Sony kündigt PlayStation Classic an

wenn es interessiert ein “First Look” von Digital Foundry, scheint auch im Vergleich zu Original Hardware Probleme zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur auch hier Hinweisen, je ist eine Emulation und ja es sind zum Teil die PAL Versionen, aber das Ding läuft Rund genug um damit Spaß zu haben :slight_smile:

siehe auch:

Ab sofort gestartet (wird laufend mit Specials, Podcasts, Gewinnspielen und Reviews erweitert)

war nur zur Info, ist keine Hexenjagd.

Natürlich kann man damit Spaß haben, ich hatte auch mit Star Fox am SNES Spaß und da zuckelt mit so 10 - 15 Bildern pro Sekunde dahin.

Ich freu mich auf alles davon, die PS1 hat mich genauso geprägt wie viele hier.
Ich persönlich stell mir nur die Frage hat die PS1 nicht eine „bessere“ bzw. besser durchdachte Spieleauswahl und eine würdigere Umsetzung verdient? Aber das soll und kann jeder für sich entscheiden.

Definitiv, wobei bis auf Rainbow Six kein kompletter Reinfall drauf ist.
Ist Schade das wohl extrem viele Lizenzen an Autos, Musik, Sportlern, Werbepartnern usw. bei den Games schon lange ausgelaufen sind und man hier wohl wenig Mühe und Geld reinstecken wollte.

Was ich noch nicht bestehe ist der Mix aus PAL und NTSC Games, stört mich selbst jetzt persönlich nicht so aber ich verstehe warum hier viele unglücklich sind (war ja oftmals damals schon ein Drama auf der ersten PlayStation) Mal sehen was nach dem Release mit der Kiste noch so alles passiert…

2 „Gefällt mir“

Sicher kann man Spaß haben aber wenn ich mir für weniger als 100€ einen Retropie bauen kann der mehr Spiele abspielt und das mit mehr Optionen und weniger Inputlag dann trübt das den Spaß für mich einfach…

Definitiv, beim Retropie bin ich alt sehr schnell wieder weg vom auspacken, anschließen und Spaß haben. (aber zu dem Thema haben wie auch einen sehr langen Retro Podcast gemacht)

1 „Gefällt mir“

Sicherlicht aber da investiere ich lieber die paar Minuten Youtube Tutorial und hab dafür dann schlussendlich wesentlich mehr Spaß als mit der übterteuerten PS Classic… da lässt sich nichts schönreden.

Mach das und berichte uns dann bitte über dein selbstgebautes System!

Hab jetzt storniert um Geld zu sparen.

Würde die Konsole wohl wie die anderen Mini Konsolen eh nur für 20 Minuten ausprobieren, mir vornehmen das ein oder andere Spiel mal wieder durchzuspielen aber im Endeffekt verstaubt die Konsole dann komplett ungenutzt.

1 „Gefällt mir“

Das Teil wird in den Regalen liegen bleiben…

Also egal was die Leute sagen, die PSX war ein Teil meiner Jugend und mit der Classic hole ich mir ein Stück dieser Erinnerung zurück

5 „Gefällt mir“

Warum holst du nicht die psx aus dem Keller hoch?

ich hatte damals eine Multinorm PSX - hatte diese jedoch verkauft :frowning:

buaa, warum machstn sowas?

1 „Gefällt mir“

War jung und brauchte das Geld :frowning:

Ich zocke auch noch auf meiner flachen grauen PSone.

Dieses Jahr wird sichs schon gut verkaufen, aber nächstes Jahr rechne ich auch mit einem Preisverfall. Scheint mir etwas übereilt auf den Markt geworfen zu sein. Das ist einfach peinlich im Jahr 2018 ein Gerät zu veröffentlichen, das PSX-Spiele nicht mit stabilen 30 fps emulieren kann. Das schafft wahrscheinlich sogar ein inoffizieller Emulator für die Wii. Und ob es Firmware-Updates geben wird steht ja auch in den Sternen. Würde eher nicht damit rechnen.

Bei einer etwaigen PS2 Mini 2020 gibt sich Sony hoffentlich mehr Mühe. Sicher ist es hilfreich, dass sie bereits einen PS2-Emulator für die PS4 entwickelt haben.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Xbox Mini, aber die Emulation von Xbox-Spielen ist ziemlich tricky. Liegt vor allem an der GPU, die nicht richtig dokumentiert und ein Zwischending aus GeForce 3 und GeForce 4 ist. Gab ja deswegen auch relativ viele Bugs mit der Abwärtskompatibilität auf der Xbox 360. Psychonauts soll auf der Xbox One auch Probleme bereiten, habs aber noch nicht ausprobiert.

Das Firstlook von Eurogamer ist vernichtend. PAL Tietel auf 60hz WTF??? Selbst bei NTSC Games schlechtes Framepacing???

1 „Gefällt mir“

@consalex sehr persönlich über Tekken 3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Fazit von Digital Foundry:

1 „Gefällt mir“