The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wenn eine perfekte Wertung nur dann vergeben werden darf, wenn es ein Spiel ist das jedem gefällt, dann gäbe es niemals eine solche Wertung. 10/10 kann man ehrlich gesagt keinem Spiel geben – rein objektiv unmöglich. Mir hat BotW auch keinen Spaß gemacht, aber auch andere „perfekte“ Spiele nicht… Maße mir aber keine Wertung an, da ich solche Spiele gar nicht erst fertig spiele. Bei Zelda tut mir allerdings wirklich das Herz weh.

@abgrasen im Urzelda: Damals habe ich jedes Gebüsch im Spiel angezündet um zu sehen ob ein Geheimgang darunter liegt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Lieblingsstelle „elendslange Tutorials“
:joy: :thumbsup:

Und bei welchem Zelda gab es elendslange Tutorials? Lediglich die Steuerung wird zu Beginn erklärt und das wars dann.

Hab zwar Botw noch nicht gezockt, aber diese “jede Mauer sprengen” ist doch nix neues. Das hab ich bei OoT genauso gemacht wie bei WW. Das ist ja wohl Grundvoraussetzung bei einem Zelda :wink:
Ich glaub @G-Virus ging es da um was anderes.

Ich glaub, das was du als Tutorial siehst, seh ich als Storytelling.

Aber gut, eigentlich kann ich erst mitreden, wenn ich mir von BoTw selbst ein Bild gemacht hab.

stell dir bloß mal vor, wie es wäre, wenn man für jedes Korok Seed ein Tutorial hätte :joy: xD

Aber, was ich schlimm finde, ist, dass auf YouTube zu jeder winzigen Sache - sogar bei MK8d (ich weiß, kein Zelda), aber eben auch zu BotW - mindestens 5 Videos gibt, wie man wo was machen kann / soll und die Videos dauern oft auch etliche Minuten, würde man alles zusammenzählen, dann hast du auch viele Stunden an Videomaterial. Ich meine es ist ja OK find ich, dass man die Möglichkeit hat, etwas nachzuschauen, aber tlw echt zu viel. Ich mein wofür brauche ich zig Videos, die mir zeigen wie man mit einem Ast auf Bokoblins einschlägt :see_no_evil: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Mir gings mehr darum, dass das hier so rüber kommt, als ob bei allen älteren Teilen ständig irgendwelche Tutorials gewesen wären und Botw ist jetzt der Heilsbringer.

Das scheint mir ein wenig wie eine Verdrehung der Realität.

So wie ich das bis jetzt gelesen und verstanden hab: es gibt bei Botw keine Wegmarkierungen mehr und man kann alles in der Reihenfolge machen, wie man es will.

So außergewöhnlich finde ich das jetzt aber nicht…

Das habe ich auch so verstanden, wie du es beschreibst :wink:

Wollte nur meinen eigenen Senf dazu geben, und ja… Navi war einfach wirklich nicht bei jedem Zelda Ableger dabei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unboxing der First4Figures Link (BotW) Figur.


da noch zu kaufen (80€), auf der Herstellerhomepage bereits ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

und die neuen Amiibo!! :heart_eyes:

Noch 2 Wochen dann wird was neues gespielt

Zeit endlich mal Ganondorf platt zu machen. Den hab ich bis jetzt verschont.

Ab heute ist das erste DLC Pack erhältlich! :slight_smile: Hat es schon jemand geladen und etwas gespielt? Ich werde es mir später ansehen. Ich freu mich fast am meisten auf den zweiten Durchlauf im Master Quest. Mal schauen, ob ich das Spiel wirklich ein zweites mal durchspiele.

Ich habs mir geholt und bis jetzt erstmal nur alle neuen Rüstungen und Masken geholt. Die sehen teilweise echt cool aus. Der Pfad des Helden ist sehr praktisch. Den Rest könnte ich noch nicht testen. Bin noch mitten am durchspielen. Für die Prüfungen braucht man ja das Masterschwert. Soweit bin ich noch nicht. Stehe bei 60h habe aber erst einen Titanen.

Hey gratuliere! ich bin gerade bei “open your eyes!” :joy: :see_no_evil:

Hab kurz die Prüfung des Schwertes begonnen, bin aber dann gleich nach einem blöden Fehler gestorben. Hab dann den Master Quest begonnen und bin dann auch gleich ein paar mal gestorben :slight_smile: Der Modus hats echt in sich. Es macht mir aber wieder großen Spaß durch Hyrule zu streifen und Dinge zu entdecken. Ich mag dieses Spiel echt sehr gerne :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei 120 Stunden, Ganon ist schon lange Geschichte, aber Hyrule zieht mich noch immer in seinen Bann. Ich schau fast jeden Tag vorbei um ein paar Hinox oder Iwaroks zu killen. Bin gespannt wann ich mich über die Leunen traue :stuck_out_tongue_winking_eye: Die haben mich bis jetzt immer böse eliminiert.

Wie meinst Du das? Das Spiel speichert ja vorm Sanctum zum letzten Mal :frowning: