Smalltalk


#1

Nachdem im “Mein Tag” Thread schon sehr viel Smalltalk betrieben wird, hab ich mir gedacht, genau einen solchen zu eröffnen. Hier soll einfach über “Geplänkel” gequatscht werden, über Gott und die Welt, Arbeit und Freizeit, Dies&Das.


Project xCloud
#2

Freu mich schon auf den morgigen Montag :-/
Wieder mal zu wenige Leute da, krank sind auch welche und irgendjemand ist immer im Urlaub. Und grad zu Wochenbeginn sind die Ambulanzen gut gefüllt und die Zugänge vom Wochenende werden auch aufgearbeitet.

Aber um 15.00 heißt es: Ab nach Hause und ein Blick in den Postkasten. Hab mir vorm Wochenende noch einige Filme bestellt und auf shpock eingekauft. Die Vorfreude rettet mich über den Tag :slight_smile:


#3

Gute idee mit dem Thread :slight_smile:


#4

Danke!

Bin auf Amazon soeben auf das hier gestoßen, weiß jemand was darüber?


#5

Ja, ich weiß, dass es mir zu teuer wäre.


#6

Sehr gut. Das hier muss ich nämlich hier teilen und hätt sonst nicht gewusst wo. :wink:


#7

Oh Gott, und solche Namen sind nicht gesetzlich verboten :joy: @Ella

@alle (wen’s hald reizt, weiter zu lesen):
Jedenfalls, wenn wir schon bei “Smalltalk” sind… ich bin ja bei manchen hier schon als Medstudi bekannt, und naja in meiner Diplomarbeit geht es um das Immunsystem von Babies (an sich extrem spannend!).

Nachdem ich wieder mal 4-5 Wochen warten musste, bis die nachbestellten Reagenzien da sind, ist anscheinend die Laminar (http://img.directindustry.com/images_di/photo-g/106513-4138349.jpg) zum sterilen Arbeiten kaputt gegangen und jetzt kann ich noch länger nichts machen. :see_no_evil: Bin schon seit 2 Jahren an meiner Diplomarbeit und es zieht sich nur wegen solcher Wartezeiten, an denen ich nichts ändern kann.

Naja, wenigstens süchtel ich gerade Fire Emblem und lerne bisschen Japanisch und ein bisschen voraus für die letzte Jahresprüfung :slight_smile: (it’s the final countdown dö dölö dö döööö dö dölö dödödöööö)


#8

Jo so ist das, wenn man experimentell arbeitet. Hab das während meines Studiums auch durchlebt. Oft geht gar nix weiter, weil nix funktioniert oder Teile fehlen. Kann an der Motivation zehren.

Andererseits ein gutes Training um die Nerven zu bewahren.

Nebenbei, mich zipft das Wetter extremst an! Hoffe zu Ostern ist es endlich wieder warm und schön.


#9

Bild


#10

Mir geht das warm ankleiden auch mega am Nerv.

Und ja stimmt, die Motivation kann schon Mal flöten gehen, v.a. ich will nicht wegen so einem Schmarrn noch ein Jahr länger studieren statt zu arbeiten und Geld zu verdienen, das wär ein finanziell deutlicher Verlust, auch was die Pension angeht.


#11

Gibt nix geileres als einfach nur rein in die FlipFlops und los gehts! :slight_smile:


#12

NUR Flipflops :joy:


#13

Jo freilich! Und daheim nicht mal das! :wink:


#14

Classic Ifrit :smile::ok_hand:


#15

Oidaaaa heute komisches Gespräch mitm Kollegen im Labor gehabt, kam mir bissl unfähig vor… Und Internet geht nicht, UPC hat die Frequenz heute Nacht umgestellt und scheinbar kann das meine Telefonbüchse nicht. Techniker kommt in 7 Tagen -.-


#16

mir hat das ewig graue wetter jänner+feb schon bisserl auf das gemüt geschlagen. nicht, dass ich deswegen andere leute angrantle, aber man startet schon deutlich unbeschwerter in den arbeitstag bzw geht durch diesen, wenn draußen die sonne scheint. das winterflashback nach einer woche fast-frühling ist überhaupt gar nicht ur niemals nie nice. um es nett auszudrücken.


#17

Ich denk mir grad, wie ich mir meine Ostern versüßen könnte. Die typische Osterjause mit dem ganzen schwer verdaulichen Zeugs ist leider nix für meinen Darm.
Putenschinken, dunkles Brot und vielleicht ein Ei. Eine Prise Kren, ja. Meine beiden Maine Coonies leben dann wieder auf, auch weil sie mit „Menschenfutter“ sonst nicht beschenke.

Was bleibt für mich? Haferflocken, Reiswaffeln und Grießkoch?
What the fuck! :triumph:
Beim Kuchen hau‘ ich dann aber rein, Kaffee geht auch immer. Und Schokohasen halten bei mir auch nicht lange…


#18

eine prise kren? geht nix über schinken mit bisserl senf und gaaanz viel kren, so viel kren, dass einem die tränen kommen! #teamKREN <3


#19

Ja, ich möchte ja auch, aber dann bin ich bei #team“MontezumasRache“ :joy:


#20

ach #yolo - ostern ist nur einmal im jahr! :stuck_out_tongue: