E3 2019: Wer hat dieses Jahr die E3 "gewonnen"?

Naja verhält sich aber überall anders quasi genauso.

Ist das so? In meinem Bekanntenkreis bin ich der Letzte der die Nintendoflagge hoch hält - jaja ich weiß, glaubt man kaum bei der Menge die ich über Nini motze.

Aber vll hab ich daher auch einen verzerrten Blick auf das Ganze. Muss ja auch nicht stimmen, mir kommts nur so vor, dass Nini hier einen überdurchschnittlich hohe Fanbase hat. Passt eh. Is ne wertfreie Meinungsäusserung meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Ich finde über Nintendo wird sogar am meisten gemotzt. Dann über MS. Sony kriege ich nicht so mit, weil ich das nicht mehr wirklich verfolge.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir auch so vor, trotz allem, war natürlich die “PK” von Nintendo schon nicht sonderlich gelungen, aber besser wie der Rest.

Ich fürchte eher, dass ich und andere einfach nur lauter motzen als andere loben :sweat_smile:
Oder ich irre mich, kann natürlich auch sein :slight_smile:

Letztes Jahr hat aber Ubi soft gewonnen:

Evt hat das Forum hier viele Nintendo Fans, komplett unkritisch scheinen sie aber nicht zu sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

So gehts mir bei Shenmue 3 :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Stimme geht an die MS und die “XBox PK”. Da wurden zwar nicht nur “Exklusiv-Titel” gezeigt, dafür gab es bei Nintendo so viele “Uralt-Titel”, die als Remaster vorgestellt worden.

Die restlichen PKs habe ich gar nicht gesehen. Enttäuschung der Messe war für mich persönlich “google Stadia”. Das ist aktuell genauso überflüssig wie PS-Now …

1 „Gefällt mir“

Kommt das für die Switch? Ansonsten ist es doof. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Grafik dazu hätte es ja schon. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die e3 eigentlich unterhaltsam. Für mich ist es seit Jahren so, dass viele Spiele nicht meine Sache sind, was aber wohl eher an mir liegt (irgendwie hätte man als Schüler mehr Zeit zum zocken). Deswegen sehe ich das auch nicht so schwarz wie die meisten. Für mich war die e3 auch besser als letztes Jahr.
Klar, so ein Knaller wie Horizont (Zelda botw2 Stempel ich hier mal als teaser an) hat mir schon gefehlt, aber selbst das hab ich letztendlich nicht gespielt.

Im Shenmue 3 Thread hat dir niemand zugehört jetzt versuchst du es hier. :laughing:

Shenmue 3 wird toll - End of Story!

3 „Gefällt mir“

warum steht sony nicht zur auswahl? nicht teilnehmen war vielleicht ein sieg :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bei Reset Era liegt Nintendo auch vorne mit 68%:

1 „Gefällt mir“

Hä? Steht eh zur Auswahl. Und um ehrlich zu sein, stehen sie für mich wirklich als heimlicher Sieger da.

hab ich dann wohl übersehen :sweat_smile:

letztes jahr waren auch nintendo-jünger von dem smash bros-endlos-stream genervt. :wink: das war einfach objektiv nicht gut. dieses jahr war es abwechslungsreicher.

ad e3 2019:

mein gewinner: ms, man merkt - wie auch 2018 -, dass sie sehr darum bemüht sind ihre schäfchen zurück ins boot zu holen and then some (stichwort flight sim). dass der pc-gamepass gleich verfügbar war, wir also unmittelbar einen nutzen hatten für 1 läppischen euro, sei auch noch positiv zu erwähnen.

meine enttäuschung: es gab gerüchte, es würde ein streamingdienst xbox/pc -> switch angekündigt werden. gabs leider nicht zu sehen.

mein ärgernis: leaks. viele der großen highlights wurden vorab geleaked. das nimmt der ganzen show ein bisserl den wind aus den segeln.

meine überraschung: breath of the wild 2 – dass in dieser leaks-trächtigen zeit dieser titel geheimgehalten werden konnte, hut ab!

mein held aus der zweiten reihe: 12minutes

aber wie schon im e3 thread gesagt: es wurden viele gute spiele angekündigt. an auswahl mangelt es uns nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal für Ubi abgestimmt (hoffe ich darf auch mitmachen? :wink: ) Watch Dogs ist auch nach dem anspielen für mich derzeit klar das Spiel der Messe. Wobei ihr ja nur Hersteller mit PK abfragt den Cyberpunk 2077 (Termin hab ich erst) ist ja kein MS Spiel sondern läuft hier in den USA unter Warner Bros. und kommt ja von einem unabhängigen entwickler.

1 „Gefällt mir“

Borderlands 3 ganz klar

Blöde Frage zur Umfrage:

  1. Was macht Sony in der Umfrage?

  2. Warum fehlt eigentlich die “google Stadia PK” ?