SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2017

So, bin durch. Wie immer sehr nett, aber wie wollt ihr das toppen? Ich weiß, nächstes Jahr einen Podcast Adventskalender, 24 mal sehen 1h.

@consalex zum Ende wie immer unschlagbar.

Danke!

3 „Gefällt mir“

Hast den cast auch schon rückwärts angehört - Wahsninn was da noch versteckt wurde! :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke ;). Muss das mal nachholen. Kann mich überhaupt nimma dran erinnern :smiley:

So „wild“ war es dann aber auch nicht. Ein sehr amüsanter Cast, wie immer.

1 „Gefällt mir“

So, bin auch durch mit den 12 Stunden :blush: What a ride! War wirklich sehr unterhaltsam, aber auch sehr informativ, hab meine Nerd-Einkaufsliste um ein paar Artikel erweitern können :slight_smile: Am geilsten war sowieso das Gespräch mit Roland Austinat, das gegen Schluss schon ziemlich dystopisch wurde :slight_smile: Aber kein Problem, ich hab mir auf jeden Fall gleich mal The Circle für den Kindle geholt, und weils vorher schon mal im Cast angesprochen wurde, Blackout gleich dazu. Vorbereitung auf 2018 sozusagen :smiley: :smiley:

Ich würde aber trotzdem vorschlagen, die 12h nächstes Jahr nicht mit Gewalt sprengen zu wollen. Das passt dann auch so vong der Länge her :wink:

3 „Gefällt mir“

Bitte sag nicht wir driften jetzt hier auch schon in diese Umgangsprache. :(:face_with_raised_eyebrow:

Bin jetzt auch schon im dritten Teil (beim Henning) und ja, sehr sehr gut das alles.
Danke!

Der Lu hat recht, Prey war echt gut. Ja, gegen Ende baute es etwas aber und ich glaub es ist kein Spoiler wenn ich schreibe das es an Schluss einen Twist gibt aber ich hatte lang damit Spaß.
Er soll nicht traurig sein und sich eine Switch kaufen! :neutral_face:

Ich mag auch endlich a “Leiwal” haben… wehe die Motive werden schlechter bis dahin.

Vom Thomas Mahler Part hab ich rausgehört das neben Ori 2 (Freundin sagt jippi yeah) an einem 3D Titel gearbeitet wird und ja der Mann hat ein gesundes Selbstvertrauen.

Keine Sorge, ich benutz das eh nur als Gag, weils ja wirklich saudämlich ist :slight_smile: Ironie, sozusagen :slight_smile:

Der Roland ist auch bei den Spieleveteranen regelmäßig dabei. Und der Heini (Heinrich Lenhardt) leitet das ganze. Von ihm hab ich schon Testberichte gelesen, welche mir die Pixelzeit mit dicken Wälzern und schleißigem Papier die Welt(en) der Computerspiele näherbrachte. Da trug er noch Schnauzbart und Boris Schneider eine Art Pagenfrisur :slight_smile:

@shock: Danke für die unterhaltsamen und vergnüglichen Stunden, die die Feiertage viel zu schnell vergehen ließen. Der Filmteil war mein Highlight!

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe gerade Teil 1, nicht weil es nicht interessant wäre, langsam verschlingen meine Kinder (3 an der Zahl)und Freunde enorm viel zeit. Zwischenzeitlich will ich im Urlaub auch ein wenig „zocken“ und netflixen. Immer wenn ich 10-15 Minuten Zeit habe, wird gehört. Schon komisch, ohne Urlaub hab ich für Podcast‘s mehr Zeit (im Auto auf dem Weg zur Arbeit.)
Ist auch egal, mir ist noch kein shock2 Podcast entgangen.
Bitte so weiter machen. Viel über Indie‘s berichten, denn über die AAA Spiele/Serien/Filme reden ja alle andere Mainstream Medien.

3 „Gefällt mir“

Bin auch erst mit dem ersten Teil fertig. Gefühlt ging es alle 10 Minuten um Star Wars :smiley:

Aber dass die Film nochmal kurz in den nächsten Gameminds-Folgen besprochen werden, finde ich schon toll :+1:

Teil 3 ist ab sofort für alle verfügbar!

2 „Gefällt mir“

Hab ich es doch noch geschafft alle drei Teile dieses Jahr zu hören :slight_smile: Vielen Dank für diesen langen, informativen und sehr unterhaltsamen Podcast! Ich freu mich hier auf shock 2 auf 2018! Guten Rutsch euch allen! :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich komme wohl erst nächste Woche dazu den Podcast zu hören (Dank Arbeit :laughing:) wünsche aber jetzt schon allen einen guten Rutsch!

So danke ich bin durch

baem 12 Stunden sind aber schon lange …

Danke fürs dabei sein…

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch knapp 1,5h vor mir. Jetzt trau ich mich nicht bis zum Ende zu hören, weil ich nicht weiß, wie lange ich mit den 12h eigentlich auskommen sollt. :fearful:
Wann kommt denn die erste Folge im neuen Jahr raus?

1 „Gefällt mir“

Laut Michael in der zweiten Jänner-Woche. Also 12. od. 13. Jänner 2018.

2 „Gefällt mir“

Genau, wird auch am Ende gesagt, wird die erste Folge der 2. Gameminds Staffel sein :slight_smile:

den Podcast Sendeplan werd ich in den nächsten Stunden noch aktualisieren.

4 „Gefällt mir“

Danke für die knapp 12 Stunden Podcast! Hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. :clap:

Fertig! :star_struck: Super, super, super! Hab mich 12 Stunden lang wunderbar unterhalten gefühlt und hätt durchaus noch mehr davon vertragen. :smiley:

Um eure viele Arbeit hier auch ordentlich würdigen zu können, hab ich mir immer wieder ein paar Dinge aufgeschrieben, die ich rückmelden möchte:

  • Schon das Intro fand ich cool zusammengeschnitten! :smiley:

  • Ein ganz kleiner Kritikpunkt: Der Podcast eignet sich immer mehr für ein “Definitiv”-Trinkspiel. Anfangs wars nur Michi, aber langsam schleicht es sich auch bei anderen Mitwirkenden ein. :tumbler_glass::beer: :wink:

  • Viele tolle Einspieler von der Community! Die Frage von @humaldo fand ich z.B. super. Hat mich auch interessiert.

  • Genauso die von @apfelsaft (an dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön und Hut ab für die Switch-Titel-Updates von dir!). Ich kauf nie bei Amazon ein (weil mir der Laden unsympathisch is) und finds voll schade, dass es keine anderen Partnershops gibt, über die man Shock2 unterstützen kann.

  • Über Gespräche mit Florian Scherz freu ich mich auch immer, genauso wie über den Konstantinos. Der hat mich ganz damit erstaunt, dass er ein PS- und kein Nintendo-Kind war. :scream:

  • Finds echt schade, dass Cuphead anscheinend so schwer ist! :disappointed_relieved: Optisch wär das für mich sonst ein Fixkauf. Fand aber auch euren Exkurs zum Thema “Was darf man verändern und ab wann verliert man dadurch Zeitdokumente bzw. Warnungen” sehr spannend!

  • Ich wusste auch nicht, dass der Autor von Vater und Sohn mit Erich Kästner befreundet war, und dass das Drehbuch zu Münchhausen von ihm war. Michis Filmempfehlung dazu (Kästner und der kleine Diesntag) werd ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

  • Dafür hat mich Thomas Reisenegger von Baby Driver überzeugt, als er meinte, es wär wie ein langes Musikvideo. :wink: Und an die Erwähnung vom Taubenspiel konnte ich mich noch erinnern! Diesmal Gänse. Der Gute hat wohl einen Hang zur Ornithologie. :joy: :bird:

  • Und ich denke dieses Jahr wird wohl auch irgendwann eine Switch ihren Weg in mein Heim finden. Alleine die Shock2-News Top 12, die alle von Nintendo besetzt waren – unglaublich! :open_mouth: Also das mit dem Erreichen von Frauen als Zielgruppe beginnt schon. :wink: :stuck_out_tongue:

  • Alex “Hats dich verwirrt?”-Einwurf bei den DuckTales hat mich minutenlang amüsiert. :joy:

  • Der Einspieler mit Thomas Mahler hat zu meinen Lieblings-Interviews gehört. Ich fands sehr interessant, mal den Entwickler-Blickwinkel auf Lootboxen und Co. zu haben. Übrigens sehr sympathische Ansichten! Ur gemein war allerdings, dass er so viel von dem tollen neuen Projekt geschwärmt hat, aber nix darüber sagen durfte. :weary:

  • Lu Draxls Comics verfolge ich auch auf Facebook, seit es das erste Shock2-Shirt gab. :slight_smile: Und zwischendurch schreck ich mich immer wieder, wenn in meinem Newsfeed eins seiner Nahaufnahme-Fotos auftaucht. :stuck_out_tongue_winking_eye: Bin schon gespannt, was nächstes Jahr aufs Shirt kommt! Bei ihm ist mir auch aufgefallen, dass es total nett ist so viele unterschiedliche Dialekte im Podcast zu haben. Seine Spieletipps fand ich auch super (außerdem erfrischend, dass nicht gleich wieder Mario noch Zelda dabei waren). Und Camp Weedonwantcha kommt auf meine Merkliste (@SHOCK, da fehlt übrigens ein Link, glaub ich :slight_smile: ). Was die Porgs in Star Wars angeht, stimme ich Michi voll zu – hab mir auch schon gedacht, dass die Ewoks ja auch einfach süße, auflockernde Figuren waren, die man super für Kinder (oder Leute wie mich … ächem) vermarkten konnte.

  • Bei den Comic-Highlights ist mir aufgefallen, dass ihr durchaus ein paar mehr Comic-Fans im Team vertragen könntet. :wink:

  • Nein Alex, bei Jughead ist nicht nur ein Buchstabe anders als bei Cuphead. :grin:

  • Weihnachten bei Lukas hört sich sehr ähnlich an wie die “Tradition” meiner Familie. :stuck_out_tongue: Michi war eher so der Grinch. Und bei der Vorstellung, dass Alex und seine Frau in der Mette nur von Kindern und alten Leuten umgegebn sind, musste ich schon ziemlich grinsen.

  • Serienmäßig werd ich in die beiden Empfehlungen The West Wing und The Big Sick mal reinschauen.

  • Ich hab im Kino vor Star Wars auch die Doctor Who Vorschau gehabt. Und zwar nur die.

  • @consalex sollte echt ein bissi üben, auch andere Fandoms zu respektieren. :wink: @Lukas bleib stark und steh weiterhin dazu! :smiley: Dafür habt ihr bei den Superhelden-Kreationen wunderbare Teamarbeit geleistet. :joy: :joy:

  • Michis Vorsatz, mehr Nr.1-Comic-Ausgaben und nach Cover zu kaufen, um mehr Neues zu entdecken, find ich spitze! Bitte dann auch unbedingt im Podcast davon berichten. Ich freu mich schon sehr darauf. Übrigens gibt es bei Bunbury’s Comics in der Lindengasse (Wien) grad so eine Aktion, bei der man drei zufällige Comichefte im Kombi-Pack kaufen kann. Das wär dann auch so ähnlich.

  • Mein absolutes Interview-Highlight war gleichzeitig der krönende Abschluss. Dieser Roland Austinat ist schon ein verdammt sympathischer Kerl. Bin voll auf seiner Wellenlänge mitgeschwommen. Auch da fand ich den Blickwinkel des Lektors/Übersetzers sehr spannend und den Fokus bzw. seine Ansichten sehr erfrischend. Beim Appell zum Schlaf hab ich mich vermutlich kurz in ihn verliebt. :laughing: Außerdem hat er mit Fables bzw. The Wolf among us mein absolutes Lieblingscomic angesprochen. Das Thema Datenschutz finde ich auch sehr spannend. Ich muss gestehn, seit ich Konstantinos Kolumne – Kolumne: Sparwahn - Die Gefahren von Sales – gelesen hab, bin ich sogar schon zurückhaltender in meiner Kundenkartennutzung geworden. :neutral_face: Michis Argument, dass sich die Leute heutzutage nicht vorstellen können, dass sich Staats- und Firmen-Verhalten ändern könnten, fand ich wieder mal einen sehr guten Punkt für eine Diskussion in diesem Bereich!

Vielen, vielen Dank noch mal für diese wirklich tolle Sendung liebe Shock-Minds! :clap: :clap: :clap:

12 „Gefällt mir“