vielleicht…
war aber eher harmlos im rayon gestern - ich war im burgenland…
vielleicht…
war aber eher harmlos im rayon gestern - ich war im burgenland…
klingt brutal…
ich musste gerade ein bisserl (über mich selbst) schmunzeln.
hatte so eben einen „full circle“ moment im internet und einfach die realistation wie blöd wir nicht alle sind um uns von anderen die meinung aufdrücken zu lassen.
was ist passiert? ich war mit meiner zwiebel-schneid-methode nicht ganz zufrieden und hatte im hinterkopf immer die vermutung, dass es eine bessere gäbe. hab dann danach gegoogelt und irgendwann ein (yt) video gefunden, wie es besser geht.
gut, ich koch jetzt auch nicht jeden tag, von daher hab ich das wissen aus diesem video ein paar mal angewendet.
heute stolper ich - out of the blue - über diesen clip:
der mir wiederum zeigt, dass die zuletzt erlernte technik a schmarrn ist.
moral der geschichte: fuck it. ich liebe zwiebel, aber wie ich’s würfel würde anscheinend jeweils die andere hälfte an internet-köchen verärgern. zeit, einen zwiebelhacker zu kaufen.
Mmmhhmmm, tät ich jetzt nicht so streng sehen, es gibt immerhin keine Vorschrift wie man Zwiebel schneidet, die Technik die einem sympathisch, und leicht zu handeln ist, ist indem Fall die richtige.
Die in dem gepolsterten Clip ist gut und ich kenn sie, ich selbst machs aber so nicht.
Oida…
Da wäre eine Fahrsperre fürs restl. Leben fällig.
Guten Morgen
5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Habt ihr im Sommer Lust zu zocken?
Wtf.
Peter Jacksons „Braindead“ gibts einfach so auf YouTube. Uncut. Bis 1080p. Ich wiederhole mich - Wtf.
Youtube, die machen was
Waaaaas? Na oarg.
Ich liebe den Film, aber wie verhindert Youtube daß sich Kids (minderjährige) den Film ansehen?
Gar nicht.
Der Kanal kann froh sein das er vom Anwalt noch keine Abmahnung bekommen hat und das der Film noch nicht gemeldet wurde.
Vorreiter dieser Entwicklung waren die Restaurants. Buchungen von Zeitfenstern haben sich in den letzten Jahren immer mehr etabliert.
Ein Grund warum ich immer seltener in Restaurants gehe. Zuletzt bei meiner 40er Feier einen Tisch für die Feier reserviert - offen Kommuniziert, dass es sich um eine 40er Feier handelt. Waren 20 Personen. Nach 3h mussten wir den Tisch räumen - das wurde im Vorfeld aber so nicht mitgeteilt. Somit haben die einen Gast für die Zukunft verloren.
Hab ich an deinen Post hier denken müssen.
in deinem fall ist das ist natürlich blöd vom wirten. solange konsumiert wird sollte das kein problem sein im normalfall.
ich verstehe aber das vorgehen teilweise. wenn man die ganzen hipster sieht die sich mit ihren laptops in ein kaffee setzen, weil starbucks die kunden so erzogen hat, sich ein getränk kaufen und dann 3 stunden dort arbeiten/studieren/zeitvertreiben, nimmt das halt platz weg für weitere zahlende kunden.
Time Slots verstehe ich noch vor allem eben bei den genannten Kaffeehäusern die auf Touristen abzielen. Die Leute würde ewig sitzen und die eine einzige Melange schlürfen. Sind wir uns ehrlich mehr als zwei Stunden im Kaffee, das machst höchstens am Land in der Kondi. Schräg wird es dann wie der Fall der hier beschrieben wurde wo man ne ganze Gruppe ist die ja auch ordentlich was an Kohle dort liegen lässt und nach drei Stunden gehen muss, das macht eher wenig Sinn und klar reduziert sich der Konsum umso länger man sitzt aber das verkraften die Restaurants ansich eigentlich schon. Wäre interessant um welches es sich handelt?
Meinst du welches Gasthaus das war wo ich meinen 40er gefeiert hab?
Ja voll
Gefeiert haben wir da im „Lendplatzl“ (Graz). Haben an und für sich eine gute Küche, sind bei uns auch gleich ums Eck, aber diese Aktion war einfach nicht ok.
Aber auch wenn man zb. Steakessen gehen will, empfehle ich in Graz die „Steakboutique“ denn dort gibt es ein solches Zeitlimit nicht. Anders als im „El Gaucho“ wo man nach 2h wieder gehen „darf“ auch wenns eine Feier oder auch eine Firmenfeier ist. In meinen Augen einfach nur letztklassig, denn gerade dort lässt man eh genug Geld. Daher, wenn wer in Graz ist und richtig gute dry aged Steaks essen will „Steakboutique“!
Wien wieder Nr 1