Sony kündigt PlayStation Classic an

Was mich SEHR nervös macht ist der inputlag…alles andere stört mich jetzt nicht so…aber der lag…das darf nicht sein

Da würde ich mal abwarten, oftmals liegt der inputlag auch an den TV Einstellungen. Wir werden uns das Gerät schon bald sehr genau ansehen.

1 „Gefällt mir“

Eurogamer/Digital Foundry kann man da schon Vertrauen…

Wieder verfügbar!
Die PlayStation Classic ist wieder vorbestellbar!


(Amazon-Partnerlink)

Wundert mich nicht, da haben wohl einige storniert…

1 „Gefällt mir“

Ist möglich, zusätzlich wurde aber auch die Auslieferungsmenge nochmals deutlich erhöht.

Bin auch schon länger am überlegen wieder zu stornieren und dann irgendwann das Teil um die Hälfte zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch wobei ich bisher nicht vorbestellt hatte. Hab noch nicht mal das SNES Mini ausgepackt :smile:

Ich habe storniert. Die Spielauswahl ist mir zu mau, neben Wild Arms.

Könnte sein, dass das Ding Flopt und der Hype nachläßt. Wenn Nintendo niche in Gerät bringt werden die eine sehr geringe Menge produzieren, die Exklusivität weckt den Sammlertrieb und schon kann man eine zweite Charge verkaufen.

Ich glaub ich werd stornieren und mir Wild Arms im Original zulegen. Weil es in Zukunft wegfällt kann man ja alte Spiele sammeln. Die Beschaffung macht ja Spaß, wenn man nicht jeden beliebigen Preis fürs erste Angebot zahlen will und eben die perfekte „Kopie“ in bestmöglichen Zustand Umzug besten preis sucht :grin:

Die PS1 Mini ist schon zu beliebig und weil nicht Nimtendo gibt es auch nicht (soviele) Spiele bei denen sich „ALLE“ einig sind, es seinen erwogen Klassiker der drauf gehört + Sony hat eher Lizenzprobleme als Nintendo.

Sie haben ja Games lizenziert. Leider die falschen.

Ist eigentlich bekannt ob man die Softwarebibliothek ähnlich leicht wie beim Mini NES/SNES erweitern kann?

Allso ich freue mich schon extrem auf das Teil und mit Metal Gear, Tekken 3 und Final Fantasy VII… Also mein Retro Abend ist gerettet :smiley: Ja ich werd sogar die eine oder andere Abfahrt mit Cool Boarders wagen oder in Syphon Filter den Electro Shocker überhitzen.

Und ja warum kein Wipeout nicht drauf ist versteh ich auch nicht, aber sonst? Gerade was ich mit den ersten Wochen auf der PlayStation verbinde ist dabei! Ud den Rest bitte nächstes Jahr beim Mini Model der PSOne mit DualSticks.

Diskussionen schön und Gut aber man kann sich seinen Spaß auch kaputt reden… Ist eine Retro Konsole für eine paar Stunden Zeitreise und nichts anderes … hab ja schon wieder angst vor dem gejammere wenn die PS5 angekündigt wird. Im alten CONSOL Forum hätte man glauben können das ist eine Steinzeitmaschine die nur noch schlecht ist… @john.cord warst du damals nicht auch bei denen die kein gutes Haar an der PS4 Hardware gelassen haben?

2 „Gefällt mir“

Ich werd sicher auch nicht abbestellen, die erste PlayStation gehört für mich zu den absoluten Meilensteinen. Und so ein Ding das ich einfach anschliessen kann und kurz loszocken kann ist einfach cool, eigentlich egal welche Games drauf sind, einige echte Highlights sind ja ohnehin dabei.

Ausserdem warten wir mal ab was man mit dem Ding nach dem Release noch so anstellen kann :smiley:

die resonanz im internet ist ja mal großteils negativ bzw. ernüchtert im moment …

von nintendo kopieren heißt verlieren, sei es mit mini konsolen oder amiibos :thinking:

Wie du auf den Schluss zur PS4 Hardware kommst erschließt sich mir nicht aber stimmt, schon beeindruckend was auf denn Taschenrecher geholt wird :sweat_smile:

Was den generellen Erfolg angeht befürchte ich aber recht zu behalten. Das schmälert aber den Spaß den man damit haben kann keine Millisekunde.

Bin jetzt auch soweit das ich storniere, werde das Geld wohl in die Go Retro! Portable investieren und da bleibt dann sogar noch ein schöner Batzen übrig.

Nö. Das es aber immer Leute gibt die Kritik nicht zulassen wollen ist mir auch bewusst.

Wipeout und Tony Hawk fehlen wohl weil sie bedingt durch den Inputlag nicht spielbar waren… Meine Theorie.

“Ist eine Retro Konsole für eine paar Stunden Zeitreise und nichts anderes …”

Also ich hab mir die Nintendo Mini Konsolen nicht gekauft um ein paar Stunden Zeitreise zu haben, sondern um FF6, Super Mario RPG, Earthbound, Zelda,… durchzuspielen und sehe die Minikonsolen als Konsolen mit begrenzten Spieleangebot.

100 Euro für ein paar Minuten reinschnuppern pro Titel wäre ich auch völlig überteuert finden.
Und da sprechen mich die Spiele bei der PS Classic einfach nicht an. Da brauch ich nix schön oder schlechtreden. Wenn da nur 3 Spiele dabei sind, die mich packen, zahle ich nicht 100 Euro dafür. (Wild Arms, Persona1, FF7 - 2 davon hab ich mehr als für andere Systeme). Die investiere ich lieber in den Weihnachtssales der aktuellen Konsolen.

Tony Hawk wär nicht nur eine Latenz- sonderbar auch eine Lizenzhölle.

1 „Gefällt mir“