Shock2 Community Bowl - Season 3 (Fantasy Football)

Also der Vergleich hinkt doch ein wenig :slight_smile:

Aber wie gesagt, ich bin nicht gegen Keeper, aber es müssen eben faire Bedingungen geschaffen werden. Ist ja für bestehende Spieler auch nicht ideal, weil man eben nicht mit Keepern im Sinn gespielt hat. Da wurden sicherlich der eine oder andere Star abgegeben weil verletzt. Da ändert sich die Strategie beim Spielen doch.

Also mein Fazit…gerne mit Keepern, aber dann darf man eigentlich keine neuen Teams hinzufügen (ausser sie bekommen direkt das Backend vom draft…sprich der jetztige Neuling darf gleich als erstes zwei Spieler draften) und man sollte eine Saison Vorlauf haben. :slight_smile:

definitiv!

1 „Gefällt mir“

Ja, eine Saison Vorlauf wäre wahrscheinlich fair(er). Jedoch sind wir hier beim Fantasy Football, das ist brutal, das ist dreckig, da hat Fairness nix verloren. :smiling_imp::joy:

1 „Gefällt mir“

so eine fantasy-liga ist halt kein kindergeburtstag!
nein, die argumente machen schon sinn. dennoch würd ichs cool finden weils dadurch doch etwas strategischer wird.

Als „der Neue“ plädiere ich eher für die Option ohne Keeper, möchte euch Alteingesessenen aber auch nicht im Weg stehen, und beuge mich selbstverständlich der Mehrheit :blush:

Und natürlich auch ein herzliches Hallo in die Runde, danke dass ich dabei sein darf, ich freue mich schon sehr auf die neue Season :football:

2 „Gefällt mir“

Die viel dringlichere Frage für mich wäre ja eigentlich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Transfermarkt „runder“ als beim letzten Mal zum Laufen zu bringen. Letztes Jahr hab ich mich beim Draft ja noch dämlich angestellt (bzw. anstellen lassen, weil ich so wie vermutlich auch dieses Mal nicht live dabei sein können werde bzw. nur teilweise) und es hieß noch, das kann man dann mit Transfers gut fixen. Das lief aber eigentlich alles andere als rund, weil es einfach kein gutes „Ersatzmaterial“ mehr gab - mein Eindruck zumindest. Ob da Keeper die Situation wirklich verbessern? Weil hatte man kein gutes Team, zementiert man die Lage eventuell doch noch mehr ein … Nur mein Eindruck, und ich bin auch im zweiten Jahr der Laie hier (jetzt weiß ich aber immerhin, was „Bye“ heißt :wink: )

Die einzige Möglichkeit (abseits von Salary-Caps) den Transfermarkt interessanter zu machen ist es die Plätze auf der Bank zu reduzieren. Dann ist man öfters vezwungen Spieler zu tauschen. Da kommt dann natürlich mehr Bewegung ins System

Oder eine kleinere Liga als letztes Jahr.

Wie man das besser machen kann, kann ich nicht sagen - ich wollte nur daran erinnern, dass es letztes Jahr ein Problem war. Aber vielleicht ist es dieses Jahr mit hoffentlich weniger Covid-Ausfällen auch leichter. Weil die waren schon auch ein Problem.

Ja das ginge auch. Aber dazu müssten wir entweder auf 2 Ligen aufteilen oder Spieler ausschließen. Beides gefällt mir zumindest nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt, das will keiner. Dachte wir sind jetzt auf Stand vor zwei Jahren. Hab nicht nachgezählt.

Aktuell haben wir 12 Anmeldungen - letztes Jahr waren es 14. Es sind aber noch ein paar Tage Zeit sich anzumelden.

Ich setze diese Saison aus. :raising_hand_man:t2:

Schade :disappointed_relieved: - aber danke für die Rückmeldung! :+1:

Gaaaanz doofe Frage; bin ich automatisch schon mit dabei oder muss ich mich nochmal irgendwo anmelden? :sweat_smile:

Da du bereits letzte Saison in der Liga warst, brauchst du dich nicht neu anmelden. Sobald die Anmeldungsphase abgeschlossen ist, schreib ich dann eh was noch zu tun ist.

1 „Gefällt mir“

Ergebnis der Umfrage zu den Keepern:
7 Stimmen gegen Keeper
4 Stimmen für 1 Keeper
1 Stimme für 2 Keeper

Wir werden diese Saison also ohne Keeper bestreiten.

4 „Gefällt mir“

Neuer Stand der Anmeldungen: 13

Herzlich Willkommen @grantscherbn !

3 „Gefällt mir“

wayward pines GIF

2 „Gefällt mir“

Nur noch wenige Zeit sich für die kommende Saison anzumelden! Es wäre toll wenn wir zumindest noch einen weiteren Spieler / eine Spielerin gewinnen könnten. Dann wäre wir wieder 14 und genau so groß wie letztes Jahr.
Macht nochmal ein wenig Werbung in der Community oder bei Freunden!