Sony kündigt PlayStation Classic an

gut, das ist vernichtend peinlich.

Dumme Frage: Wäre es möglich, daß Sony offiziell nachpatcht und eventuell nen anderen Emulator draufschiebt? Rein von tech. Standpunkt aus. Hab mal kurz in das DF Video reingeschaut, gibt ja da wohl noch bessere EmulatorAlternativen.

Rein technisch ist es sicher möglich, sowohl von der Seite von Sony aus als auch aus dritter Hand. Sony schliesst es derzeit aus, deshalb wird wohl eher zweiteres passieren.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so dass Sony keine Expertise hätte was das Coding von Emulatoren ihrer Systeme betrifft nur hier stand halt Geldgier im Vordergrund. Aber egal, Hauptachse FUN. Für 50€ hätte ich ja noch darüber hinweg gesehen…

Warte bis Weihnachten vorbei ist dann sinkt der Preis bestimmt.

Oder einfach bei einem feinen Gewinnspiel mitmachen!

2 „Gefällt mir“

schon mitgespielt

das wäre der Hammer unter meinen Weihnachtsbaum :wink:

Hab sie heute beim Libro gesehen um 130€ :roll_eyes:

Libro ist in puncto Preisen jenseits von Gut und Böse.

Hätte ich mal den ReviewCast (vorhin grad beendet) eher gehört. Da gehst du ja sogar auf das Thema ein. :slightly_smiling_face:

Nachdem ich das DF Video jetzt ganz angesehen hab denke ich, daß Sony da wahrscheinlich das ganze mit der heißen Nadel gestrickt hat um noch das XMas Geschäft mitzunehmen. Denn die Expertise um eine anständige Emulation hinzukriegen haben sie ja.

2 „Gefällt mir“

Eine unglaublich gute und detaillierte Analyse, warum er aber auf das strenge Fazit kommt, die Minikonsole sei auch nicht als niederschwelliger Einstieg, für den unkomplizierten Retroabend zu gebrauchen, verstehe ich nicht.
Auch wenn ich abbestellt und lieber meine Sammlung erweitert hab, würd ich es nicht so streng sehen.

@consalex
Deine Kolumne verrät, wenn ich richtig gerechnet habe, dass du heuer 40 wurdest? :wink: Herzlichen Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mir das Ding heute gekauft und schon rund eine Stunde damit rumgespielt, versteh die ganze Aufregung nicht. Die Games laufen und die Steuerung funktioniert auch gut.
Betreue die 100 Euro auf keinen Fall!

6 „Gefällt mir“

Wir noch spannend, freu mich schon wenn dann alle Jammern weil die Dinger ausverkauft sind :slight_smile:

Glaube kaum das die bald ausverkauft sind. Auch die Mini Konsolen von Nintendo bekommt man noch ohne Probleme bzw. ohne tief in die Tasche zu greifen.
Wer eine will bekommt mit Sicherheit auch eine. :wink:

Bin gespannt ob und wie es mit den Upload anderer Spiele geht.

da bin ich auch gespannt, 16GB hätte das Ding ja. Ich fürchte nur, dass man hier auch gleich den Emulator mit austauschen sollte.
Ich werde mal warten bis es hier eine gute Lösung gibt und nächstes Jahr mal für ±50€ zuschlagen.

Das sie laufen hat ja niemand bezweifelt aber WIE sie laufen ist das Problem…

Selber in einem Menu rumdoktern, weil Sony kein sauberes Produkt liefern kann. :upside_down_face: Zudem FF7 kann man bald on the go auf der Switch spielen.

Kannst heute schon auf der PSP bzw. der Vita. Selbst auf Smartphones gibt es FF7. Das ist echt kein Argument für die Switch oder gar die Classic-Konsole.

Irgendwie ist FF7 das neue Doom - demnächst auch auf Ihrer Waschmaschine.

3 „Gefällt mir“

Dann ist es ja noch schlimmer, auf der psp muss man wohl nicht manuell in einem Menu rumdoktern.

Nein - aber man kann es :slight_smile: