Smalltalk

Um 1.000 Euro kriegst Du leider keinen Gaminglaptop (außer für Adventures und ältere Spiele).
Da würde ich das Doppelte veranschlagen.

Evtl. hier:

Mein Toshiba Qosmio 2008 hat damals ca. 1.800 gekostet, läuft nach wie vor sehr gut, aber halt nur für Adventures, RPGs wie Mass Effect oder ältere RTS-Titel.

Bei nem 6er würde ich mal zu Alienware fahren und mir ein 10.000 Euro Monster gönnen. :wink:

ad Cyberpunk:

CPU: Intel Core i5-2500K 3.3GHz / AMD FX-8320.
RAM: 8 GB RAM.
HDD: 70 GB of space.
GPU: AMD Radeon R9 380 or NVIDIA GeForce GTX 960 2GB.
Direct X: Version 11.
Screen Resolution: 720p.

Ok, danke. Das ist es mir nicht ansatzweise wert.

Also für das was du spielen willst, reicht doch der „günstigste“ in Carolus Liste leicht. Der wäre ja gerade noch in deiner Preisklasse oder?

Das weiß ich eben nicht. Aber ist eine NVIDIA GeForce RTX 2060 Max-Q in einem 14" Laptop nicht komplett übertrieben?

Eigentlich nicht. Klingt für mich eher nach guter Preis/Leistung.

Fraglich ist nur, wie warm der Laptop beim spielen wird. Wenn man nämlich länger zockt, ist es unangenehmn wenn der ganze Laptop warm bis heiß wird und die Lüfter laufen als würden sie die Hölle kühlen müssen. :smiley:

Mag sein. So anspruchsvoll muss es gar nicht sein. Vlt. wär mir ein 15 Zöller mit weniger Leistung, dafür ein paar Hunderter weniger im Preis lieber.

Mit dem Witcher 3 im portablen Modus auf der Switch bin ich zB komplett zufrieden. Und wären die oben genannten Games auf der Switch möglich bzw. verfügbar - ich würd keine Alternative suchen.

Hat schon mal jemand „Gebraucht: Wie neu“ bei Amazon gekauft? Da gibt’s solche Dinge zu fast unglaublich günstigen Preisen…

Naja cyberpunk wird gängige laptophardware schon ins schwitzen bringen.

Kommt halt immer drauf an, mit welchen Einstellungen. Aber ja.

Welcher Aufwand? 3 Dübel in die Decke, Halterung anschrauben, Kabelkanal an die Wand kleben, Kabel verlegen, fertig. In einer halben Stunde max. bist fertig, spreche aus Erfahrung. AC:Odyssey auf 3m Diagonale rockt, Madden erst recht, bei Minecraft war mir nur nach 30min speiübel.

2 „Gefällt mir“

Meinte in dem Fall auch kostentechnisch.
Was müsste ein Beamer können, damit man damit auch akzeptabel spielen kann?

Ich hab damals einen BenQ TH-irgendwas um 600/700 gekauft, damals das Preis/Leistungs Wunder. Spiel damit, schau gelegentlich Sport und Filme, alles tipptopp. Habe es nur bereut damals nicht noch 100 Euro mehr für Autofokus investiert zu haben.

Ist „nur“ FullHD, aber heute kriegst ab 1000 Euro auch schon 4K Beamer, bin aber nicht up-to-Date.

Und es gibt nichts besseres als Mario Kart im Splitscreen, wobei jeder Spieler gefühlt einen 40 Zöller zur Verfügung hat.

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Hi, ich finde leider keinen Thread für Internet und warum keiner über Ausfälle diskutiert.

Michael hat ja schon in einem Podcast Mal gesagt, das er es sehr merkwürdig findet warum die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Hier ein Statement von Magenta Boss Bierwirth.

1 „Gefällt mir“

bzgl. Die Tagespresse - Achtung Satire!

Wobei natürlich ein Thread bezüglich Internetspeed eventuell Interessant wäre, glaub aber da gabs schon mal einen!?

2 „Gefällt mir“

vlt der da? Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

1 „Gefällt mir“

Wie schnell ist ja auch gut, Ausfälle wo und wann gerade, wäre auch sehr informativ.

Warum Satire Tagespresse.
Keine Ahnung was Satire bedeutet.
Sind ja Fakten vom Bierwirth Manager von Magenta.

Ohne Smilies versteh ich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Satire

Die Tagespressee ist wie der Postillion keine echte Zeitung. Die machen sich so zu sagen lustig über Dinge.

Oder @Neo_SUC hat einen heftig trockenen Humor und nutzt Trollkraft mit einem Powerlevel über 9000.

2 „Gefällt mir“

Jetz ist klar warum mein Scouter einging.

It-s-over-9000-its-over-9000-29849302-496-370

1 „Gefällt mir“