SHOCK2 Umfrage & Gewinnspiel: Wer hat die E3 2018 gerockt?


#1

In diesem Jahr verbinden wir unsere E3-Umfrage mit einem tollen Gewinnspiel!

Die Großen Pressekonferenzen sind vorbei und in Los Angeles ist die E3- Messe gestartet!
Welcher Hersteller hatte den besten bzw. überzeugendsten Auftritt in diesem Jahr!? Wer hat euch am meisten begeistert?

  • Bethesda
  • EA
  • Devolver Digital
  • Microsoft
  • Nintendo
  • Sony
  • Square Enix
  • Ubisoft
  • andere oder gar keine

0 Teilnehmer

Unter allen Teilnehmern die hier ihre Stimme abgeben und mindestens ein Kommentar hinterlassen (natürlich darf über eure Meinung diskutiert werden) verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Microsoft Österreich ein tolles Xbox One Paket bestehend aus:

1 Xbox One S (500 GB)
1 zweiter Xbox One Controller
1 Xbox One Play & Charge Kit
1 Xbox One Chat Headset
1 Xbox One Stereo Headset
1 Dead Rising 4
1 Halo - The Master Chief Collection
1 Steep

Es können nur angemeldete Community-Mitglieder mitmachen, die Chancen sind hier als deutlich höher als bei normalen Gewinnspielen. An dieser Stelle ein große Dankeschön auch von der Redaktion an die beste Community überhaupt!

Es werden alle Votings/Kommentare bis zum 20.6. (23:59) einbezogen. Der Gewinner wird per PM benachrichtigt.
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)


Gameminds - Special - Make E3 Great Again
#2

Super Gewinnspiel :smiley:
Wird es auch eine Umfrage zum “Das Hotteste Spiel der E3 2018” geben??


#3

Coole Sache. :+1: Ich warte noch Nintendo ab dann werte ich.


#4

PC als Plattform für japanische Titel: SEGA, weil sie in der Reihe #Best of Japan die Yakuza Reihe auch auf dem PC spielbar machen.
Honorable Mention: Capcom mit Resident Evil 2 und FROM für Sekiro.


#5

Das war ganz klar eine Füller-E3 dieses Jahr. Ist aber eh in Ordnung, wer jedes Jahr ein das vorige Jahr übertreffendes Ankündigungs-Feuerwerk erwartet, lebt vielleicht eh ein wenig an der Realität vorbei :slight_smile:


#6

mit nintendo steht es also fest. „bravo“ microsoft, „meh“ alle anderen.


#7

Sony, da war für mich einfach des meiste Interessante dabei.
Und seitdem MS auch für den Hordemodus in Gears eine Goldmitgliedschaft verlangt, ist das Thema X für mich durch.
Ninty gibt mir nix.


#8

The Masterchief won! :sunglasses:


#9

Microsoft hat mir gedaugt, weil ich da das Gefühl hatte, dass sie für uns Spieler eine Vielfalt an genres und Stilen bieten möchten und nicht nur das xte Spiel mit “mario” im Namen (oder game).


#10

Von der Gestaltung und Vision war Microsoft dieses mal vorne, inhaltlich war Sony jedoch nicht zu schlagen.

Shoutout für Ubisoft, die ebenfalls viele coole Sachen präsentiert haben.

Von Nintendo bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Klar, dass ihr “Fokus auf ein Spiel” wieder stattgefunden hat, aber ich hätte mir doch ein wenig mehr Aussicht auf die kommenden Jahre gewünscht, wohin es mit der Switch gehen sollte.


#11

Die beste PK für mich,ganz klar, MS .
Das kann niemand bezweifeln,dass die nicht abgeliefert haben.
Sie müssen ja. Und das was geht,haben sie gemacht.

SONY hat natürlich ihre 3 Exklusivkracher gezeigt und sind da unschlagbar.
Aber ansonsten war die PK nix.

Nintendo… haben uns alle grad tot gelacht. Was war das denn. Mit Abstand die schlechteste Presentation von allen.
War sogar EA besser.

Ich bleibe dabei. MS hat es am besten gemacht.
Auch wenn die Exklusivkracher ( neue IP ) fehlen.
Denke aber das zeitlich einfach nicht mehr schaffbar war oder ist. Das haben sie einfach damals verpennt. Und das aufzuholen,dass dauert. Zumal man ja solche Spitzenleute die Sogar meine Partnerin will sich demnächst ne ONE holen.Spielt zwar nicht soviel,aber wenn dann XBOX.


#12

MS hat für mich die beste PK abgeliefert. :clap: Tolle Spiele sehr gut präsentiert.

Ubisoft hatte die amüsanteste (dancing Panda :grin:) und die besten CGI Trailer.

Sony die besten Spiele aber einie nervige PK (das musikalische Gedudel nervte extrem).

Nintendo Direct war einfach nur Müll und reine Zeitverschwendung. Da wartet man sehnsüchtig auf Smash Bros und dann wird nur so ein kurzer Clip gezeigt…


#13

Ich fand MS am besten. Sie haben vom letzten Jahr gelernt und sind Schritte zu mehr Exclusives gegangen.


#14

Ich finde dieses Jahr hat Microsoft gewonnen, haben viel raus gehaut und sich endlich wieder mal nur auf Games konzentriert, ohne viel Show und ohne bling bling

Vielleicht wird das erhoffte Comeback für MS und wir sehen in der nächsten Konsole Gen. wieder einen 2 Kampf wie in alten 360 und PS3 Zeiten.


#15

Für mich war Microsoft zwar gut, aber es gab kaum wirklich exklusive spiele (zeitlich begrenzt zählt für mich nicht). Die pk war unterhaltsam aber die Marke Xbox hat davon für mich nicht profitiert.

Nintendo fand ich jetzt nicht so katastrophal wie einige hier. Marken wie Fire Emblem und Mario Party sind für mich noch hundertmal interessanter als ein Last of us (was natürlich beeindruckend ist, ich aber wohl nie spielen werde). Das pacing ab smash Bros war natürlich ein stimmungskiller.

Sony war für mich ähnlich seltsam, erst im Zelt, dann 20 min quasi nix und dann “nur” 45 Min, und danach wieder doch paar Trailer. Seltsames pacing. Aber auf spidey freue ich mich.

EA war auch nix besonderes, wie letztes Jahr eigentlich. Bethesda hatte ne gute pk, aber nicht meine spiele.

Mein Gewinner ist wie letztes Jahr Ubi soft: Präsentation war einfach genau die richtige Mischung vom Unterhaltungsfaktor.


#16

Sony hat für mich gewonnen. Mich interessieren halt nur die Spiele und da hat Sony für mich klar die Nase vorne.

TLOU2 sieht so extrem geil aus, unglaublich. Solange Naughty dog bei Sony ist, solange kauf ich jede Playstation :slight_smile:


#17

Aus meiner Sicht - hat ganz klar Microsoft die beste PK abgeliefert.

Am schlechtesten fand ich Nintendo :-((


#18

Mich hat auch Microsoft am stärksten angesprochen. :grinning:


#19

Ich habe auch hier für Ubisoft gestimmt. Ich fand die Präsentation amüsant und sympathisch gemacht und Ubisoft hat einige Spiele präsentiert auf die ich mich freue.

Generell fand ich aber die restlichen PKs auch durchwegs gut, Microsoft hat geliefert, Sony hat ihre Kracher Games gezeigt und die Smash Bros Direct…ich meine Nintendo E3 Direct hat mich als Fan der Smash Reihe auch angesprochen :slight_smile:


#20

“Andere oder gar keine!” :slight_smile: