Smalltalk

Wiener halten sich für beste Autofahrer

Bis der erste Berg (aka Hügel) auftaucht :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Moooooment…

Ich kenne keinen Steirer der sich mit dem Auto über die Stadtgrenze wagt, weil er ja soviel Angst vor Wien hat! :joy::joy::innocent::innocent::kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Blödsinn. In Wien gibts wenigstens breite Straßen. Viel angenehmer zu fahren als in Graz.

Aber ja, es gibt einige steir. Kennzeichen - da muss man vorsichtig sein wenn man ein WZ oder VO vor sich hat :grin:

Geh, geh, geh - ka Blödsinn!

Und SO, und HF

1 „Gefällt mir“

und in der steiermark wär man froh wenn jedes sechste landei ein handy bedienen könnte! :stuck_out_tongue_winking_eye:

so, und auf nach bad radkersburg! (die werden staunen angesichts eines mobiltelefons der aktuellen generation!)

1 „Gefällt mir“

Star Trek Enterprise Smile GIF by Star Trek

2 „Gefällt mir“

Ich kenne persönlich viele NÖ die Wien nur im Notfall ansteuern. Den meisten geht das schon wohin das die nicht einfach vor der Türe parken können.

Viele sind auch überfordert mit den Fahrspuren, das kennen die NÖ halt nicht außer die wohnen in NÖ in größeren Städten.

1 „Gefällt mir“

das mobiltelefon der aktuellen generation hat mich zielsicher über hügelige nebenstraßen geführt, und durch umleitungen dann auch noch über schotterwege.
hab meine waldviertler rallyskills ausgepackt und die karosse mit wiener kennzeichen sicher ans ziel gelenkt!

herrliche gegend die steiermark… die aufeinandertreffen mit den eingeborenen bislang auch äußerst freundlich und harmonisch. also entweder hat @Ifrit angekündigt, dass da großkopferte kommen, oder meine fahrskills haben die bloshapperten mehr beeindruckt als mein mobiltelefon.

vielleich morgen dann bitte ein bissi unfreundlicher - sonst kommen wir am ende gar nochmals wieder!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast da was missverstanden. Unfreundlich sind nur Wiener in Wien :wink:

Ich hoff ihr warts Essen bei nem Buschenschank?

ich hab den steirern keine unfreundlichkeit unterstellt. nur feindseligkwit gegen wiener :wink:

hast du tipps für ne buschenschank (sagt ihr wirklich „der buschenschank“?) in/um bad radkersburg? waren der einfachheit halber im jufa - wenn man nach halb 6 mit kind aus dem bad kommt fängt man nicht mehr an lokale zu suchen. und die einladenste buschenschank sperrt erst nächste woch auf, und die buschenschank des bruders meiner nachbarin 10km weiter nördlich hat seit heute zu…

Moooooment……warte….ja, hast recht! :innocent:
Ist bei uns ein Grundrecht, sowie das Kernöl bei euch Wilden! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ohje, das sind die schlimmsten

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Du kannst „die“ od „der“ Buschenschank sagen. Ist beides richtig.

Bei Bad Radkersburg selbst kenn ich keinen, aber man macht eigentlich bei kaum nem Buschenschank was falsch. Man gerät höchstens zu nem Schickimickibuschenschank wo die Portionen dann vergleichsweise kleiner sind.

Bzgl Steirer die keine Wiener mögen - ja da kenn ich ein paar die gerne über euch motzen. Versteh ich persönlich nicht. Ich mach das nicht am Bundesland abhängig ob einer ein Dodl ist oder nicht.

@BullsEye1977 ein in Wien lebender Freund und ich haben im Prater mal nen Ober zu Weißglut gebracht, weil ma uns 2x umgesetzt haben (draussen wars doch zu frisch, drinnen fanden wir dann die Stube gemütlicher) Fanden das eigentlich recht witzig wie der uns dann anging, ob ma bald mal wissen wo ma sitzen wollen :joy: Haben daraufhin sogar überlegt uns nomal um zusetzen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Mitleid mit den Fans die nur für Wien Tickets hatten.

Bitter für alle Fans und Co. Aber in dem Fall das beste.

Versteh die Kellner bei sowas aber immer. Einmal umsetzen ok, selbst da frag ich aber den Kellner wie es mit einem anderen Platz aussieht. Auch dieses österreichische „ich geh in ein Lokal und setz mich hin wo ich will“, gibt es auch nur bei uns, ja im beisl vielleicht da is es Wurscht aber so frag schon ich immer ob es einen Platz gibt und frag auch wenn ein Platz besonders gut ist ob es dort eventuell ginge. Nicht auf dich bezogen jetzt sondern allgemein. Glaub auch dass manche Kellner da sehr sensibel sind und grad wenn vielleicht wenig los ist haben’s es gern wenn man in deren Bereich relativ nah sitzt, zwecks Laufweg etc.

2 „Gefällt mir“

Aaah i sogs eich, wenn 3 Gelsendippl am Unterschenkel zu einem Megadippl zamwachsen, braucht man endlich nimmer überlegen welcher davon juckt :sweat_smile::tired_face:

2 „Gefällt mir“

Gleich in den gute Laune Thread packen…eine Sorge weniger :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Seit ich einen Beurer Insektenstichheiler habe ist meine Welt eine andere!

3 „Gefällt mir“