Habt ihr im Sommer Lust zu zocken?

Geht es euch auch so, dass ihr bei der aktuellen Hitzewelle keinen Bock auf Videospiele habt?
Ich selbst habe am Abend einfach nicht mehr die Kraft und die Konzentration dafür, damit mir Zocken spaß macht.

9 „Gefällt mir“

Hat bei mir weniger mit Hitze zu tun, aber abseits von Hearthstone spiele ich immer Sommer praktisch nie. Verbringe da lieber die Zeit am Pool oder im Kühlen. Oder draußen usw usf.

2 „Gefällt mir“

Ein bisserl. Aber die „Sucht“ siegt dann doch täglich. Allerdings spiel ich aktuell am PC. Der heizt nicht so sehr wie der TV.

3 „Gefällt mir“

Ganz und gar nicht. Gerade spiele ich Persona und Stardew Valley am Steam Deck. Find das super fein, einfach auf der Couch zu chillen. Wenn ich ins Bad fahre, dann nehme ich mir aber nur den wasserdichten Kindle aus 2019 mit, 1. weil er halt nass werden kann und 2. wenn man ihn stiehlt, kann ich mir einen neuen kaufen, ist auch ok für mich, der Akku ist auch nicht mehr das was er mal war.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne in Wien und ehrlich gesagt kotzt mich die Hitzewelle an, aber ok wir haben bekanntlich Sommer und der nächste Herbst kommt bestimmt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bock habe ich schon, wenn auch etwas weniger als im Rest des Jahres. Ich mag es vor allem mal kurz was auf der Switch zu zocken und somit auch nicht den Fernseher aufdrehen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich spiele über die Sommertage weniger aber spielen tu ich das ganze Jahr. Keine Ahnung aber im Sommer spiele ich keine Spiele mit riesigen Umfang. Da mag ich eher so kleinere Sachen oder spiel mehr am iPad.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele im Sommer eigentlich nur in der Nacht, ich kann beruflich später anfangen, da ist das Ideal. Bis 2 Uhr zocken. Um 10 in die klimatisierte Arbeit, das passt.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich zock ich im Sommer sogar mehr. Hass die Hitze und geh da kaum raus, weil ich vor der Tür einfach nur eingeh.
Aber heuer ists einfach nur zach, dauernd schwül und heiß, grauenvolle Kombi.
In meiner aktuellen Arbeit gibts auch keine Abkühlung und wir schwitzen den ganzen Tag durch, selbst wenn ich am Abend mal will hin ich meist so KO das ich fast nur schlafe.

Also Lust/wollen ja, aber situationsbedingt heuer leider trotzdem weniger. Kann nur hoffen das es bald wieder abkühlt oder der Herbst/Winter bald da ist…

5 „Gefällt mir“

Also ich merk in der momentanen Hitzezeit definitiv dass es mich weniger vor den Bildschirm zieht. Alleine der PC erzeugt schon zusätzliche Wärme im ohnehin schon warmen Zimmer … :sun_with_face: :fire:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Sommer Mensch, habe dafür den Frühling, Herbst und Winter lieber, kann dich daher gut verstehen. :slightly_smiling_face:

Ehrlich gesagt zocke ich das ganze Jahr über Konsolen und PC Games, weil das mein Hobby ist, kann aber natürlich alle Menschen verstehen wenn sie im Sommer lieber draußen sind und z.b. grillen oder schwimmen als zu zocken.

Jeder wie er möchte, wir leben GsD in einen freien Land. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele im Sommer generell weniger, liegt aber daran das es einfach „meine“ Jahreszeit ist.
Gibt nichts schöneres als bei dem Wetter im Bad oder am See zu baden, SUP Boarden, etc.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch im Sommer - jedoch in kürzeren Sessions und eher „seichtere“ Games die einen nicht sonderlich fordern.

Aus dem Grund ruht bei mir aktuell auch der Elden Ring DLC. Der muss auf kühleres Wetter warten.

Ebenfalls bevorzuge ich es auf mobilen Geräten (aktuell vorrangig Playdate und Windows-Handheld) zu spielen. Das kann man auch gemütlich auf der Terasse oder im Bett. Vor dem großen Schirm im Wohnzimmer ist es mir zu heiß :hot_face:

4 „Gefällt mir“

Mir ist das Wetter ansich egal. Hab ch Bock, dann zocke ich.
Aber wenn es so extrem warm ist, dann werde ich eher müde. Liegt vielleicht am Alter. :wink:

3 „Gefällt mir“

Natürlich, zur Entspannung taugen Videospiele im Sommer ja nicht weniger als im Winter! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit ist das aber wirklich auffällig bei mir. Wenn ich mich dann doch mal Abends vor die Konsole setze, werd ich total schnell müde.

Hängt wohl damit zusammen das ich Temperatur bedingt, in der Nacht echt schlecht und wenig schlafe.

2 „Gefällt mir“

Im Sommer eher weniger… liegt aber auch daran das seit gut 2 Jahren kein einziges spiel erschienen ist das mir zusagt.

Meine letzte Hoffnung ist GTA 6 aber bis das kommt…

1 „Gefällt mir“