Smalltalk

Na schon, ist noch zu früh.

Es war mehr ein „ich hab eine Idee, heute geben doch alle sussigkeiten her, los lass uns losziehen und welche abstauben.“ „super Idee, das mach ma“
Und das unterstütz ich nicht, auch wenn ich jetzt wie ein grumpy old man klinge

1 „Gefällt mir“

Zumindest ein bisschen Verkleidung würde ich mir da schon auch erwarten…

3 „Gefällt mir“

naja, glocke ausschalten oder ausgehen tuts auch :wink:

also bei uns in der siedlung gehts immer ordentlich ab.
mich lässt das aber ziemlich kalt.
aber ja, der kleine geht natürlich sammeln, deshalb gibts bei uns natürlich auch was.
(das gabs aber auch schon, als der kleine noch nicht sammeln ging bzw davor)

„besser“ als halloween find ich ja den tag der toten (dia de los muertos) der mexikaner - das ist näher an allerheiligen/allerseelen dran (auch wenn ichs nicht mit der kirche habe, aber da gehts ja um die toten) - find ich eigentlich recht witzig, ein nachbar schmückt auch demnach.

(und ja, jetzt hab ich gerade auch 5 unverkleideten mädels was gegeben - soll man die wegschicken? aber zumindest kannte ich eine - und es war zumindest zur „richtigen“ zeit, anders als bei @Flodo666 - da hätt ich wahrscheinlich auch anders reagiert)

im endeffekt dauert das eh nur 1,5 stunden - um 18:30/18:45 wird die klingel dann abgedreht

2 „Gefällt mir“

Vermutlich seh ichs dann eh anders, wenn man die Nachbarn (gut) kennt und ein entsprechendes Verhältnis hat. Dann gibts für die Eltern derweil a bayr. Bier.

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Bezirk is nix, aber wir waren bei Freunden am Rande Wiens mit den Kindern gehen.

Das ist die Ausbeute von einem der 4 Jungs.

IMG_7559

3 „Gefällt mir“

samesame, but different…

bei uns gibts nahezu halloween-tourismus. sind aber auch viele gärten sehr cool „geschmückt“

Happy Halloween! :jack_o_lantern:

3 „Gefällt mir“

Echt ?

Ich mag Halloween echt gerne. Wenn man sich darauf einlässt kann es richtig lustig werden.

Uns macht es Spass jedes Jahr verkleiden sich bei uns alle, egal ob jung oder alt.

Mein Onkel veranstaltet jedes Jahr in seinem Garten ein Halloween fest, mit viel Dekoration, Musik, Kesselgulasch, Feuerstation zum Marshmallow grillen, Halloween bowl, Halloween Snacks uvm.

Die Umgebung bei Ihm ist auch sehr Halloween freundlich, die Kinder lieben es von Haus zu Haus zu gehen und ein paar Häuser waren auch richtig cool dekoriert.

Ein Haus war der Wahnsinn, alles voller Dekoration, Nebelmaschine vorm Eingang und neben der Tür stand eine Puppe… wie sich dann herausstellte war es keine Puppe sondern der Besitzer der alle erschreckt hat die sich aus der Kiste Süßes nehmen wollten :joy:

Das lustige war, ich hab nichtmal die „Puppe“ gesehen, leuchte mit der Handy Lampe und sag so jetzt braucht Ihr keine angst mehr haben und Bäm springt der raus :joy::joy:

War echt ein schöner und cooler Tag mit Musik, tanzen uvm. wo jung und alt Spass hatten.

8 „Gefällt mir“

Ja bei uns geht auch einiges.

5 „Gefällt mir“

Mir gibt auch der Fasching nix. Einzig Krapfen, davon kann ich nicht genug haben.

1 „Gefällt mir“

Fasching zelebrieren wir auch nicht wirklich, finde ich persönlich wenig spassig, viele besoffene die sich nichtmal an öffentlichen Kinder faschingsfesten benehmen können.

Aber auch hier denke ich, wenn man sich darauf einlässt und auf ein cooles fest geht, kann man gut spass haben.

Alle paar Jahre auf ein Feuerwehr Faschings gschnas geht schon, wobei es beim letzten mal eskaliert ist und es ne Massenschlägerei gab :joy:

Zuviel Alkohol + Dumme menschen = Wenig spass.

3 „Gefällt mir“

Fasching brauch ich auch nicht. Halloween mag ich aber sehr.

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Weinviertel wird der alte Brauch des „Striezel Poschn“ wieder mehr gelebt bzw. ist präsenter. Sticht sich auch nicht so sehr mit Halloween wenn erwachsene zuerst mit den Kindern um die Häuser ziehen und später Poschn gehen.

Wahrscheinlich is er daheim, dort hat nur no niemand nach geschaut :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, ruhmreich ist das Ganze nicht.
Wenn der 500m vom Tatort mit dem Auto praktisch wieder dort seelenruhig hinfahren kann.

3 „Gefällt mir“

Für die Ressourcen an Polizei/Hardware/Ausrüstung die aktuell für ihn aufgebracht werden einfach nur unfassbar blamabel.

1 „Gefällt mir“

Täter tot! Offizielle Meldung am Nachmittag!

Ja. Und noch dazu genau dort wo wiederum alles durchsucht wurde. Das war alles andere wie eine Galavorstellung. Puh.

2 „Gefällt mir“

Was auch komisch ist, ist, dass sie den Todeszeitpunkt nicht feststellen können. Das sind ja Nebelgranaten die hier geworfen werden. Also mir scheint das nicht ganz, ob da nicht evtl wer einen Bock geschossen hat…

Womit 2 Darwin-Awards zu vergeben wären.

Tragisch für die Familien

1 „Gefällt mir“