Starfield

Neue Franchise von Bethesda und ein Single Player Spiel. :wink:

Also hie rmusst du dir das Like erst noch verdienen. Ist sonst noch was bekannt? WIrds ein Spiel ala Elite / Freelancer oder ein neues Stellaris?

Der Trailer sagt ja mal gar nix, bis auf den Namen.

Wie beim TES 6 Trailer. Erscheint wohl erst irgendwann 2020. :laughing:
Aber vielleicht gibt es in den kommenden Tagen mehr Infos dazu.

Das Setting würde mir gefallen, aber sonst hat man ja leider noch nichts gesehen.

  • Starfield ist ein reines Singleplayer-Spiel
  • Sowohl Starfield als auch Elder Scrolls 6 nutzen bei der Entwicklung prozedurale Generierung
  • Beide Titel kommen zum Launch in den Xbox Game Pass
4 „Gefällt mir“

Bericht: Bethesdas Starfield kommt nicht für die PlayStation 5

Wird dauern…

Mal sehen, ob es heute ein Releasedatum gibt.

Kann ich mir nicht vorstellen und wenn ist es genauso relevant wie der Wetterbericht für die übernächste Woche oder der Termin für Elden Ring :wink:

1 „Gefällt mir“

Releasedatum 11.11.2022

https://twitter.com/gematsucom/status/1404119642910691330?s=21

So ganz hab ich noch nicht verstanden um was es da geht - ist das einfach gesagt ein Skyrim im Weltall? Fliegt man dann zw. Planeten herum? Also ein Elite + Skyrim gemisch?

Oder ist das noch alles unklar?

Bisher gabs nur den Trailer und sonst keine Infos. Dürfte aber soweit hinkommen denk ich.

Mal schauen ob das das 1. Bethesda Spiel wird das mich abholt. Setting taugt mir, aber das hab ich bei Fallout 3 auch gedacht. Wenns Gameplay und die Präsentation der Quests nicht so unendlich langweilig wär bei ihren Spielen…

2 „Gefällt mir“

OK klingt also nach Elite mit Story - spannend. Würd mir auch taugen. Frag mich aber ob da wirklich die absolute Freiheit geboten wird wie zb bei Elite. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch gar nicht ob das so möglich wär. Die Faktionsänderungen im Hintergrund werden da ja komplett auf Servern gemacht was ich weiß. Wenn Starfield Solo ist (wovon ich ausgehe) wär das schon wesentlich schwieriger umzusetzen.

Aber lassen wir uns mal überraschen, ein interessantes Projekt ist es auf jeden Fall. :slight_smile:

Und sonst gibts immer noch The Outer Worlds (2) als Alternative.

1 „Gefällt mir“

Ja wenns so wird wie ich mir das vorstell, wärs echt ein Spiel dem ich nachweinen würd. Aber mal schaun. Und, man kann halt nicht alles haben ^^ Gut in dem Fall schon, aber nen neuen PC oder ne XBOX desswegen möcht ich mir dann auch nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Bis dahin wirds dann schon mehr Gründe für einen PC oder eine XBox geben und evtl eine Aktion, ansonsten holst es dir halt später wenn die Konsolen mal günstiger werden und holst es nach. Wird ja auch so genug zum Spielen geben. :slight_smile:

Ow hat mir auch taugt, nicht der übliche Pathos, sondern western- und Firefly-mäßig.

1 „Gefällt mir“