Alles rund um Apple


#1

Ein Hardware Thread für Apples Mobile-Plattform. Neuigkeiten, Infos und Diskussionen rund um iPhone, iPad & Co.


#2

Apple verschickte Einladungen für einen Event vom 7. September um 19 Uhr.

Das iPhone 7 gilt als sicher und möglicherweise wird die Apple Watch 2 und neue MacPros gezeigt.


#3

Passend zu den neuen Kopfhörern vom Iphone 7: :joy:


#4

Tja auch eine Möglichkeit den Umsatz zu steigern! :laughing:


#5

Hahaha, sehr genial! :smiley:

(Und vermutlich wahr)


#6

Ich glaube als iphone6 benutzer kann man das neue iphone7 auslassen.

Hatte mir mehr neues erhofft. Die Rechnik scheint im moment zu stehen, kaum noch neue ideen.

IOS 10 ist aber ganz nett!


#7

Gibt es bei den iOS Geräten eigentlich eine Funktion mit der ich das abschalten kann, das man mit dem wischen der Finger die App wechselt? Quasi den Bildschirm/App sperrt?


#8

Was für ein Schwachsinn, eine Hülle für einen Klinkenstecker. :joy:


#9

??? wie meinst du das? ios wechselt ja gar nicht durch ein wischen zwischen den apps


#10

da musste ich jetzt auch kurz drüber nachdenken… ich glaube sowas hatte ich mal per jailbreak nachgerüstet… aber offiziell geht das nicht glaub ich… nur auf dem Mac gibts das im Vollbildmodus…


#11

genau - bei OSX find ich die funktion recht praktisch


#12

da ich kein iPad habe… vielleicht geht das mit dem App-Wischen ja dort!?


#13

nein, hätte ich nun auch schon ausprobiert… :wink: hoffentlich klärt uns gatar noch auf - sonst wirds ne schlaflose nacht… :wink:


#14

Würde mich such interessieren was er da meint. Seit Ios10 kommt man per links wischen in ein neues app menü was ich recht gut finde aber während man ein App benutzt ???


#15

… und bei ipads kann man seit iOS9 vom rechten bildschirmrand einen splitscreen nach rechts aufziehen - teilweise auch sehr praktisch. genau so wie die minimierungsfunktion für videos, die dann verkleinert im bildschirmeck weiterlaufen während man was anderes macht


#16

Splitscreen aber nur auf neueren Geräten oder?


#17

Split View is available only on the iPad Air 2, iPad Pro and iPad mini 4


#18

Zur Aufklärung:

Nutze ein Ipad3 mit dem aktuellsten Update. Kein Jailbreak! :scream: :wink:

Wie ich überhaupt zu dem Thema gekommen bin: habe eine Kinderapp installiert um sehen zu können wie mein Kleiner damit umgehen kann. Mit dem Ergebnis, das er mit seiner Hand anstatt die Blasen zu zerquetschen die Apps wechselte. :joy:

Nach einigen ausprobieren bin ich darauf gekommen wie er das macht -> wenn man mit mehreren Fingern über den Bildschirm wischt wechselt man direkt zwischen den geöffneten Apps. Ich gebs zu, nach vielen Jahren mit dem Ipad kannte ich die Funktion nicht, die mein Kleiner mit Zufall innerhalb kürzester Zeit entdeckt hat. :nerd_face:

Kann man das abstellen oder hilft es nur alle anderen Apps komplett zu schließen?


#19

Wow die Funktion kannte ich auch nicht. :astonished: :wink:

Edit: Ich bin zu ungeschickt, bei mir geht das nicht. Sag mal wie viele finger und welche wisch Richtung?

Edit 2:
Jetzt klappt’s, mit Vier finger gleichzeitig.

Nennt sich “Multitasking” und lässt sich in den Einstellungen> Allgemein> Gesten, an und aus machen.


#20

2-3 finger hatte ich ausprobiert, aber vier… :slight_smile:
geschickt, dein kleiner!