Smalltalk

Österreich und heute auch nicht, aber das hält trotzdem die meisten nicht davon ab, die Dinge die da drinstehen für bare Münze zu nehmen.

5 „Gefällt mir“

Whaaaaat?

1 „Gefällt mir“

Bild

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Okay, die Info, ein wenig Recherche und die Ankündigung von AC haben mich wieder abgeholt. Ist im Endeffekt tatsächlich günstiger und way cooler als ein Gaming-Laptop. Jetzt fließt die Kohle bloß erst mal in die Nanobrauerei.

Erst mal einen frohen Nationalfeiertag in die Runde! :blush:

Ich habe eine Frage: weiß wer von euch, ob die Post morgen (Samstag nach Feiertag) Pakete zustellt? Ich erwarte ein Packerl, das ist heute Nacht auch bei mir in der Stadt im Verteilzentrum eingegangen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob die normale Samstagszustellung nach einem Feiertag am Freitag auch ist oder ob das ein Brückentag für die Post ist. Hoffe, irgendwer von euch kann mir helfen…

Post liefert (bei uns) am Samstag generell keine Pakete, nur Tageszeitungen. DHL kommt am Samstag (gegen Mittag) schon.

1 „Gefällt mir“

Wenns noch so ist, wie vor einem Jahr, dann kann das der Rayonsleiter frei entscheiden und es gibt Rayons, wo Samstagzustellung normal ist und welche wo nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke schon mal euch zwei. Bei mir ist Samstagszustellung für Pakete normal, in dem Rayon wo ich wohne, wird am Samstag zugestellt. Meine Frage war hauptsächlich, ob das auch dann so ist, wenn der Freitag so wie heute ein Feiertag ist. Also ob der Samstag dann in meinem Rayon wieder Zustelltag ist oder erst wieder Montag.

Wäre jetzt Weihnachten bestimmt. Wenn sich die Pakete im Verteilerzentrum stapeln dann auch eventuell. :thinking: Wird wohl sehr unterschiedlich sein. Hoffnungen würde ich mir keine machen.

GLS mal definitiv nicht. Da ist mein Packerl da, wird aber erst am Montag geliefert.

1 „Gefällt mir“

Passt, danke. Werds eh morgen sehen, notfalls wird halt erst am Montag gezockt^^

Nee 0,0 Troll Move, wirklich kannte mich nicht aus was Satire bedeutet.

Aber das stimmt leider, 4 Geräte dürfen sich Gleichzeitig nur noch mit dem Internet verbinden bei Magenta statt vorher 10?

Damit nicht nochmal ein Ausfall kommt.

Sicher? Was macht das für nen unterschied ob 4 od 10 Geräte. Ich hab ne Bandbreite. Die ist unabhängig von der Anzahl der Geräte.

Wenn Magenta es drosseln muss bzw. Beschränken, dann ist das halt so.

Gibt schlimmeres.

Die Router und Server haben weniger zu tun, wenn sie weniger unterschiedliche Empfänger verwalten müssen. Und auch der allgemeine Datenverkehr wird weniger. :wink:

In Zeiten wo jede „Glühbirne“ ins Internet möchte ist das kaum machbar bzw. undenkbar. :slight_smile:
Aber wie so oft eine tolle Fake-Satire von der Tagespresse.

2 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass man eine No-Frost-Gefrier-Kühl-Kombo abtauen muss?
Nämlich dann, wenn er ständig läuft, was häufig mit dem Tiefkühlfach zu tun hat. Dort bildet kann sich das Eis nämlich so bilden, dass die Abtauvorrichtung damit nicht mehr fertig wird.
Ist bei mir der Fall und ich habe somit aktuell keinen Kühlschrank, weil der Service empfohlen hat 3 Tage das Gerät abtauen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

3 Tage? :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt ständig Wasser zum Vorschein bei meiner AEG Gefrier Kombi Kühlschrank.

Gefrier Fach Nummer 1 lässt sich nicht mehr öffnen , 2. und 3. Fach öffnet sich easy.

Muss wohl auftauen lassen alles.
Ist ja auch ein gutes Gerät glaub mit Sonderpreis vom Kika 600€ waren es 2014 zum Einzug

1 „Gefällt mir“

Nach wie viel Zeit? Bei meinem kann ich glaub ich die Gefrierseite seperat abschalten