Resident Evil 4 Remake

Weil die Sonne scheint? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

kann nicht sein. laut wetter app ist es bewölkt in deiner umgebung :sun_behind_large_cloud:

1 „Gefällt mir“

@chillmoreman stalkt @Ifrit?! :scream::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Was mich etwas im Spiel nervt:

Das keine Munition in die Aufbewahrunskiste verfrachtet werden kann. Jetzt schleppe ich Munition für Gewehr und MP mit mir rum die mir aber zu Schade zum wegwerfen sind.
War das im Original auch schon so?

2 „Gefällt mir“

ohne fleisch dreh ich durch ^^

frage in die runde. was sind die unterschiede zwischen diesem remake und den anderen resi remakes?

Das musst du mir jetzt näher erklären? Ist für dich @Ifrit Frischfleisch?

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch schon gefragt. Selbiges bei den Heilitems. Es ist aber schon zu lange her, dass ich das Original gespielt hab.

@chillmoreman deine App is nix wert :stuck_out_tongue_winking_eye:

haha, diese betrachtungsweise habe ich komplett übersehen :rofl:

Kann nur den Vergleich zw Teil 2 und 4 ziehen. Die Spiele haben sich imo durch die Remakes aneinander angeglichen, da Teil 2 mehr in die Richtung von Teil 4 gegangen ist, mit dem Unterschied dass Teil 4 halt viel linearer ist. Sprich während man bei Teil 2 div. Areal mehrmals abrennt, ist man in Teil 4 eher in einem Schlauch unterwegs.

Ansonsten, Steuerung und Kamera sind eigentlich ziemlich gleich.

1 „Gefällt mir“

Bei den Heilitems kann zumindest der Spray abgelegt werden.
Aber echt nervig. Wegwerfen kommt nicht in Frage. :scream:

Aber hatte eh über 200 Schuss für die Pistole. Bin kurz im Schloss und schon sind es nur mehr 100. :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Ja in der Burg geht die Muni rapide gegen Null ^^
Was vor allem dann ärgerlich ist, wenn man drauf kommt, dass es Areale gibt wo man auch mit einer riesen Kanone hätte alles platt machen können ^^

3 „Gefällt mir“

Looks like Capcom has made huge improvements to Resident Evil 4! The Xbox deadzone issue is fixed and PS5 image quality is seemingly improved, among other things. Huzzah!

https://twitter.com/dark1x/status/1644333585996955650?s=46

5 „Gefällt mir“

Ich bin schwer begeistert vom Spiel! Das Remake ist einfach hervorragend geworden. :star_struck:
Hätte nicht gedacht das mich dieser Teil nochmals so vor dem Bildschirm fesseln kann. Aber die Umsetzung und die coole Action machen einfach nur pure Freude.

Zwar ist es nicht gerade optimal für mein Herz, weil das ist vor Panik schon manchmal fast stehen geblieben aber was solls. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Endlich der Patch, der Umweg mit dem Elite Controller ging zwar, aber „richtig“ ist halt doch besser.

Morgen werd ich hoffentlich auch weiterspielen, bin noch am Anfang vom 4. Kapitel. ^^

2 „Gefällt mir“

OK, ich geb auf, gestern nach etlichen Anläufen Kapitel 7 beendet, mit der allerletzten Patrone.
Und jetzt steh ich am Anfang von Kapitel 8 mit nichts ausser 3 Granaten und lauter leeren Waffen. :pensive:

Werde wohl kapitel 7 nochmal starten, auf easy.

Übrigens der „Munitions Trick“ beim Merchant geht nicht mehr. Damit meine ich: Munitionserweiterung für die Waffe kaufen hat im Original die Waffe vollständig geladen, jetzt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Nach knapp 18 Stunden bin ich jetzt durch.

Was für Fest! Resi 4 hat mir (wieder) enorm viel Spaß gemacht. :star_struck: Hätte nicht gedacht das mich ein Remake so abholen kann und gleichzeitig Hogwarts Legacy von meinem persönlichen GOTY Thron kicken kann. :smiley:

7a0608f1-af9d-40ff-a3b4-aee6895183ef

5 „Gefällt mir“

Wenn @Gatar Mitte April schon von seinem 2. Gotythornschmiss redet
Spider Man Lol GIF

2 „Gefällt mir“

Wird nicht der letzte Thronschmiss gewesen sein. Es kommt noch einiges raus. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da ich die beide Demos (XSX und PS5) zwei Mal gespielt habe kann ich mich nicht entscheiden welche Fassung ich spielen soll. Das Bild der PS5 ist schon deutlich unschärfer im echten direkten Vergleich aber dafür etwas besser spielbar. Außerdem bringt der Controller schon etwas, ich hab das Gefühl es ist immersiver. Bin daher eher auf der PS5 Seite aber vielleicht gab es schon Patches?

Edit: laut Capcom wurden alle Probleme gelöst, dann wird es PS5, wegen dem Controller. :smiling_face:

Edit2: Fehler sind in der aktuellen Version behoben. Fantastisches Spiel, hab das erste Kapitel gespielt und wollte gar nicht mehr aufhören.
Wobei das Spiel ohne Ray Tracing auch im Auflösungsmodus so stabil läuft das es für mich ok ist. Wobei ich aber keinen Unterschied mehr sehe, also sicherheitshalber Framerate bevorzugen.

Edit3: Hätte bezüglich des Patches auch einfach den Thread lesen können :unamused:

Bin gespannt wie es mit mit der Munition geht, hatte da eigentlich bei keinem Resi Probleme. Gibt es eigentlich eine fixe Menge Munition? Also liegt diese bei jedem Durchlauf an der selben Stelle oder generiert sie das Spiel je nach Spieler und Situation?

1 „Gefällt mir“