Und traumatisch für alle, die das miterleben mussten.
Ja, abartig.
Ich hab auch das Video gesehen, was die Burschen auf dem Dach beim Fahren gemacht haben. Kein schöner Anblick gewesen.
Ich schau mir solche Videos nie an und rate meinen Schüler*innen auch immer von sowas ab. Muss ja nicht sein und ist auch nicht gerade gesund für die menschliche Psyche.
Ja, ich habe es auch nicht gewusst was da „kommt“. Aber grundsätzlich bin ich da nicht so zart besaitet. Ich würde aber auch definitiv davon abraten. Bzw. davor warnen es anzusehen.
Ich bin da bei @Wiesi und sehe mir sowas nicht an. Fand es auch sehr befremdlich, dass dieses Video prominent auf den Seiten diverser, großer Zeitungen veröffentlicht wurde.
Was tut man nicht alles für Klicks… armselig, sonst nix. Da fehlt nicht mehr viel zum Enthauptungsvideo, aber natürlich vorher mit Trigger-Warnung.
Das die das für Klicks tun ist mir klar. Der Umstand, dass sowas rechtlich möglich ist verwundert mich aber schon. Da wäre die Politik gefragt.
Das weiß ich eh, dass du das weißt, ich find es nur so schockierend und erbärmlich.
Wo die Politik überall gefragt wäre… da fielen mir spontan einige Dinge ein, man ist jedoch scheinbar mehr mit sich selbst, als mit den Menschen beschäftigt.
Heute log ich mich ins Online Banking ein und rein zufällig bekomme ich so eine SMS.
Ist mir seltsam vorgekommen alleine weil die SMS keine Nummer hat aber so kannte ich das auch noch nicht.
Da muss man erstmal nachdenken weil auf ein Paket wartet man schnell mal.
Jedenfalls etwas google und dann dann heraus gefunden:
Muss das auf jedenfalls meine Eltern sagen weil ich glaub wenn man sich mit sowas nicht beschäftigt klickt man auf den Link (Ältere Leute z.b)
Ich habe das auch schon mal bekommen. Genauso wie Emails wo ich doch bitte noch die 1€ Versand zahlen soll damit das Paket von Apple etc. zugestellt werden kann.
Ein kurzer Blick auf die Homepage der SMS oder der Absender der Email reichen da immer aus um sofort zu sehen das das Betrug ist.
Aber ja, unsichere Menschen (bestimmt nicht nur ältere) könnten darauf reinfallen. Sonst würde es das nicht geben.
Bin mir nicht sicher ob das Thema in das Topic passt…
Aber wenn Apple niemanden aufgrund des Wohnortes etc diskriminieren darf…wieso sind dann Inhalte aus Mediatheken im EU Ausland teilweise mit Restriktionen belegt?
Wo ist hier der Unterschied?
Evtl hier her?
Der unterschied liegt in der richtig schlechten Apa Meldung, die nicht zwischen rechtswidrigen geoblocking und Erwerb von Rechten für einen Markt unterscheidet.
Letzteres ist nämlich keine diskriminierung, weil nicht grenzübergreifend (sehr vereinfacht dargestellt)
Was halt nicht geht ist zb der Erwerb eines österreichischen Apple Abos, bei dem bestimmte Inhalte beim Urlaub in Frankreich nicht erreichbar sind, weil in Frankreich die Rechtslage eine andere ist.
Danke, das hab ich mir eh schon gedacht
Sowas liest man doch gerne
Quasi Klinik Clowns nur in Besser.
hab heute von austrian airlines ein email bekommen, dass ich schon lange nicht mehr auf einen ihrer newsletter geklickt habe, und ob ich den noch haben möchte oder nicht. hatte beinahe tränen in den augen so überrascht war ich dass das eine firma mal vorschlägt
Was geht eigentlich ab…
Guter Zeitpunkt um KTM Aktien zu kaufen….
Echt schlimm was in letzter zeit abgeht.