Smalltalk

passend hierfür dieser thread:

1 „Gefällt mir“

hab vorhin zufällig gelesen dass das hochzeitsgeschenk von bezos an seine frau 5 millionen kostet. ich hab dann kurz sein vermögen ge-perplexited und bin vom niedrigsten wert ausgegangen und dann noch nach einen ungefähren monatlich vermögenszuwachs, da man von gehalt ja nicht sprechen kann.

somit weiß ich jetzt dass es wahre liebe sein muss da im vergleich zu meinem vermögen das genschenk 1,40€, und im vergleich zum monatlichen gehalt 18,82€ wert wäre. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Das Geschenk von Bezos muss ja richtiger Schrott sein. :sweat_smile:
Jetzt kommt es mir… der Ehemann schenkt der Frau ein Hochzeitsgeschenk? Wär mir glaub ich noch nie untergekommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da kannst net so viel kotzen wie man möchte

Ja, nur bekomm ich um 1,4€ 100000 mrd sachen und um 5,5€ praktisch nichts.

das muss einfach ein shock2 kinoabend werden!

@SHOCK

6 „Gefällt mir“

Herrlich ich hab mich immer so gefreut als Kind wenn die Teile mal im TV liefen.

1 „Gefällt mir“

ich möchte euch kurz an meinem dilemma teilhaben lassen.

hier ist ein produkt, das ich mir ganz bestimmt nicht in den nächsten monaten kaufen werde.
fix nicht.

gnnnn

ich muss mir jetzt endlich mal wieder nge anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, dafür gibt’s es ja auch auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Die originale Fassung oder diese Neuinterpretation?

Ich habe bis heute nicht die „Remake“ (oder wie man das nennen soll) Filme/Fassungen gesehen … nur die erste Originalserie. Sollte ich auch irgendwann mal nachholen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wozu NGE nachholen? Das hat doch kein richtiges Ende. :sweat_smile:

Nge
End of evangelion
Evangelion death (true)

1 „Gefällt mir“

der letzte film (von damals) end of evangelion (?) hat animes für mich beendet. ich muss seit dem keine mehr anschauen. es gibt einfach nichts tiefgründigeres aus diesem genre. nichts, was mich so mindfucked und meine existenz hinterfragen lässt.

ich hab mir in den frühen 00er jahren die serie+filme von einem kollegen/guten freund von gamers.at ausgeborgt und ja … es hat für mich alles verändert.

1 „Gefällt mir“

Was mich noch mehr begeistert hat als NGE war Nadia - Secret of Blue Water, bis heute einer meiner Lieblingsanimes neben Record of Lodoss War.

Die Musik von Lodoss War … grenzgenial :star_struck:

okay, zugegeben war es ein 1-2 punch: nge und grave of the fireflies. letzteren hab ich mir noch immer kein zweites mal angesehen. geht einfach nicht. unmöglich.

1 „Gefällt mir“

haha, bei mir das selbe, Grave of the Fireflies zerstört einen gleich beim ersten Mal, da schafft man in der Regel kein zweites Mal ansehen :sob:

1 „Gefällt mir“

Psychopass ist auch ziemlich mindfuck.

Evangelion zählt zu meinen top 2 Animes, nur one piece ist besser. Wobei ich in den letzten Jahren auch ziemlich in gundam reingekippt bin.

ist one piece und gundam nicht einfach nur gradrause anime-unterhaltung?

Nein und nein.

Das eine ist ein Epos und das andere ist ein unglaublich geniales Military sci fi franchise, das je nach Serie ganz andere facetten des Menschsein in der Zukunft zeigt.