[TIL] today i learned


#1

ein thread für all die kleinigkeiten und großen dinge im leben, denen man bisher vlt noch nicht so viel beachtung geschenkt hat. ich fang mal 2 videos an, die ich sehr interessant fand. gepostete sachen können videos, bilder oder auch einfach nur geschriebene artikel sein.


#2

#3

mischung aus “til” und einfach sehr informativ/interessant:


#4

Wenn man sich am Vorabend einen Haufen Grillkäse aus der Hölle gönnt, braucht man sich am nächsten Tag nicht wundern, wenn man sich beim Laufen in der Hitze beinahe anspeibt.


#5

Das ein Leben ohne Handy und Internet einfach besser, reichhaltiger und wesentlich angenehmer ist. Ich bin zufriedener, weniger getrieben, mehr im hier und jetzt, der Konsum spielt kaum noch eine Rolle, mein Kopf ist freier, ich genieße selbst den kleinsten Scheiss viel mehr.


#6

Wen „Soda with Lemon“ drauf steht schmeckt es nach Spülwasser, egal ob von der griechischen Eigenmarke oder von Schweppes.


#7

das foto allein ist ja schon großartig, aber bei ein paar der anderen aufnahmen (ua von den fotografen selbst) bekomm ich feuchte hände…


#8

#9

Das ist für mich vollkommen unvorstellbar - die Höhe ans sich und dann ohne irgendwelche Sicherheitsgurte etc. da krieg ich weiche Knie wenn ich nur dran denke…


#10

Wie wahr, wie wahr…


#11

:rofl::clap::rofl::clap:


#12

say whaa…


#13

eine kurze doku über libellen und wie für die jagd augen und flügel koordinieren.


#14

Habs immer faszinierend gefunden, wie die quasi am Meer überm Wasser “stehen” in der Luft bzw die Position halten können.


#15

[til] dass ein pilz auf der kopfhaut für schuppen verantwortlich ist.
edit: und, dass dinos (am ende?) warmblüter waren.


#16

Egal wieviele Stangen Nespresso du in einem Shop kaufst, wenn du 5 mehr kaufst bekommst du eine gratis. Und das wird damit angekündigt, dass man aufgrund seines Umsatzes eine spezielle „Ermäßigung“ bekäme.

Heute hatten lustigerweise 3 Kunden nebeneinander, die alle verschiedene Mengen kauften diese tolle Aktion. Eine Dame kaufte echt viel, trotzdem hätte sie noch 5 mehr kaufen müssen für eine gratis Stange.

Halten einem die Unternehmen echt für komplett dämlich?


#17

Wirklich wahr?

Oder bekommt man alle 5 Stangen eine gratis?
Also 5 +1, 10 + 2, 15 +3, …

Weil sonst wäre es ja echt ziemlich heftig.


#18

Nein, nein, deine Variante wäre ja gut für den Kunden. Egal wieviel du kaufst, es reicht ihnen nicht.


#19

Wer diesen Kapselmüllerzeuger finanziell unterstützt hats net anders verdient :grin:


#20

Im Leben is wirklich nix fix, außer die Gehässigkeiten oder Schadenfreude in Foren. Auch wenn diese lustig gemeint und mit Smilies als Ironie oder Sarkasmus verkleidet daher kommen.

Ich nehm mich da nicht aus, für einen g‘feuden Schmäh bin ich immer zu haben.