Resident Evil 4 Remake

Hab gestern auch noch bis Chapter 3 gespielt und dort die 3 Shooting Range Challenges mit einem S Rang abgeschlossen. ^^

Hab auch genug der blauen Challenge flyer abgeschlossen und mir endlich den Laser Aufsatz für Leons Pistole auszusuchen. :sunglasses:

Aber jetzt kann ich das Spiel erst nächstes WE weiterspielen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:joy: das Leben ist oft hart

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 6 Kapitel hinter mir und bin insgesamt sehr angetan. Die neuen Features ergänzen das Spiel wunderbar. Somit haben auch Kenner des Originals sehr viel Spaß. Was ich aber schade finde ist das sie einige Zwischensequenzen weg gelassen oder ersetzt haben. Dadurch sind einige Ikonische Szenen nicht mehr im Spiel.

Die fehlt komplett.

Die könnten per DLC wieder eingeführt werden.
Adda Assigment ist aber glaub ich ein Zusatz Kapitel.
Ich fange erst an, wenn der 1. Patch endlich kommt. Paar Technische Probleme hab ich durch Digital Foundry Videos noch gesehen.

Möchte gern, ein episches Erstes Mal erleben in Resident Evil 4. Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange.

Ich denke nicht das die Szene noch ins Spiel kommt. Die war ja damals ganz normal Teil vom Hauptspiel und nicht von Zusatzkapitel. Bisher läuft es zumindest bei mir auf der PS5 sehr sauber. Keine Probleme bisher.

Das Original hab ich sowohl auf cube als auch Wii Version öfter durch.

Bin gerade am Anfang von Kapitel 5 habe jetzt Ashley befreit.
Und für meine Wahrnehmung hat sich einiges geändert, für mich fühlt es sich sogar wie ein neues game an, was echt nice ist.

Es sind für mich bis jetzt nur Schlüsselszenen gleich zB der Hund den man geholfen hat, hat mir beim Troll geholfen oder eben Ashley aus der Kirche befreien inkl. selben Farbenrätsel.

Das Hexagon Rätsel (am Lago Steg) hat mich gestern die ersten 5 Minuten wirklich zur Verzweiflung gebracht, kurz 3 mal tief durchgeatmet und 2 Minuten drüber nachgedacht und dann einen Lösungsansatz gefunden welcher glücklichweise richtig war. Das war zB fix nicht im Original.

Mir kommen sogar die Areale leicht abgeändert vor, oder ich hab die komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht, ist ja schon ein Zeiterl her.
War der Troll Bossfight früher auch an der Stelle?

Und auch wenn ich den Abschnitt gehasst habe, bin ich trotzdem gespannt ob der Container Abschnitt drinnen geblieben ist, aber der kam ja recht spät.

Ich hab jedenfalls einen riesigen Spaß mit dem Spiel!

Frage an die Winter Dlc Kenner: Spielt sich der 8te Teil mit dem Winter Dlc eigentlich gleich, wenn man aus 3rd person Sicht spielt? Kann ja nicht viel anders sein, oder?

Im Original gab es sogar 2 Troll Kämpfe. Einen haben sie gestrichen. Auch die Fahrt in der Seilbahn fehlt. Dafür sind andere Szenen fasst 1:1 drin oder halt neu interpretiert.

Na servas, ich hätt das original nochmal vor dem Remake zocken sollen.
Taugt die PS4 Version was?
Ich nehme an nur ein Unterschied in der Auflösung.

Wie kommst du mit Messer deflect klar?
ich behirns nicht ganz, oder bin zu ungeduldig.

Speichert man noch immer mit Hilfe von Schreibmaschinen oder gibt es dazwischen auch Speicherpunkte?

1 „Gefällt mir“

Beides

2 „Gefällt mir“

Spiele gerade begeistert das Spiel. Einfach genial was hier abgeliefert wurde! Spielerisch einfach Top und die Grafik ist ebenfalls so richtig Top. :+1:

Hab vor ewigen Zeiten nach der Gamecube Fassung auch die Wii Fassung gespielt und dann nie wieder. Klar einige ikonische Szenen waren mir bis jetzt wohl bekannt aber einiges fühlt sich für mich komplett neu an. Sei es Änderungen von Capcom oder weil ich es einfach vergessen habe. :slightly_smiling_face:

So soll ein Remake aussehen und sich auch anfühlen.

Freue mich schon wenn ich weiterspielen kann.

4 „Gefällt mir“

Wie ist es von der Schwierigkeit her? Gibt es eine Art Aufleveln (ich denke da ans Waffen Upgraden) bzw. eine Grindmöglichkeit wenn man an einer schwierigen Stelle hängt? Oder muss ich das beste aus dem Run beim 1. Versuch machen und könnte erst nach erstmaligem Durchspielen wieder mit den freigeschaltenen Boni von Neu anfangen?

Es ist möglich die Waffen aufzuleveln. Grindmöglichkeiten existieren keine und vom Schwerigleitsgrad ist es anpassbar. Von Easy bis Hardcore. Ich spiele auf mittel und es ist doch teilweise recht fordernd und stressfördernd. Taugt mir.

Die Auflevelungen der Waffen können beim nächsten Durchgang mitgenommen werden und freischaltbares gibt es auch sehr viel.

4 „Gefällt mir“

Falls ein Tipp gewünscht: jene Waffen die man bevorzug tunen, Schaden asap auf Max. Man spart dadurch Munition (gibt auch eine Waffe mit der man eine Zeitlang sehr gut Muni sparen kann. Mehr verrat ich erstmal nicht :wink: )

Ich hab eigentlich immer die Pistole, das Schrotgewehr und das Scharfschützengewehr im Gebäck. Übrigens, gibt es eine bessere Version einer Waffe zu kaufen, kann man gutem Gewissens die alte, schwächere Version mit den Upgrades verkaufen - man bekommt alle Upgrades 1:1 vergütet - es geht also kein Geld verloren.

4 „Gefällt mir“

Ab Sofort erhältlich.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab ganz schön zu knabbern am mittleren Schwierigkeitsgrad.

Bin in Kapitel 7, und wie gesagt ein sehr zähes vorankommen. Wobei ich scheitere eigentlich zu 100% wegen Ashley aka Baby Eagle
Gestern kurz davor gewesen auf easy zu stellen.

Aber das Game ist wirklich top!

Einzig die voice acting Performance vom alten Merchant hat mir besser gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich spiels auf Easy, und ich schäme mich nicht dafür. Die Gegner halten auch so noch genug aus, und man muss auch hier mit seinen Ressourcen haushalten.

Ashley hat mir zum Glück noch nicht so viele Probleme bereitet. Mit den Kommandos funktioniert das recht gut. Besser als im grausigen Teil 5. Entspannter ist es aber auf jeden Fall wenn man alleine unterwegs ist ^^

1 „Gefällt mir“

Embarrassed Shame GIF

3 „Gefällt mir“

Tom Cruise Sunglasses GIF by Top Gun

2 „Gefällt mir“

warum dann sonnenbrille? :joy:

Sunglasses Hiding GIF by Soul Train

1 „Gefällt mir“