ist. :wink:

Zelda wird einfach das Game of the Decade :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich ein paar Tage warten und dann mein entgültiges Fazit zu dem Spiel verfassen.

Jetzt sinds 1 1/2 Monate und ich weiß nach wie vor nicht was ich von dem Spiel halten soll.

Es ist nach wie vor eine Hassliebe. Manche Sachen haben mir sehr gut gefallen, sehr viel allerdings auch überhaupt nicht.

Die hohen Wertungen sind in meinen Augen aber absolut übertrieben, da man das Spiel sicher nicht jedem empfehlen kann und auch nicht jeder damit Spaß haben wird (was IMO grundvoraussetzung sein sollte für eine perfekte Wertung bei einem Spiel von einem Magazin).

Ich hab eh schon genug geschrieben zu dem Thema während ich das Spiel gespielt habe. Der Charme der Serie kommt zu selten durch und man bekommt viel zu wenige Infos im Spiel. Mir hats am Ende wo ich mit Guide die restlichen Schreine gesucht habe mehr Spaß gemacht als ohne. Und das ist für mich einfach der Knackpunkt was mir dieses Spiel verdirbt. Sowas sollte einfach nicht sein und deswegen bleibt Breath of the Wild für mich das bisher schwächste (3D) Zelda.

Wertung kann ich nach wie vor keine wirkliche Abgeben, da mir das Zelda Fanboy Herz einfach weh tut wenn ich dem Spiel eine 2/5 geben müsste… und ein 3/5 ists mir irgendwie nicht wirklich wert. Als Zelda gemessen. Ohne ein Zelda Spiel mit dem Gameplay “verschwendet” zu haben wär das Spiel sonst evtl eine klare 3/5 für mich.

Bei dem DLC wart ich auf jedenfall auf Reviews ab ob ich mir den hole oder nicht. Aber für einen Dungeon, der dann so furchtbar Fad wie die 4 Divine Beasts ist, mag ich keine 20 Euro ausgeben.