SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2017

Ihr habt im zweiten Teil des Podcasts überlegt etwas in Richtung print on demand zu machen. Dabei musste ich an Lotek64 denken. Ein Retro Magazin das leider vor einiger Zeit die Printausgabe einstellen musste und seitdem “nur” mehr als PDF Magazin erschien. Vor ein paar Tagen kam die Mail, dass es ab sofort die Möglichkeit gibt alle 2017 erschienen Ausgaben per print on demand in Buchform zu bestellen:

Das Buch hat auch eine ISBN Nummer und lässt sich bei allen Buchhändlern und natürlich auch bei Amazon bestellen. Ich finde das ganz gut gelöst. Vielleicht ist das ja auch für euch eine Möglichkeit.

2 „Gefällt mir“

Die größten Podcasts-Highlights im Jahr sind immer eure “Podcasts zur E3” und der “große Weihnachts-Podcast” !!!

An dieser Stelle vielen Dank an das gesamte @SHOCK - 2 - Team (inkl. Gamemind @consalex) für ein tolles Jahr 2017!!!

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen “Guten Rutsch” an alle User und Macher von Shock2 !!!

3 „Gefällt mir“

Bin erst knapp 50 Minuten drin, aber ich bin so froh habt ihr Star Wars auch mit Spoiler diskutiert. Der Film wird ja soooo kontrovers angenommen, wäre extrem Schaade gewesen, hättet ihr das Thema lediglich waage angeschnitten. Danke!

4 „Gefällt mir“

12 Stunden Wahnsinn :slight_smile:

Ich höre den Podcast auf dem Weg zur Arbeit im Auto und brächte hier theoretisch 24 Tage bis ich fertig bin.

Deshalb an der Stelle ein großes Lob an alle Beteiligten.

Freue mich schon auf alles was ihr 2018 an Content bereit stellt.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück war ich gestern im Kino, sonst hätte mich der Spoiler voll erwischt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein wir kündigen den Spoiler eigentlich gut an!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den nach den fünf Minuten von Alex. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das mit dem Star Wars Spoiler nicht so prickelnd.

Es wurde angekündigt, dass man sich fünf Minuten jetzt über Spoiler auslassen würde, ich spule 10 Minuten vor und genau in einen Spoiler hinein. War nicht unbedingt ein Burner…

Ja, das wär wahrscheinlich gut, wenn die Spoilerzeit irgendwo genau stehn würd. :wink:
Star Wars spielts erst seit nem halben Monat, es ist Dezember – da kann man nicht davon ausgehn, dass ihn alle schon gesehn haben, die ihn sehn wolln.

Gilt für das Finale-Adventgewinnspiel eh auch, dass die VIPs automatisch mitmachen? Sonst muss ich jetzt anfangen, mir die Gewinnwörter zu notieren. :smiley:

Natürlich, alle VIPs machen automatisch mit!

3 „Gefällt mir“

Hab den ersten Teil heute Nacht durchgehört, grooooßaaartig!! Danke Michi für die Erwähnung gleich in der ersten Frage und für die Antwort auf meine Frage. Ja, den Schlaf um 6h (meistens weniger) herum einpendeln hilft natürlich dabei, den Tag zu verlängern :wink: Ich freu mich schon auf Teil 2 und vor allem Teil 3: Ein müder Alex ist immer Garant für ganz speziellen Humor :wink:

Danke für soviel Podcast an Weihnachten da ich Arbeitsbedingt an Weihnachten und am 1. Weihnachtsfeiertag arbeiten muss ist meine 12 Stunden Schicht dann doch erträglicher.
Habe jetzt den ersten Teil gehört und bin bis jetzt sehr zu frieden und habe sehr viel gelacht.
Der Star Wars Spoiler war gut das er angekündigt wurde aber dann doch länger als gedacht, habe schnell weiter gespult und dann Gott sei dank nichts mit bekommen. Da ich mich im Vorfeld keinen einzigen Star Wars Trailer oder bericht gelesen habe, damit ich unbefleckt sehen kann.

Wünsche euch noch mal frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

1 „Gefällt mir“

Teil 1 done. Wie immer sehr nett.

Wenn ihr Hero Quest mögt, dann lasst uns mal Massive Darkness oder Descent spielen, sind ebenfalls Dungeon Crawler, aber im Gegensatz zu Hero Quest gute Spiele und beide flott gespielt.

Edit: Shit, grad bemerkt, dass ich Gewinnspielwort 2 verpasst habe.

Bin jetzt auch mit dem ersten Teil durch und wurde wieder toll unterhalten. Sowohl ihr, als auch die Einspieler und Leserfragen waren interessant und ihr bereitet das ganze sehr stimmig auf :smile:

Danke fürs beantworten meiner Fragen, wie ihr richtig gesagt habt traditionell drei Stück :slight_smile:

Ich freu mich aufs weiter hören!

@Wiesi, das Gewinnspielwort brauchst du als VIP eh nicht. DU machst automatisch mit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach so, wusste nicht, dass das bei der 24 auch gilt. Aber genauso erfolgreich wie ich die letzten Jahre war, werde ich auch jetzt wieder sein.

Da gewinn ich vorher den 6-fach Jackpot mit einem Solo-Sechser.

Lieber @Mahonie, vielen Dank an dich und deine LeidensgenossInnen, die heute und während der Feiertage alles am Laufen halten! Ich bin echt dankbar dafür. :blush:

Muss hier auch mal ein grosse Dankeschön aussprechen.
Hab den Podcast noch nicht hören können.
Aber als VIP bekommt man auch mega Content von Euch.
Auch wenn ich mit den Comics und den Marvel DC Gedöns nix anfangen kann. :wink:
Leider bin ich viel zu selten hier unterwegs. Ärgert mich selber immer wieder.
Aber ihr macht einen Mega Job und ich wunder mich das auf Patreon da noch nicht mehr ist.
Wünsche EUCH und der Community schöne Feiertage und guten Rutsch.
Macht weiter so.

2 „Gefällt mir“

‘The Hand Maid’s Tale’ wurde von Völker Schlöndorff in den 90-igern als ‘Die Geschichte der Dienerin’ als Kinofilm realisiert. Der läuft dann und wann auch im Free-TV. In der Regel im Nachtprogramm auf 3SAT, ARTE, etc. Mediatheken sei Dank ist das aber ja auch kein Problem mehr.

Das Buch von Margaret Atwood ist (wie üblich) nochmals deutlich komplexer als der Film.

Nachdem ich die Serie selbst nicht kenne, kann ich keinen Vergleich dazu anbieten.

Der deutsche Titel der Serie, der Report der Magd, bei EntertainTV entspricht dem Buchtitel (in Deutschland).

5 „Gefällt mir“

Na dann starten wir mal mit Teil 3 :slight_smile: Die ersten beiden Folgen habe ich sehr genossen, tolle Einspieler, tolle Themen! Ich hoffe, Alex’ Konzentrationslevel -9000 enttäuscht jetzt nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“