Nintendo Switch (Teil 1)

war ja auch kein Widerspruch.

Nun gut, wir liegen mittlerweile schon weit abseits des eigentlichen Themas hier, “Nintendo Switch”.
In diesem Sinne, belasse ich das Gespräch bei diesem Stand.

Aber weißt du wo du noch viel mehr Spiele mit noch viel besserer Technik bekommst ? Auf dem PC…UUUUUH Mic Drop :stuck_out_tongue:

Nein Spaß beiseite, Sony legt das Jahr mit Horizon, Nier und Persona schon richtig was vor. Das sind gleich drei Games die die ersten 2 Quartale fast alleine stämmen hätten können. Auch wenn keines von denen Zelda den Spiel des Jahres Titel rauben wird ^^.

Als jemand der beides Besitz muss ich halt außerdem sagen: 10-20 Sekunden Ladezeit im Vergleich zu zwei Minuten oder mehr bis man im Spiel ist und dann hab ich in Zelda trotzdem in einer Tour eine Optik die mir buchstäblich den Atem raubt (was auch die 3000 Screenshots die ich mittlerweile schon gemacht habe bestätigen ^^’) und eine tatsächlich sinnvoll verwendbare Physikengine (finde mal einen pfeil in Horizon wieder den du in die Luft geschossen hast), da stellt sich mir die Frage wofür ich besagte “bessere Technik” überhaupt brauche. Dann hab ich hier noch nen eigenen Bildschirm dazu, sie ist nedmal ein 20stel so groß wie die PS4 und wenn ich sie zu nem Freund für ne Runde Fast RMX mitnehmen möchte, passt sie sogar in meine Manteltasche.

Das Schreit für mich alles irgendwie schon relativ stark nach besserer Technik da wo es Sinn macht oder ? Eine Switch bau ich dir nicht aus im Handel erhältlichen Einzelteilen billiger zusammen :stuck_out_tongue:

Aber ich provoziere nur ein bisschen, haben schon beide ihre Daseinsberechtigung :wink: Bei der Xbox sehe ich das derzeit noch ein bisschen anders leider.

5 „Gefällt mir“

Ab 27.4. auch bei uns im eShop

1 „Gefällt mir“

Gäääähn…

Redout kommt laut dieser Seite sowohl in US als auch UK am 30.Mai auf die Switch (da sonst überall bisher nur “Frühling 2017” stand), ich gehe stark davon aus, dass wir alle an diesem Datum Zugriff darauf haben werden.
Für mich ist es schöner und hat auch bessere Hintergrundmusik als Fast RMX, wobei ich mich am meisten über den Verzicht von “Wechsel zwischen Orange und Blau” freue!

Nun ja, ist meine ganz persönliche Haltung. Wenn jemandem hier Fast RMX besser gefällt, ist das ja auch absolut in Ordnung. :slight_smile:

Switch Games UK Release Dates - January 2017 - Releases.com wunderschöne Auflistung diverser Release Dates für die Switch :smiley:

edit:
außerdem ist mir soeben aufgefallen, dass


heuer erscheinen soll! Es ist ein Zelda-eskes Spiel, mit Schwerpunkt auf Rätsel (weniger die Kämpfe), zumindest war es im ersten Teil so (Android, iOS?).
Der schräge Humor im ersten Teil ist auch fabelhaft gewesen, vielleicht wird Teil 2 auch so lustig :joy:

Also ich will ja echt nicht hier den großen Meckerer raushängen lassen, aber was da großteils angekündigt wird, sind doch alte Schinken. World of Goo…echt jetzt? Das hat zwar (auch wenns ein klasse Game ist) nen Bart so lang…
I am Setsume und Shovel Knight hat doch auch schon jeder gezockt.

Kurze Frage: machst du das bei anderen Seiten auch sobald die Suchbegriffe “Switch” und “Spiele” erscheinen sofort drunter die selbe Meinung wie seit 100 Posts zu schreiben dass du die Spiele schlecht und zu wenig findest? :smiley:
Ich bin ja selben Meinung aber es wurde gesagt und gut ist,fällt mir nur auf immer wenn ein neuer Post hier ist sieht man sofort einen von dir darunter mit dem selben Inhalt :smiley: musste diesmal schon laut lachen :smiley:

Nö nur hier. Ja sorry. Aber man könnte genauso sagen, die anderen posten immer was für tolle Games doch erscheinen. Werde aber meinen Drang nun unterdrücken (hast dann halt weniger zu lachen :wink: :stuck_out_tongue: )

Ja nur bei den anderen wechseln sich zumindest die Gamesnamen :wink:
Machen wir uns nächstes Duell zur E3 aus? :wink:

Mir geht’s nicht um ein Duell. Hab ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich die Switch grundsätzlich richtig gut finde. Aber meiner Meinung nach soll man nix schön reden - es gibt derzeit einfach keine (neuen) Games. Und wenn bei der Konkurrenz angeprangert wird, wenn nur Remakes auf den Markt kommen, warum darf man das dann nicht bei Nintendo? Weils Nintendo ist? Die weissen Engel der Gameindustrie?

Aber ja du hast Recht. Nochmal brauch ichs echt nicht posten. :+1:

@Ifrit @anon25608549
ist doch beides ok, jeder kann seine Meinung kundtun. Wir sind in einem Forum und nicht bei Gericht :wink:
Obwohl ja, manches wiederholt sich dabei schon öfter…
aber 1) ich kriege gar nicht mit, dass so oft Spiele hochgelobt werden hier (??)
2) das wäre aber genau so in Ordnung, wie dass @Ifrit gerne schreibt, was er alles :poop: findet.
3) also es sind wirklich nicht nur alte Schinken in der Liste…
4) na jetzt können wir die alten und neuen Schinken auch mitnehmen und unterwegs genießen, so wie ein Schinkenbrot :wink: :joy:

2 „Gefällt mir“

2.74 Mio. Switch konnte Nintendo bis Ende März verkaufen, was sogar noch mehr ist als von den Analysten erwartet, die gingen von 2.4 Mio. aus.

Switch Spiele konnte Nintendo 5,46 Mio verkaufen wovon alleine 2,76 Mio. auf The Legend of Zelda Breath of the Wild fallen. Das neue Zelda hat sich somit offiziell im Launchmonat besser verkauft als die Konsole. :slight_smile:

Hast du zufällig Zahlen von der U? Wie war das bei der zu Beginn? Hab im Kopf dass diese zu Beginn auch gut weg ging, oder irre ich mich.

@SteveOh Ah, ein wahres Wort!! :slight_smile:

Sehr bescheiden. Spätestens jetzt ist Nintendo rehabilitiert, weil es überall verkauft, nicht nur in Japan. 2,74 Mio ist super, jetzt müssen sie noch mehr pushen mit 3rd party support.

1 „Gefällt mir“

Cool. Wenn das Teil erfolgreich bleibt, wird ich mir nächstes Jahr auch eine holen (all meiner Unkerei zum Trotz :wink: )
Perfekte Ergänzung zum PC: Aber nur wenn ich sicher gehen kann, dass auch Spiele dafür raus kommen und das Teil nicht so sträflich dahinvegetiert wie die U.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich rechne mit mindestens 9 Mio. abgesetzten Einheiten Ende Dezember 2017, das wird sie auch für 3rd party Support attraktiveren. Vor allem sind 2/3 der Switch-Besitzer keine Japaner, sondern Australier, Europäer und Amerikaner, da muss ein umdenken stattfinden. Jetzt war Nintendo ja nur auf den japanischen Markt eingeschossen (Switch 1-2, Arms und Splatoon spricht wohl eher Japaner an).

Meine einzige Angst ist, dass sie 2018 das nächste Pokemon nicht auf der Switch herausbringen. Dazu brauchen sie eine breite Hardware Basis. Dann können sie sie auch noch mehr verbreitern. Ich würde 2018 ein Pokemon releasen und auch gleich eine Switch mini dazu im März 2019 (um 199).

2 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass zu Weihnachten Wii-ähnliche Zustände auftreten werden, wenn dann auch noch das neue Mario erscheint. Hätte ich zwar selbst nie gedacht, dass das Gerät so angenommen wird. Aber gehofft hab ich es schon. Und jetzt soll Nintendo bitte am Ball bleiben und liefern.

1 „Gefällt mir“

Nintendo liefert, aber Nintendo soll 3rd party support suchen.

könnte dich eventuell interessieren :wink:

1 „Gefällt mir“