Shock2 Community Bowl - Season 3 (Fantasy Football)

Shock2 Community Bowl

logo

Unglaublich aber wahr - bald startet unsere kleine aber feine Liga bereits in ihre dritte Saison!

Eingeladen sind wieder Alle die Spaß an Fantasy Football haben oder es auch einfach einmal probieren möchten. Ein Vorwissen ist nnicht nötig - unsere TeilnehmerInnen habne in der Vergangenheit bewiesen, dass es vorrangig am Spaß an der Sache geht und man sich gegenseitig jederzeit unter die Arme greift.

Ab sofort ist es möglich sich anzumelden. Dazu schickt mir bitte eine kurze Nachricht mit dem Betreff „Anmeldung Fantasy“.

Anmeldeschluss ist der 28.8.2022. Das gibt mir noch genug Zeit die Liga entsprechend der Anmeldezahlen anzupassen und den Draft dann Anfang September durchzuführen.

Hier der weitere Zeitplan:
ab sofort - Sammeln von Ideen und Wünschen für die kommende Saison
ab August - eigenes Topic und Beginn der Anmeldephase
Ende August - Anmeldung wird geschlossen und Liga-Struktur finalisiert
4. September - Draft
9. September - Beginn der Saison

Bei Fragen und Anregungen schreibt hier einfach im Topic.

Ich freue mich auf die neue Saison mit euch! :star_struck:

Ahja - auf den Sieger wartet natürlich auch wieder der fantastische Championship Ring! :ring:


Bereits angemeldete User:

5 „Gefällt mir“

Danke fürs organisieren !!!

2 „Gefällt mir“

Mega, habe Bock auf meine 2. Saison! :blush:

Sign Up Jimmy Fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf meine dritte Season :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich dabei :grin:

Edit: Lesen sollte man, jetzt per Nachricht :wink:

@Vino wie wird die draft Reihenfolge sein??

Nach Anmeldung, Anfangsbuchstaben oder Random?

Also ich weiß wann ich an der Reihe bin :smiling_imp::

1 „Gefällt mir“

Verdammt…dabei hab ich so auf den 4. Platz im Draht gehofft :wink:

Stimmt! @Wiesi darf sich seine Position aussuchen. Den Rest lose ich per Zufall aus.

1 „Gefällt mir“

Na gut, überredet, ich gebe Platz 4 frei.

1 „Gefällt mir“

Zwischenstand: Bisher sind schon 12 Teams angemeldet. Noch gibt es einige Tage die Möglichkeit sich anzumelden. Gogo!

Fail College Football GIF by Clemson Tigers

1 „Gefällt mir“

An alle TeilnehmerInnen:
Die Anmeldefreist läuft jetzt noch etwas mehr als eine Woche. Aktuell handelt es sich bei den angemeldeten Spielern bis auf ein Team ausschließlich um Teilnehmer der letzten Saison. Daher stellt sich nun die Frage ob wir dieses Saison mit Keepern spielen wollen und wenn ja in welcher Art und Weise.

Kurze Eklärung: Keeper nennt man Spieler die man von einer Saison in die nächste mitnimmt. Wird diese Option gewährt, so kann jedes Team eine bestimmte Anzahl an Spielern aus dem letzten Roster übernehmen.

Da wir bisher noch nicht mit dieser Funktion gespielt haben und in Zukunft auch neuen SpielerInnen einen einfachen Einstieg bieten wollen, würde ich das nur in sehr simpler Weise (ohne Salary-Cap und Auswirkungen auf die Reihung im Draft) und geringer Anzahl durchführen. Sprich bis zu zwei Keeper kann ich mir vorstellen.

Bitte gebt mir kurzes Feedback welche Option für euch die Liebste wäre. Gedanken dazu sind auch immer gerne gelesen.

  • Keine Keeper
  • 1 Spieler kann behalten werden
  • 2 Spieler können behalten werden

0 Teilnehmer

Wiesi Junior plädiert auch dafür einen zu behalten, hat aber keine Möglichkeit abzustimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerne für Keeper, aber ab nächster Saison…dann kann man sich darauf einstellen und entsprechend planen :slight_smile:

wie läuft die umfrage ab? eigentlich müsste man ja zunächst keeper vs no-keeper abstimmen, und dann ggf wie viele. auf jeden fall sollten in der ersten runde 1 keeper und 2 keeper addiert werden

Wenn du gegen Keeper bist wählst du Option 1 „keine Keeper“ aus.
Wenn du für Keeper bist dann wählst du Option 2 oder 3 - je nach dem wie viele Spieler mitgenommen werden sollen.

Sollte es mehr Stimmen gegen Keeper geben (Option 1) als dafür (2 + 3 zusammen) geben, dann wird ohne gespielt. Sonst „gewinnt“ die Option mit den meisten Stimmen.

Wobei ich anmerken möchte, dass ich das Ergebnis der Umfrage als Stimmungsbild sehe und nicht als verpflichtenden Auftrag das so umzusetzen. Wenn ich merke, dass es zu Unstimmigkeiten kommt, behalte ich mir vor doch auf unser bisher genutztes (und bewährtes System) zu setzen. Viel Erfahrung haben wir ja mit Keepern noch nicht und daher will ich nichts überstürzen.

3 „Gefällt mir“

stillstand ist bekanntlich rückschritt :wink:

Mir ists eigentlich egal. Etwas unfair fände ich es dann, wenn zB nächstes Jahr wieder mehr User mitspielen als diese Saison. Der neue Mitspieler würde dann keine Keeper bekommen, das wäre dann schon ein Nachteil.

Ich finde es ist jetzt schon ein Nachteil für den oder die Neue. Weil ja schon die x besten Spieler gar nicht mehr verfügbar sind, bevor der Draft überhaupt begonnen hat :slight_smile:

so ist das halt - wenn salzburg neu in die CL (und unsere liga ist definitiv die CL aller fantasy-ligen!) kommt, dann können sie halt auch nicht einfach haaland oder mbappe draften :wink: